UPC-Cablecom wird Mobilfunkanbieter
27 Antworten6'057 AufrufeGestartet von Jahwe ·
UPC-Cablecom will auch ein Stück des Mobilfunk-Kuchen haben
http://www.itmagazine.ch/Artikel/54268/UPC_Cablecom_steigt_ins_Mobilfunkgeschaeft_ein.html
http://www.itmagazine.ch/Artikel/54268/UPC_Cablecom_steigt_ins_Mobilfunkgeschaeft_ein.html
Aargovia653 Beiträge
Nutzt Orange eigentlich immer noch Swisscom Antennen älterer Frequenzen 900Mhz ??
Dann würde ja indirekt CC nun auch mit Swisscom zusammen arbeiten.
Gröööl.
Dann würde ja indirekt CC nun auch mit Swisscom zusammen arbeiten.
Gröööl.
smid12'144 Beiträge
Nein
Das Roaming wurde schon vor viele Jahren gestoppt
Das Roaming wurde schon vor viele Jahren gestoppt
magicfriend3'697 Beiträge
Die sollen sich lieber mal auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, die sie nicht im Griff haben. Ich bin ja im Normalfall nicht so ein Freund von Beyelers Comparis. Doch dieses mal gebe ich ihm recht was die Aussage anbelangt, dass dies kaum mit viel Erfolg gekrönt werden kann. Der Markt ist gesättigt. Es geht nur noch damit, mit harten Bandagen Kunden von Mitbewerbern abzujagen. Sie wollen es aber nach ihrer Aussage selber machen und somit also auch die Administration selbständig führen. Ja dann bin ich auf Kundenreaktionen gespannt.
tosci5'731 Beiträge
UPC-Cablecom passt bestens zu Orange... /emoticons/default_smile.png Weitere Kommentare erspare ich mir...
roman709'245 Beiträge
Sie wollen halt such das Gesamtportfolio als Bundle anbieten können.
Eingetragen mit der Windows Phone 8 App von digi-tv.ch
Aargovia653 Beiträge
Hoffentlich bringen die ein UPC Phone.
Ich lach mich jetzt schon kaputt!
smid12'144 Beiträge
Hoffentlich bringen die ein UPC Phone.Mit HorizionPhoneOS
Ich wähle aus dem Favoriten meine Freundin.
Leider sind aber die Favoriten vertauscht und es klingelt bei meinem Chef.
„Hey du, ich bin grad so geil, gib mir schmutzige Namen!“
Das wird lustig am nächsten Tag
SCNR
Aargovia653 Beiträge
Dann kannst du hoffen dass dein Chef auch ein UPC IOS handy hat.
Dann kann er den Text eh nicht lesen.......
Disconnect 1400 und error 4002
🙂
Dann kann er den Text eh nicht lesen.......
Disconnect 1400 und error 4002
🙂
Ich wähle aus dem Favoriten meine Freundin.
Leider sind aber die Favoriten vertauscht und es klingelt bei meinem Chef.
Nein, soweit kommst du gar nicht. Die Favoriten sind sowieso immer nach ein paar Stunden verschwunden, wenn du sie programmiert hast.
Ja die werden Quattro-Angebote bringen. Macht ja auch Sinn. Etwas anderes als marketingstrategische Spielchen hatten die ja noch eh nie drauf. Sehe den Carlos schon wieder in x Werbespots, wie er einen Vorteil suggeriert, der niemals in der Realität standhält. Aber was solls, kann mir egal sein.
roman709'245 Beiträge
Die Favoriten sind nach einer unveränderbaren, unlogischen Reihenfolge sortiert. Natürlich gibt es keine Suchfunktion.
Noel3'777 Beiträge
Hoffentlich bringen die ein UPC Phone.Der war gut, Cablecom macht so viel aber fast nichts richtig.
vom iPhone mit Tapatalk
CryCon145 Beiträge
Haben die das vor ein paar Jahren nicht schonmal mit Sunrise versucht?
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Noel3'777 Beiträge
jep, so ist es.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
Heute steht in der Aargauer Zeitung, UPC Cablecom stehe in den Startlöchern und es laufen umfangreiche Tests. Wohl schon anfangs des nächsten Jahres wird man als Anbieter starten. So wie ich es verstanden habe, kann man bestehende Hardware zu Hause als Basistation nutzen. Ausserhalb wäre man dann auf dem Orange-Netz, wie schon angekündigt. Man wolle vor allem im Business-Bereich und im Privaten Umfeld Swisscom angreifen.
sasso253 Beiträge
Endlich kommt ein weiterer Konkurrent in den Schweizer Markt. Dies wird die Preis weiter unter Druck bringen. Vielleicht kommen wir dann langsam auf das europäische Preisniveau.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #17
Endlich kommt ein weiterer Konkurrent in den Schweizer Markt. Dies wird die Preis weiter unter Druck bringen. Vielleicht kommen wir dann langsam auf das europäische Preisniveau.Kaum:
1. Das Kostenniveau in der Schweiz ist deutlich über dem der EU. Speziell die Kosten pro User.
2. Im europäischen Raum sind die Margen so tief, dass die Anbieter kaum die Infrastruktur unterhalten und ausbauen können
3. Warum soll ein Anbieter auf Marge verzichten? Diejenigen Kunden die extrem preissensitiv sind, sind oft schlechte Zahler - was sich dann wieder auf den Preis niederschlägt
4. Das upc Angebot wird vermutlich ein Bundleangebot sein, sonst gäbe es keinen Synergieeffekt. Und dann ist es wiederum fraglich ob du alle Services von upc beziehen willst.
Achja: Um es mit deinen politischen Kollegen zu sagen: "Wenn es dir hier nicht passt, dann geh doch dahin wo es für dich besser ist" - Gröhl.. SCNR
Genau. Ein Freund von mir arbeitet bei A1 in Österreich. Die Marge liegt darnieder, die Telcos stöhnen. Ne du, das wird hier niemals soweit kommen. Und es ist gut so. Da verdienen Mitarbeiter noch einen Lohn, der das Wort und die Bezeichnung verdient. Wie das mit der tollen Marge endet, sehen wir bei Sassos Liebling UPC. Wenn ich abends mit Bratislava statt mit Zürich telefonieren muss, dann freut das vielleicht den Geldsäckel von UPC. Mich als Kunde jedoch überhaupt nicht. Und was die "geiz-ist-geil" Mentalität bei gewinnorientierten, undurchsichtigen Firmenkonstrukten bewirkt, sehen wir aktuell bei Sunrise. Die Kundenzufriedenheit ist auf einem Allzeittief. Warum? Kostenoptimierung durch Abbau des Kundendienstes war angesagt. Nun bauen sie ihn wieder auf, weil die Kostenoptimierung vollends in die Hose ging.
UPC wird als weiterer sekundärer Provider in der Moblikommunikation scheitern, genauso wie viele andere auch. Mitunter schon Cablecom selber, die es ja schon einmal versucht haben. Und wenn sie es so dilettantisch anstellen wie bei den Services im TV-Bereich, dann können sie jetzt schon planen, wie sie die Segel wieder streichen wollen.
UPC wird als weiterer sekundärer Provider in der Moblikommunikation scheitern, genauso wie viele andere auch. Mitunter schon Cablecom selber, die es ja schon einmal versucht haben. Und wenn sie es so dilettantisch anstellen wie bei den Services im TV-Bereich, dann können sie jetzt schon planen, wie sie die Segel wieder streichen wollen.
Acid78358 Beiträge
Hallo
gemäss Blick sind am 6.12. die Konditionen von UPC geleakt. Leider wurde der Artikel gelösch, offenbar hat hier die UPC Druck gemacht.
Viel zu früh! Cablecom veröffentlicht aus Versehen Handy-Angebot
BLICK.CH-06.12.2013
ZÜRICH - Bei Cablecom gibts schon TV, Internet und Festnetztelefonie. Jetzt hat die Kabelnetzbetreiberin ihr Handy-Angebot ins Netz gestellt.
Hat zufällig jemand hiervon einen Screenshot auf Lager?
Gruss Acid
gemäss Blick sind am 6.12. die Konditionen von UPC geleakt. Leider wurde der Artikel gelösch, offenbar hat hier die UPC Druck gemacht.
Viel zu früh! Cablecom veröffentlicht aus Versehen Handy-Angebot
BLICK.CH-06.12.2013
ZÜRICH - Bei Cablecom gibts schon TV, Internet und Festnetztelefonie. Jetzt hat die Kabelnetzbetreiberin ihr Handy-Angebot ins Netz gestellt.
Hat zufällig jemand hiervon einen Screenshot auf Lager?
Gruss Acid
vagzubi1'319 Beiträge
http://www.upc-cablecom.ch/content/dam/www-upc-cablecom-ch/Support/faq/de/7389-mvno-prices.pdf
Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema