Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Derzeit ist das Zauberwort......Medienmitteilung vom 31.8.2010Derzeit ergreift kein von cablecom in der Schweiz verbreiteter Sender solche Massnahmen, welche dem Schutz vor digitaler Weiterverbreitung der Programme dienen.
Wird dann aber lustig, wenn sie ProSieben SD auch ausblenden auf den HD Recordern, dann kann man nicht mal mehr die SD version aufzeichnen...So kann man dann halt ProSieben HD nicht aufzeichnen, SF1 HD schon.
Sehe ich genau so.... 3+ ist nicht DER Sender und die HD Version dürfte dem Zielpublikum mehrheitlich egal sein. Und die Horizon Einführung medial mit Contentthemen zu beginnen ist sicher keine schlechte Strategie. Im zweiten Halbjar werden wir sicher mehrfach und viel von UPC hörenOb sich das lohnt und ob diese Strategie aufgeht, ist dann noch eine andere Frage. Ich denke, die Aufschaltung im Juni hat natürlich auch den Vorteil, dass man die Werbung darauf abstimmen kann resp. mit einem "Big Bang" werben kann.
ProSieben HD (die ganze ProsiebenSat1 Gruppe) hat afaik gar keine solche Restriktionen. Das ist auch der Grund warum deutsche Kabelanbieter z.t. nur die HD Sender von ProSiebenSat1 aufgeschaltet haben, jedoch nicht die HD Sender der RTL Gruppe, da RTL auf diese Restriktionen beharrt.Natürlich wird sich CC erinnern. Das war ja der Sinn des Updates.So kann man dann halt ProSieben HD nicht aufzeichnen, SF1 HD schon.
Offiziell von CablecomIhr könnt davon ausgehen, dass weiterhin Pausieren / Werbung spulen möglich sein wird. Das letzte Wort liegt aber bei den Sendeanstalten. Wenn Sie sich in Zukunft dazu entschliessen werden, den Schalter umzulegen, müssen wir das entsprechend anpassen.
Na wunderbar, da werde ich meine Verdauung doch gerade mal anwerfen und freue mich auf die kommenden Überraschungen ... /emoticons/default_smile.pngJa, du kannst darauf einen lassen, dass Antworten bereit sein werdenMit Replay TV fängt es an und es warten noch einige "exklusive" Überraschungen bis Ende Jahr..
Eines soll man aber nicht vergessen. beim Werbe-TV ist der Umstieg auf das Breitbildformat erst kürzlich geschehen. Das heisst, in der Zwischenzeit wurde das Sendematerial, da billiger, in Letterbox eingekauft.[...].
Gestochen scharfes Bild und kristallklarer Ton: Das sind zwei grosse von mehreren Vorteilen des hoch auflösenden Fernsehens, dem so genannten HD-TV. Kunden von upc cablecom geniessen bereits heute, je nach Angebot, zwischen 11 und 25 HD-Sender. Nun werden drei weitere hinzukommen – und damit zum ersten Mal in der Schweiz verfügbar sein! Am 5. Juni schaltet upc cablecom die deutschen Privatsender SAT.1, ProSieben und kabel eins in HD-Qualität im digitalen Grundpaket „Mini“ auf. [...]
Ich zeichne gar nichts mehr auf, das Usenet liefert mir alles in besserer Qualität wenn ich mal was verpasst habe.Selbst in SD wurden auf den Werbe-TV Sendern viele Filme nicht in echtem 16:9 anamorph ausgestrahlt! Das sieht auf einem grossen Bildschirm richtig übel aus. Daher zeichne ich schon länger kaum noch etwas von denen auf, oder löschte es in einem solchen Fall gleich ungesehen wieder.
zusammenfassend kommen ja folgende HD sender am 5. juni bei cablecom :
phoenix HD
zdf_neo HD
zdf.kultur HD
3sat HD
KI.KA HD
ZDFinfo HD
SWR HD
BR HD
NDR HD
WDR HD
SAT1 HD
PRO7 HD
KABEL1 HD
GLITZ HD
wohlmöglich auch
JOIZ HD
3+ HD
wenns gut geht auch noch
AXN HD
13TH STREET HD
Hmm, warum sollten sie das denn nicht tun? Höchstens aus Platzgründen in einigen Teilnetzen? Aber das glaube ich kaum.Man ne kleine Zwischenfrage: Woher habt ihr eigentlich die Gewissheit, dass die deutschen ÖR-Sender in HD zur UPC CC kommen? Ich würde da mal noch nichts drauf verwetten. Hat jemand konkrete Infos?