"Unmoralisches Angebot" von Cablecom
Geschlossen69 Antworten9'301 AufrufeGestartet von DodoDinkel ·
Anubis875 Beiträge
Mir sagten verschiedene CC-Mitarbeiter, dass der neue HD-Recorder im September 09 erscheinen werde.wäre ja schön, mein hd-mediabox recorder spinnt enorm da würde ich gerne gleich auf den neuen wechseln.
domino285 Beiträge
ich würde mich erst freuen, wenn du die neuen boxen selber schon benutzt hast /emoticons/default_rolleyes.gif oft ist es so, dass wenn man meint es könnte nur noch besser kommen, wird es doch noch schlechter..
olifaessler4'260 Beiträge
Wenn die neuen HD Recorder im September noch kommen sollten, dann wäre doch bis jetzt zumindest durchgesickert, was für Boxen das sein sollen?! Ich glaub ganz und gar nicht an September, ich glaub eher CC weis selber noch nicht welches die neuen Boxen sein sollen und ist noch mitten in der Evaluations- und Testphase...
texarkana1'539 Beiträge
Wenn die neuen HD Recorder im September noch kommen sollten, dann wäre doch bis jetzt zumindest durchgesickert, was für Boxen das sein sollen?! Ich glaub ganz und gar nicht an September, ich glaub eher CC weis selber noch nicht welches die neuen Boxen sein sollen und ist noch mitten in der Evaluations- und Testphase...
..was nützen neue STB wenn die gleiche UPC - Software
..aufgespielt wird...!!!
charlie
..was nützen neue STB wenn die gleiche UPC - SoftwareOkay, da hast Du nen Punkt. Bei mir wären in erster Linie Stromverbrauch und Lautstärke und in zweiter Linie Bildqualität schon ein Thema. Ich glaube dass da unterdessen in der Bildqualität schon noch was drin liegt. Klötzchenbildung bei bewegten Bildern z.B. ist scheinbar teilweise auch hardwarebedingt, und liegt nicht nur ausschliesslich am Signal/Bandbreite der Sender. Ebenso je nach dem Kontrast / Schärfe / etc.
..aufgespielt wird...!!!
charlie
In dritter Linie wären noch grössere Festplatten ein Thema, die sollten unterdessen auch billig genug sein um grössere zu verbauen.
Ausserdem ist neuer immer besser /emoticons/default_wink.png naja, bei der Cablecom vielleicht nicht ganz immer /emoticons/default_wink.png
anykey5'528 Beiträge
In dritter Linie wären noch grössere Festplatten ein Thema, die sollten unterdessen auch billig genug sein um grössere zu verbauen.Billig genug schon, nur kommt noch die Märchensteuer der SUISA drauf.
roman709'245 Beiträge
Billig genug schon, nur kommt noch die Märchensteuer der SUISA drauf.Sogar die ist schon billiger geworden.
Man könnte ja auch Geräte mit nachrüstbarer Festplatte verwenden, und dann eine x-beliebige Platte einsetzen. Das sollte sogar Heinz Durchschnitt schaffen eine Sata Platte im Mediamarkt zu kaufen und die ins Gerät zu schieben /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
oder gleich einen eSata Anschluss anbringen /emoticons/default_biggrin.png.
mfg
mfg
mir würde es sogar genügen, wenn sie die ethernetschnittstelle aktivierten /emoticons/default_wink.png dann käme ich nämlich ganz ohne platte im receiver aus, was auch dem lautstärkenproblem entgegen käme...
Anubis875 Beiträge
mir gehts ja vorallem um die lautsärke und den stromverbrauch.
mir gehts ja vorallem um die lautsärke und den stromverbrauch.Eben /emoticons/default_wink.png Ethernet braucht weniger Strom und ist leiser als eine Festplatte /emoticons/default_wink.png Problem erkannt, Problem gebannt /emoticons/default_wink.png Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, sitzen nicht überall so Weit- und Umsichtige Leute wie vor dem digi-tv.ch Forum /emoticons/default_wink.png
syndicate7738 Beiträge
Hey..hab den selben Anruf mit den gleichen Symptomen auch versucht...der Cablecom-Typ ist aber nicht darauf eingestiegen...schade! /emoticons/default_biggrin.png
Ist bei Deinem Blue-Screen der Ton weg oder bleibt der???
syndicate7738 Beiträge
Guten Tag Herr X X X
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
In den letzten Wochen wurde eine neue Software für den HD mediabox receiver ausgespielt. Dies Software beinhaltet den Kopierschutz HDCP für die HDMI Schnittstelle.
High-bandwidth Digital Content Protection (HDCP) ist ein von Intel im Jahre 2003 entwickeltes Verschlüsselungssystem, das für die Schnittstellen DVI und HDMI zur geschützten Übertragung von Audio- und Video-Daten vorgesehen ist. HDCP soll in Europa für HDTV Standard werden. Auch bei Blu-ray bzw. HD-DVD kommt HDCP zum Einsatz.
Es kann bei der Verwendung von HDCP zu Kompatibilitätsproblemen kommen, welche sich wie folgt äussern:
- Kein Bild und kein Ton über HDMI
- Kein Bild aber Ton vorhanden über HDMI
- Kein Ton aber Bild vorhanden über HDMI
- Bild vorhanden aber Ton stockt oder ist verzerrt.
Aufgrund von Verträgen mit Inhaltsanbietern ist cablecom verpflichtet die Audio und Bildausgabe über HDMI mit HDCP zu schützen. HDCP ist eine Voraussetzung für den Launch von interaktiven Diensten wie z.B. Video on Demand, welche vor der Einführung stehen.
Die SCART Schnittstelle ist von dieser Änderung nicht betroffen. Besitzen Sie kein SCART Kabel können wir Ihnen dieses auf Wunsch gerne kostenlos zustellen.
Des weiteren können wir Ihnen die folgenden Angebote machen, um Ihr Anliegen zu lösen:
Upgrade zum HD mediabox recorder:
Sie erhalten den HD mediabox recorder für ein Jahr zum Preis von 15CHF/Monat anstatt 25CHF/Monat. Nach einem Jahr können Sie den HD mediabox recorder zum Normalpreis behalten oder einen Downgrade auf ein neues Modell des HD mediabox receivers vornehmen.
Downgrade zum mediabox receiver:
Wir bieten Ihnen kostenlos einen Downgrade zum mediabox receiver an.
Auflösung des Vertrages:
Da cablecom den Service (HDTV) auf Grund der Kompatibilitätsprobleme nicht mehr wie gewünscht liefern kann, können Sie per sofort kündigen.
Bitte teilen Sie uns mit, welches der aufgeführten Angebote wir für Sie ausführen dürfen.
Freundliche Grüsse
X X X
Ihr Kundendienst
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
In den letzten Wochen wurde eine neue Software für den HD mediabox receiver ausgespielt. Dies Software beinhaltet den Kopierschutz HDCP für die HDMI Schnittstelle.
High-bandwidth Digital Content Protection (HDCP) ist ein von Intel im Jahre 2003 entwickeltes Verschlüsselungssystem, das für die Schnittstellen DVI und HDMI zur geschützten Übertragung von Audio- und Video-Daten vorgesehen ist. HDCP soll in Europa für HDTV Standard werden. Auch bei Blu-ray bzw. HD-DVD kommt HDCP zum Einsatz.
Es kann bei der Verwendung von HDCP zu Kompatibilitätsproblemen kommen, welche sich wie folgt äussern:
- Kein Bild und kein Ton über HDMI
- Kein Bild aber Ton vorhanden über HDMI
- Kein Ton aber Bild vorhanden über HDMI
- Bild vorhanden aber Ton stockt oder ist verzerrt.
Aufgrund von Verträgen mit Inhaltsanbietern ist cablecom verpflichtet die Audio und Bildausgabe über HDMI mit HDCP zu schützen. HDCP ist eine Voraussetzung für den Launch von interaktiven Diensten wie z.B. Video on Demand, welche vor der Einführung stehen.
Die SCART Schnittstelle ist von dieser Änderung nicht betroffen. Besitzen Sie kein SCART Kabel können wir Ihnen dieses auf Wunsch gerne kostenlos zustellen.
Des weiteren können wir Ihnen die folgenden Angebote machen, um Ihr Anliegen zu lösen:
Upgrade zum HD mediabox recorder:
Sie erhalten den HD mediabox recorder für ein Jahr zum Preis von 15CHF/Monat anstatt 25CHF/Monat. Nach einem Jahr können Sie den HD mediabox recorder zum Normalpreis behalten oder einen Downgrade auf ein neues Modell des HD mediabox receivers vornehmen.
Downgrade zum mediabox receiver:
Wir bieten Ihnen kostenlos einen Downgrade zum mediabox receiver an.
Auflösung des Vertrages:
Da cablecom den Service (HDTV) auf Grund der Kompatibilitätsprobleme nicht mehr wie gewünscht liefern kann, können Sie per sofort kündigen.
Bitte teilen Sie uns mit, welches der aufgeführten Angebote wir für Sie ausführen dürfen.
Freundliche Grüsse
X X X
Ihr Kundendienst
nubia21 Beiträge
Hey..hab den selben Anruf mit den gleichen Symptomen auch versucht...der Cablecom-Typ ist aber nicht darauf eingestiegen...schade! /emoticons/default_biggrin.png
quentin227 Beiträge
Tonunterbrüche habe ich beim HD-Receiver auch, allerdings nur bei Tonausgabe über HDMI. Bei Tonausgabe über Coax (digitaler Audio Ausgang) geht es problemlos. (DD 5.1 funktioniert bei mir auch nur über den digitalen Audioausgang und nicht über HDMI)
syndicate7738 Beiträge
Hier mal wieder was Kurioses zu dem Thema Service-Wüste Cablecom...
Am Freitag Morgen wurde mir mitgeteilt, dass sie mir wegen den Bildaussetzern ein HD-Recorder schicken, zum Preis des HD-Receivers.
Nun gut...da sage ich natürlich nicht nein! /emoticons/default_rolleyes.gif
Freitag Abend, während dem ich mir "Life" reinziehe...plötzlich ein Bluescreen auf meinem Receiver und die Message, dass irgendwelche Software installiert wird und ich warten solle...
Auch das...absolut kein Problem! /emoticons/default_confused.png
...Dienstag Nachmittag ist diese Meldung immer noch auf meinem Receiver und ich habe immer noch kein Bild...versteht sich übrigens von selbst, dass der HD-Recorder auch noch nicht geliefert wurde!/emoticons/default_sad.png
Telefon an die Hotline und nach 3 Min.(Rekord!) habe ich einen Menschen am Tel. der mir erklärt, dass zwar die Mutation zum Recorder im System gemacht wurde, der Recorder jedoch noch nicht versendet wurde und mein Receiver bereits abgestellt sei...er wisse aber auch nicht wieso!?/emoticons/default_eek.png
Nun...jedenfalls würde er mir den Recorder gleich mit Express schicken, dass ich ihn heute Mittwoch habe.
Und jetzt ratet mal...GENAU, immer noch kein Recorder und immer noch kein Bild!/emoticons/default_confused.png
Tja...aber ich bleib ja ruhig...meine Nerven strapazier ich mir nicht wegen der Cablecom...das spar ich mir für die Arbeit auf!/emoticons/default_cool.png
Am Freitag Morgen wurde mir mitgeteilt, dass sie mir wegen den Bildaussetzern ein HD-Recorder schicken, zum Preis des HD-Receivers.
Nun gut...da sage ich natürlich nicht nein! /emoticons/default_rolleyes.gif
Freitag Abend, während dem ich mir "Life" reinziehe...plötzlich ein Bluescreen auf meinem Receiver und die Message, dass irgendwelche Software installiert wird und ich warten solle...
Auch das...absolut kein Problem! /emoticons/default_confused.png
...Dienstag Nachmittag ist diese Meldung immer noch auf meinem Receiver und ich habe immer noch kein Bild...versteht sich übrigens von selbst, dass der HD-Recorder auch noch nicht geliefert wurde!/emoticons/default_sad.png
Telefon an die Hotline und nach 3 Min.(Rekord!) habe ich einen Menschen am Tel. der mir erklärt, dass zwar die Mutation zum Recorder im System gemacht wurde, der Recorder jedoch noch nicht versendet wurde und mein Receiver bereits abgestellt sei...er wisse aber auch nicht wieso!?/emoticons/default_eek.png
Nun...jedenfalls würde er mir den Recorder gleich mit Express schicken, dass ich ihn heute Mittwoch habe.
Und jetzt ratet mal...GENAU, immer noch kein Recorder und immer noch kein Bild!/emoticons/default_confused.png
Tja...aber ich bleib ja ruhig...meine Nerven strapazier ich mir nicht wegen der Cablecom...das spar ich mir für die Arbeit auf!/emoticons/default_cool.png
nubia21 Beiträge
Ich habeheute auch nochmals angerufen.
Meine "Bestellung" wurde erst heute erfasst!
Also habe ich jetzt gesagt ihr könnt mich mal und habe das HD-Abo gekündigt und bin auf das Digital-TV für 6 Franken im Monat umgestiegen.
Wer braucht denn schon HD?
Na da ging der Schuss nach hinten los Cablecom.
Meine "Bestellung" wurde erst heute erfasst!
Also habe ich jetzt gesagt ihr könnt mich mal und habe das HD-Abo gekündigt und bin auf das Digital-TV für 6 Franken im Monat umgestiegen.
Na da ging der Schuss nach hinten los Cablecom.
anykey5'528 Beiträge
nubia21 Beiträge
Jetzt mal ehrlich für was?
Klar etwas persönlich die Frage, aber eventuell kannst du mir sie beantworten./emoticons/default_wink.png
Klar etwas persönlich die Frage, aber eventuell kannst du mir sie beantworten./emoticons/default_wink.png
Seite 2 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema