upc Cablecom vs Swisscom TV
13 Antworten7'553 AufrufeGestartet von Juilli ·
Hi
Wer kann mir helfen???
Man hört sagen upc Cabelcom unstabiel und viel Ärger /emoticons/default_confused.png
Swisscom TV stabil aber sehr schwach im angebot /emoticons/default_confused.png
zu was würdet ihr raten
Wer kann mir helfen???
Man hört sagen upc Cabelcom unstabiel und viel Ärger /emoticons/default_confused.png
Swisscom TV stabil aber sehr schwach im angebot /emoticons/default_confused.png
zu was würdet ihr raten
jericho2'340 Beiträge
bei mir läuft upc sehr stabil...
avantasia43 Beiträge
Cablecom läuft super, hatte noch kaum Probleme, wenn dann nur kurz. Der Service hat sich massiv verbessert!
Sent from my HTC Desire using Digi-tv
Sent from my HTC Desire using Digi-tv
Warren1'339 Beiträge
Hmm, die Wahl hängt grundsätzlich von deinen Vorlieben ab.. Was ist Dir wichtig?
CH-Sport? Allgemein Sport auf Abruf? HD-Sender? Alles bei einem Anbieter zu haben?
Stabil laufen beide im Normalfall, schwach im Angebot ist auch keiner wirklich...
Ich persönlich habe Swisscom TV und nutze vor allem das Sportangebot sehr häufig, bin auch froh drüber die Sender sortieren/ausblenden zu können, auch die Fernprogrammierung brauche ich öfters und nicht zuletzt ist das GUI von Swisscom 1000mal schöner... Aber eben, jedem das seine...
CH-Sport? Allgemein Sport auf Abruf? HD-Sender? Alles bei einem Anbieter zu haben?
Stabil laufen beide im Normalfall, schwach im Angebot ist auch keiner wirklich...
Ich persönlich habe Swisscom TV und nutze vor allem das Sportangebot sehr häufig, bin auch froh drüber die Sender sortieren/ausblenden zu können, auch die Fernprogrammierung brauche ich öfters und nicht zuletzt ist das GUI von Swisscom 1000mal schöner... Aber eben, jedem das seine...
badii50 Beiträge
Fuer mich wichtig ist die Digicard:
mit dem Loewe TV habe ich dann 6 Favoritenlisten,
ich kann etwas schauen und gleichzeitig etwas anders
aufnehmen, es wird in der Nacht ab 2 Uhr entschluesselt,
und die Abos mit der Digicard kosten weniger als mit
einem STB.
Einziger Aerger: ich habe Teleclub nur wegen des
Fussballs aus Italien und muss 39.90 pro Monat
wegen der drei unnoetigen Basic Sender zahlen.
Es waere besser, wenn UPC direkt einzelne SKY
Kanaele senden wuerde.
mit dem Loewe TV habe ich dann 6 Favoritenlisten,
ich kann etwas schauen und gleichzeitig etwas anders
aufnehmen, es wird in der Nacht ab 2 Uhr entschluesselt,
und die Abos mit der Digicard kosten weniger als mit
einem STB.
Einziger Aerger: ich habe Teleclub nur wegen des
Fussballs aus Italien und muss 39.90 pro Monat
Kanaele senden wuerde.
zoki_rs822 Beiträge
Einziger Aerger: ich habe Teleclub nur wegen desFussballs aus Italien und muss 39.90 pro Monatja dann hättest du gar keine serie a wenn upc nur den sport von sky übernehmen würde
Kanaele senden wuerde.
um auf das thema von juili zurückzukommen,
mir persönlich war wichtig dass ich das volle programm von teleclub sport sehen kann...
das bessere bild bei teleclub cinema und star...
die software der swisscom box....
mir fehlen noch der eine oder andere HD sender bei swisscom welchen upc hat aber das sind nur geringe mängel was meine tv-bedürfnisse angeht
badii50 Beiträge
Ich habe SKY Italien gemeint.
Auf jeden Fall, die Digicard
erlaubt, die eigene Funktionalitaet
des Fernsehers zu gebrauchen
und sie ist 100-mal besser als
die vom STB.
Auf jeden Fall, die Digicard
erlaubt, die eigene Funktionalitaet
des Fernsehers zu gebrauchen
und sie ist 100-mal besser als
die vom STB.
Snowman410'415 Beiträge
Bei Interesse an Sport bis du bei Swisscom gut bedient. Bei HD für Serien und Film bei CC.
Swisscom und CC laufen sehr stabil.
Swisscom und CC laufen sehr stabil.
Turicum04315 Beiträge
Hinter vorgehaltener Hand hört man, dass SC die Exklusivrechte für ORF 1 HD & ORF 2 HD erhält. Weiss jemand mehr?
roman709'245 Beiträge
Hinter vorgehaltener Hand hört man, dass SC die Exklusivrechte für ORF 1 HD & ORF 2 HD erhält. Weiss jemand mehr?Es würde mich sehr wundern, wenn man für ORF-Programme Exklusivrechte bekommen kann. Ich glaube, das kann man nicht. Wie auch.
Die Swisscom hat aber Aufwand betrieben, um eine Empfangsanlage im Münstertal zu errichten. Gratis werden sie das anderen wohl nicht einfach zur Verfügung stellen.
smid12'144 Beiträge
Das ist unlogisch. Hätte man die Rechte, könnte man via Glas zuführen lassen (oder Sat)
Röhrenfernseher18 Beiträge
ich gehe davon aus, dass ORF nur Rechte für Österreich kauft. D.h. sie sind bei eingekauften Inhalten nicht befugt, Rechte (zB für die Schweiz) weiterzuverkaufen. was man nicht hat, kann man ja käumlich weiterverkaufen.
Soviel ich weiss, wird ORF offiziell terrestrisch an der Grenze empfangen und dann ins CC / SC-Netz eingespiesen. da terrestrisch nicht hd gesendet wird, ist ORF bis jetzt SD in der schweiz. Per Sat wäre dazu ein illegaler hack nötig.
Soviel ich weiss, wird ORF offiziell terrestrisch an der Grenze empfangen und dann ins CC / SC-Netz eingespiesen. da terrestrisch nicht hd gesendet wird, ist ORF bis jetzt SD in der schweiz. Per Sat wäre dazu ein illegaler hack nötig.
roman709'245 Beiträge
ich gehe davon aus, dass ORF nur Rechte für Österreich kauft.Und zumindest für Südtirol.
da terrestrisch nicht hd gesendet wird, ist ORF bis jetzt SD in der schweiz.Falsche Behauptung. ORF wird sehr wohl in HD gesendet und zwar im Südtirol. Darum hat die Swisscom im Münstertal eine Empfangsantenne erstellt. Über diese Antenne kann ORF HD auf Schweizer Gebiet empfangen werden.
Der geneigte Leser durfte dies in den einschlägigen Threads hier im Forum bereits mehrfach lesen.
blueberry1 Beitrag
bearbeitet #14
Ich hatte bisher SwisscomTV und nach Umzug UPC, da HD Sender von SwisscomTV am neuen Wohnort nicht angeboten werden. Mit SwisscomTV war ich all die Jahre immer sehr zufrieden. Nun hab ich zwar HD Sender aber ich muss mich mit UPC rumärgern, vorallem die Bedienung ist nicht so intuitiv wie bei SwisscomTV.
Das Positve zuerst:
- UPC bietet an jedem Standort HD-Sender
Das Negative:
- bei Senderwechsel immer schwarzer Bildschirm (gibts bei SwisscomTV nicht)
- Senderreihenfolge kann nicht den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden (bei SwisscomTV schon)
- bei den aufgenommenen Sendungen werden die ältesten zuerst angezeigt, was bedingt, dass man seitenweise herunterscrollen muss um zu den neusten Aufnahmen einer Serie zu gelangen (bei SwisscomTV werden logischerweise die neusten Aufnahmen zuerst angezeigt)
- bei VOD werden nur die Filmtitel ohne die zugehörigen Cover angezeigt, bei SwisscomTV mit Anzeige des Filmcovers welches man von Kinoplakaten, Filmkritiken, Filminseraten etc. her kennt. Mir sagt der reine Titel eines Films teilweise wenig, erst in Verbindung mit dem dazugehörigen Cover weiss ich um welchen Film es sich handelt. Bei UPC muss man daher immer in die Filmbeschreibung reinklicken um zu wissen ob einen der Film interessiert oder nicht. Die Filmsuche gestaltet sich daher zu einer zeitaufwendigeren Angelegenheit als bei Swisscom TV.
Mein Fazit:
Wer es gerne einfach, logisch und bequem hat, sollte SwisscomTV wählen. Wer es gerne kompliziert, unübersichtlich und technisiert hat sollte UPC wählen. Natürlich ist die Wahl noch abhägig vom Angebot am Wohnort. Leider wird SwisscomTV nicht überall mit vollem Funktionsumfang angeboten. Aber da wo es das volle Angebot von SwisscomTV gibt ist es für mich der klare Sieger im Duell.
Mein Eindruck ist, dass SwisscomTV auf Benutzerfreundlichkeit optimiert ist, UPC dagegen scheint gemacht von Technikleuten für Technikfreaks die es gerne kompliziert mögen.
Das Positve zuerst:
- UPC bietet an jedem Standort HD-Sender
Das Negative:
- bei Senderwechsel immer schwarzer Bildschirm (gibts bei SwisscomTV nicht)
- Senderreihenfolge kann nicht den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden (bei SwisscomTV schon)
- bei den aufgenommenen Sendungen werden die ältesten zuerst angezeigt, was bedingt, dass man seitenweise herunterscrollen muss um zu den neusten Aufnahmen einer Serie zu gelangen (bei SwisscomTV werden logischerweise die neusten Aufnahmen zuerst angezeigt)
- bei VOD werden nur die Filmtitel ohne die zugehörigen Cover angezeigt, bei SwisscomTV mit Anzeige des Filmcovers welches man von Kinoplakaten, Filmkritiken, Filminseraten etc. her kennt. Mir sagt der reine Titel eines Films teilweise wenig, erst in Verbindung mit dem dazugehörigen Cover weiss ich um welchen Film es sich handelt. Bei UPC muss man daher immer in die Filmbeschreibung reinklicken um zu wissen ob einen der Film interessiert oder nicht. Die Filmsuche gestaltet sich daher zu einer zeitaufwendigeren Angelegenheit als bei Swisscom TV.
Mein Fazit:
Wer es gerne einfach, logisch und bequem hat, sollte SwisscomTV wählen. Wer es gerne kompliziert, unübersichtlich und technisiert hat sollte UPC wählen. Natürlich ist die Wahl noch abhägig vom Angebot am Wohnort. Leider wird SwisscomTV nicht überall mit vollem Funktionsumfang angeboten. Aber da wo es das volle Angebot von SwisscomTV gibt ist es für mich der klare Sieger im Duell.
Mein Eindruck ist, dass SwisscomTV auf Benutzerfreundlichkeit optimiert ist, UPC dagegen scheint gemacht von Technikleuten für Technikfreaks die es gerne kompliziert mögen.
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema