Universal Fernbedienung Bluetooth

powerzug

Benutzer
Hallo zusammen

Was benutzt ihr für eine Fernbedienung?
Sie sollte Bluetooth unterstützen etwas ähnliches wie Logitech von früher sein und sehr einfach zu bedienen sein.

Und der Akku sollte sehr lange halten.

Vorschläge von euch sind sehr Willkommen.

Liebe Grüsse
powerzug

Ich warte auch noch immer auf eine anständige Logitech Harmony Alternative. Wäre auch froh wenn ich die alte Harmony die jetzt über 10 Jahre alt ist ersetzen könnte. Ich weiss nicht was ich machen sollte, wenn die Harmony aussteigt. Ich würde wohl auf Ricardo sofort eine gebrauchte kaufen

Ich warte auch noch immer auf eine anständige Logitech Harmony Alternative. Wäre auch froh wenn ich die alte Harmony die jetzt über 10 Jahre alt ist ersetzen könnte. Ich weiss nicht was ich machen sollte, wenn die Harmony aussteigt. Ich würde wohl auf Ricardo sofort eine gebrauchte kaufen
Schade das Logitech aufgehört hat zu produzieren.

Das Problem ist eher, man ist doch von der Logitech Cloud abhängig. Das heisst wenn Logitech diese abstellt wars das sowieso für neue Harmonys in Betrieb nehmen oder die Steuerung übers Smartphone. Also wie lange Logitech das noch weiter betreibt ist halt auch fraglich. Keine Ahnung was ich dann mache... wieso gibt es keinen der sowas hin bekommt.

Ich sehe, dass jemand bei Ricardo eine Frage gestellt hat – er würde es für CHF 75 abholen.

Jedoch wenn ich mir einen neuen Samsung-TV kaufe, kann ich den überhaupt noch konfigurieren? @BloodMagic - Ich sehe das auch so und deshalb würde ich eher eine andere FB vorziehen. Ich habe noch einen zusätzlichen HDMI Switch, der meine Harmony super steuert.

Da verkauft einer einige Harmony Elite für den teuren Preis von 400 Franken pro Stück : https://www.ricardo.ch/de/s/harmony elite/
Finde den Preis Abzocke.
Da spielt der Markt schon. Wenn die Nachfrage nicht bei diesem Preis liegt, bleibt er halt darauf hocken. Er wird dann schon irgendwann runter kommen mit dem Preis.

Es gibt zu Artikeln auch immer wieder die Aussage, dass dieses und jenes für so und soviel auf ebay war und deshalb sooo wertvoll sei. Wurde es auch für diesen Preis verkauft? Vielfach nicht, das lässt sich aber auch genau überprüfen. Man kann filtern nach nur verkauften Artikeln und dann sieht man, wieviel die Leute bereit sind zu zahlen. Selber schuld, wer die Preise unrealistisch ansetzt.

Ich habe selber keine Harmony (gehabt), habe aber fast nur Gutes darüber gehört. 400 finde ich völlig ok, wenn man dafür den Aufwand mit Einlernen in ein neues Ökosystem nicht hat. Der Gerätrpreis spielt ja eine untergeordnete Rolle, wenn man bedenkt, wieviel Stunden man in ein neues Fernbedienungssystem reinstecken muss, bis es läuft.

Ich muss aber auch zugeben wie überrascht ich war, als ich bei meinen Eltern die LG Fernbedienung (C3 Oled Fernseher) eingerichtet habe. Alle Geräte (Receiver, Shield, BR-Player) liessen sich 1A über das LG System einbinden. Da sind im Liederumfang des Fernsehers sogar zusätzliche IR Emitter dabei, falls Geräte in Möbel drin sind.

Was ist denn mit dieser hier:
Ziemlich teuer für meinen Geschmack. Ich war damals mit der Harmony 300 gut bedient.

Sieht top aus, kann wohl auch Vieles, aber wer will schon das Versuchskaninchen sein, wenn das Produkt aktuell nur vorbestellt werden kann? Nach der Neeo werden wohl geneigte Käufer vorsichtiger sein.

Estimated to ship in second half of Q1 2026.

Ich erinnere mich noch an die Ocilion TV Boxen, da ging auch mit der Logitech nix.
Bei mir liegen inzwischen wieder klassisch drei Fernbedienungen auf dem Salontisch. Egal.

Zurück
Oben