Zum Inhalt springen

ULL von Sunrise --> Nur ärger!!!!!

4 Antworten2'387 AufrufeGestartet von berner_84 ·

berner_84Themenstart18 Beiträge
Hallo Zusammen

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich hatte normales ADSL von Sunrise 5000 / 500 wahr eigentlich Problemlos.

Danach wurde ich von diesem abo zu einem Click and Call 5000+ Migriert ( ULL von Sunrise Tel + Internet)

Nach diversen lösbaren Problemen ( kein Tel, kein Internet) bleibt nun das eine übrig:

Ich bekomme keine WAN IP, das heisst sobald sie mir den Port Resetten, kriege ich eine WAN ip sobald ich aber einen Grösseren Download starte, hängt sich mein Port auf und ich kriege keine WAN ip mehr, bis Sunrise mein Port Resettet (Dauer ca. 2 Wochen).

Hat jemand von euch ein Tipp oder ein Name von einem Sunrise Typ der mir wirklich weiter hilft?

salami102 Beiträge
Würde mal ein anderes (möglichst als mit sunrise kompatibel bekanntes) Modem testen. Sonst mit Kündigung drohen, wenn die nicht fähig sind ihren Teil des Vertrages einzuhalten (= Dir Internetzugang zur Verfügung stellen) solltest Du von diesem auch zurück treten können.

berner_8418 Beiträge
Modem wurden mittlerweilen 4 ausprobiert 3 davon neue von Sunrise direkt...

Der technicker der vorbeigekommen ist um zu messen, meinte alle seien defekt!!! = Unmöglich ...

Gelöschtes Mitglied 757
Was ist es den überhaupt für ein Modem. Ich habe zum Beispiel mit dem gleichen Abo von Sunrise eines von Zyxel P-660HW-D1.

Vielleicht kannst Du das Modem in einen Bridgemodus umschalten und quasi die Einwahl vom PC aus durchführen. Damit hätte der PC ist öffentliche IP und nicht das Modem resp. der Router. So liesse sich eventuell mit einem Sniffer herausfinden wo genau das Problem besteht.

2ndlevel13 Beiträge
Ich hoffe dies hat sich erledigt da inzwischen ULL von Sunrise einiges Stabieler funktioniert.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema