Zum Inhalt springen

Umstellung g.fast lange Antwortzeit für IP

45 Antworten26'296 AufrufeGestartet von Maxtech ·

millernet724 Beiträge
Ich habe jetzt die Internet-Box-2 bekommen. Ist es korrekt, dass ich weiterhin über das DSL Kabel verbinde? Jedenfalls zeigt es mir 50/50 beim Speedtest direkt auf dem Router an.
Die Internet Box 2 unterstützt G.fast direkt und ohne Zusatzmodul. Damit bist du bestens gerüstet. Du solltest auf der Übersichtsseite der Box sehen, wie schnell und mit welcher Technologie du synchronisiert bist. 

1× hilfreich
Vialli288 Beiträge
...Du solltest auf der Übersichtsseite der Box sehen, wie schnell und mit welcher Technologie du synchronisiert bist. 

Ein wenig versteckt, aber ja es zeigt mir nun g.fast an. Läuft nun einwandfrei mit geringen Latenzen und 50/50 reicht mir vollkommen. Ziel erreicht, übrigens mit gratis Box...

millernet724 Beiträge
Ein wenig versteckt, aber ja es zeigt mir nun g.fast an. Läuft nun einwandfrei mit geringen Latenzen und 50/50 reicht mir vollkommen. Ziel erreicht, übrigens mit gratis Box...
Bei den exorbitanten Preisen der Swisscom darf man auch erwarten, dass man als teuer Kunde auch die aktuellste Hardware bekommt.  ?  

cybi2'842 Beiträge
Ich habe seit einiger Zeit die neue Fritzbox 7583 im Einsatz.  Die kann im 212 MHz bis 1.5 GBit, bzw. mit Bonding sogar 3 GBit, falls das mal kommen sollte bei uns. 

Habe zwar noch kein g.fast, kommt erst Ende Jahr bei uns aber die Box läuft perfekt auf dem SC Anschluss. 

Also auch eine super Alternative. 

1× hilfreich
millernet724 Beiträge
Ich habe seit einiger Zeit die neue Fritzbox 7583 im Einsatz.  Die kann im 212 MHz bis 1.5 GBit, bzw. mit Bonding sogar 3 GBit, falls das mal kommen sollte bei uns. 

Habe zwar noch kein g.fast, kommt erst Ende Jahr bei uns aber die Box läuft perfekt auf dem SC Anschluss. 

Also auch eine super Alternative. 
Wo hast du dieses Gerät gekauft? Aktuell ist die Box nur bei AVM Fachhändlern erhältlich.

cybi2'842 Beiträge
im Gegensatz zur 7582 wird die 7583 im freien Handel verfügbar sein. Aber es hapert noch etwas wie es scheint.

Schau mal bei Google da gibts bereits Angebote.

Seite 3 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema