Zum Inhalt springen

Kostenloses Upgrade von HD receiver zu HD recorder?

48 Antworten6'278 AufrufeGestartet von DodoDinkel ·

DodoDinkelThemenstart4 Beiträge
Nach einer Software-Aktualisierung kommt es bei unserer HD-Receiver-Box immer wieder zu Ausfällen, Black- bzw. Blue-Screens. Dazu kommt, dass der Regionalsender "Tele Züri" bereits vor der Aktualisierung immer wieder einfror (genau einmal/Abend).

Also rief ich die CC-Hotline an, und dort machte man mir das Angebot, den Receiver unentgeldlich gegen einen HD-Recorder einzutauschen. Ein Jahr lang würde ich zum selben Preis weiter fernsehen können - nur jetzt halt mit dem Receiver. Anschliessend könne ich den Recorder entweder behalten (mit Zusatzkosten) oder wieder zum Receiver rückumtauschen. Bis dann sei nämlich das Problem behoben.

Irgendwie ist mir die Sache nicht ganz geheuer:

- Warum komme ausgerechnet ich in den Genuss eines verbilligten Recorders? Warum werde ich als "Problemfall" belohnt? Warum gilt das Angebot nur für jene Kunden, bei denen der Receiver 'rumspinnt?

- Könnte es nicht sein, dass die CC in erster Linie Recorder an den Mann bringen möchte, die dann nach einem Jahr mehr kosten?

- Muss ich damit rechnen, dass das Angebot nicht gültig ist und beim nächsten Telefonat niemand davon weiss?

Interessanterweise hat die Dame am Telefon nämlich gar nicht erst versucht, ein technisches Problem aufzuspüren, sondern sofort den Eintausch vorgeschlagen. D.h., dass theoretisch jeder Receiver-Besitzer behaupten könnte, sein Gerät spinne und 1-2-3 hat er einen Recorder zum selben Preis (nicht, dass ich dieses Vorgehen jetzt vorschlagen würde!! /emoticons/default_wink.png

Herzlichen Dank für eure Tipps

Dodo

robi6'764 Beiträge
Die Vorteile eines Recorders kannst du nur in der Nutzung kennenlernen. Und es ist Tatsache, dass diejenigen die den Recorder nutzen, nicht mehr darauf verzichten möchten. Wenn der Recorder im Ankauf nicht sehr viel teurer ist als der Receiver, dann haben die das schnell wieder drin...

Kann mir also gut vorstellen, dass es eine "allgemeine Marketingaktion" ist.

Robi

Guest
Das ist doch kein Unmoralisches Angebot! Das ist ein gutes Angebot😉 Lass es dir einfach schriftlich bestätigen und setz dir ein Termin im Kalender wann der Wechsel zurück erfolgen sollte! Hab schon mehrmals gehört, dass die CC dieses Angebot unterbreiten. Scheint als bekommen sie ein technisches Problem nicht in den Griff. Da ist es einfacher sie geben dier ohne Aufpreis den Recorder statt das sie dich alle 3 Wochen am Hals haben😉

roman709'245 Beiträge
Irgendwie ist mir die Sache nicht ganz geheuer:- Warum komme ausgerechnet ich in den Genuss eines verbilligten Recorders? Warum werde ich als "Problemfall" belohnt? Warum gilt das Angebot nur für jene Kunden, bei denen der Receiver 'rumspinnt?
Snowman410'415 Beiträge
Wollen die nicht noch die alten Recorder weg haben?

ForceUser2'136 Beiträge
hehe, maybe you're right /emoticons/default_biggrin.png

wann sollen schon wieder die neuen kommen? 5.Q 09? /emoticons/default_tongue.png

Noel3'777 Beiträge
Wollen die nicht noch die alten Recorder weg haben?
texarkana1'539 Beiträge
das Schlimmste ist, dass die CC seit bald über 2 Jahren verspricht,

den Bug 4:3 auf 16:9 automatisch umschalten zu beheben..!

Anscheinend hoffen sie, dass bald alle Sender in 16:9 senden..!

charlie

Mech8 Beiträge
Ich habe das Problem auch, und zwar seit dem "tollen" HD Receiver Update vom 28.04.2009.

Andere haben den Eintausch schon gemacht, aber ich habe eigentlich erst vor zur reklamieren wenn die neueste HD-Recorder-Box rauskommt.. was bedeutet ich warte wohl bis am Sankt-nimmerleins-tag /emoticons/default_rolleyes.gif

basic3 Beiträge
Hallo

Diese Woche war ich im Cablecom "Service" Point in Bern um meinen ADB Recorder umzutauschen. Es waren 2 Herren vor Ort und der eine sagte mir, dass ich leider keinen ADB Recorder mehr erhalten könne. Ich müsse mich zwischen dem Receiver oder dem HD Recorder entscheiden. Der zweite hackte ein und sagte, dass man die ADB Recorder noch austauschen könne. Die Weisung, dass keine ADB Geräte mehr ausgetauscht werden dürfen, gelte nur für Zürich. Ich habe also nun einen ADB Recorder erhalten (Gott sei Dank, denn ich will kein UPC Gerät (schon wegen der Software)).

Ich entnehme diesem Verhalten, das sie die ADB Geräte früher oder später nicht mehr ausliefern wollen.

jutz183 Beiträge
Das beschriebene Tele-Züri Problem hab ich auch mit HD-Recorder. Beinahe täglich friert es ein.

smid12'144 Beiträge
Und das passiert genau für ca. 10 Sekunden.

Das ist genau ein CW-Zyklus. (Für CCler die hier mitlesen)

swiss007519 Beiträge
Das beschriebene Tele-Züri Problem hab ich auch mit HD-Recorder. Beinahe täglich friert es ein.
Der HD Recorder ist doch technisch das gleiche Gerät wie der HD Receiver nur mit einem Harddisk und 2 Tunern erweitert. Beide Geräte sind in Holland 2006 (!) auf den Markt gekommen und die Formatprobleme gibt es auch bei beiden Geräten...

Ich würde warten bis der neue HD Recorder (im Spätsommer 2009?) kommt und dann tauschen. Ich habe mal in der Chefetage bei der Cablecom nachgefragt, leider noch ohne Feedback. Vielleicht gibt es bald mal eine Presseinformation (ev. schon morgen) um VOD anzukündigen und vielleicht gibt es dann noch ein paar Zusatzinformationen...

pascha201 Beiträge
sali

Vielleicht gibt es bald mal eine Presseinformation weisch du dä me?? weg morn??

lg

im49in330 Beiträge
..... ürde warten bis der neue HD Recorder (im Spätsommer 2009?) kommt und dann tauschen. ....
Der Kundendienst wollte mir einen HD-Recorder anbieten. Auf die Frage ob das das brandneue Gerät sei, sagte er, die neuen Boxen kämen so etwa zum Jahreswechsel raus .....

Was auch immer das heisst. Warten wir mal ab.

(mit Betonung auf warten...)

swiss007519 Beiträge
Der Kundendienst wollte mir einen HD-Recorder anbieten. Auf die Frage ob das das brandneue Gerät sei, sagte er, die neuen Boxen kämen so etwa zum Jahreswechsel raus .....

d.h. wohl, dass es bei den Tests mit dem neuen Thomson(?) HD PVR auch wieder Probleme gab.

Gut ist nur, dass es auf Ende Jahr klappen muss, da die Cablecom die neuen Energievorschriften (Standby-Verbrauch) wohl mit den Uraltgeräten nicht schaffen wird...

astef123120 Beiträge
... die neuen Boxen kämen so etwa zum Jahreswechsel raus .....
Das 5. Quartal 09 wird wirklich greifbar.... Erstaunlich, was diese Unternehmung alles zustandebringt. Meinen sie den westlichen Jahreswechsel oder den chinesischen?

DodoDinkel4 Beiträge
Als Thread-Initiator wollte ich mich pauschal für die vielen Rückmeldungen bedanken. Ich habe jetzt einem Tausch Receiver gegen Recorder zugestimmt. Hoffentlich bringt's was. Ist grad' wirklich nicht so lustig, wenn der TV dauernd auf Schwarz blendet ...

Und dass der Markus Gilli jeden Abend kurz einfriert ist zwar nicht so schlimm, aber zumindest seltsam.

Turicum04315 Beiträge

Mir sagten verschiedene CC-Mitarbeiter, dass der neue HD-Recorder im September 09 erscheinen werde.

Anubis875 Beiträge
Mir sagten verschiedene CC-Mitarbeiter, dass der neue HD-Recorder im September 09 erscheinen werde.
wäre ja schön, mein hd-mediabox recorder spinnt enorm da würde ich gerne gleich auf den neuen wechseln.

Seite 1 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema