Ich habe mit Interesse die Horizon Einführung beobachtet und hatte seit der Horizon Ankündigung vor einiger Zeit gehofft (resp. auch irgendwie befürchtet), dass mich Horizon evtl. wieder zur UPC bringen könnte ("befürchtet", da ich SCTV TC Sport HD Kunde bin ...). Zur Zeit bin ich TV-mässig bei Swisscom, Internet/Tel. bei einem anderen Kabelprovider (von dem ich wieder weg möchte).
Leider muss ich feststellen, dass Horizon bis anhin bez. meinen Bedürfnissen (!) rein gar nichts von dem gehalten hat, was grossmundig versprochen wurde. Key Feature war für mich Multiroom für mehrere Räume, bei welchem ich nur einmal für Pay-TV bezahlen muss und Aufnahmen überall ansehen kann (auf TVs / Leinwänden in HD, nicht iPhone-blöterli-zeugs /emoticons/default_wink.png ).
Es ist mir klar, dass meine Bedürfnisse nicht denen der Allgemeinheit entsprechen. Allerdings finde ich es schon sehr erschreckend, wie die UPC ein offensichtlich sehr unfertiges Produkt auf seine Kunden loslässt. Kinderkrankheiten ist man sich mittlerweile als zahlender Betatester, ähm Kunde, ja gewohnt, aber dass man z.B. Fernbedienungen ohne die wichtigsten Knöpfe (Guide, etc.) mitliefert, ist doch auch für den einfachsten Normalverbraucher kaum akzeptabel und schon ziemlich frech.
Wer die letzten Jahre der UPC / Cablecom mitverfolgt hat, der dürfte nicht sehr zuversichtlich sein, dass Bugfixes und fehlende Features innert nützlicher Frist geliefert werden. Ich befürchte deshalb, dass "Multiroom" (und überhaupt eine kundenfreundlich funktionierende STB) bei der UPC noch in sehr weiter Ferne liegt (geschweige denn ein fehlerfrei funktionierendes Multiroom ...).
Somit werde ich mich wahrscheinlich mittelfristig komplett bei Swisscom "einnisten" müssen. "Müssen" in dem Sinne, weil SCTV mir auch nur beschränkt Multiroom bieten kann (wir haben zur Zeit 4 TVs im Haus ...) und vergleichsweise eher teuer ist. Bleibt mir nur zu hoffen, dass mein Swisscom Anschluss bald ausgebaut und wenigstens ein dritter HD Stream möglich wird, dann könnten wir damit knapp "überleben" /emoticons/default_smile.png .
Schade, UPC, Chance vertan ...