Zum Inhalt springen

UHD auf Swisscom

23 Antworten21'125 AufrufeGestartet von wolf23 ·

wolf23Themenstart2 Beiträge
Hallo,

ich habe den Samsung QE65Q7F und die Swisscom Set-Box für UHD. Wenn ich auf SRF 2 UHD derzeit die WM in UHD schaue, welche Einstellungen muss ich vornehmen um wirklich in den volen Genuss der Bildqualität zu kommen?

machoff91 Beiträge
gute frage würde mich auch wunder nehmen, vorallem muss man was einstellen oder kommt das signal automatisch in uhd, sofern man box und tv dazu hat??

roman709'245 Beiträge
Samsung nennt HDR UHD Color. Oder heisst es bei den neueren Modellen wieder anders? Man muss es im Menü für den jeweiligen HDMI-Anschluss aktivieren.

Auch auf der Swisscom-TV-Box muss man es im Menü aktivieren. Dort heisst es HDR.

Die UHD-Auflösung sollte von beiden Geräten automatisch erkennt werden.

machoff91 Beiträge
Samsung nennt HDR UHD Color. Oder heisst es bei den neueren Modellen wieder anders? Man muss es im Menü für den jeweiligen HDMI-Anschluss aktivieren.

Auch auf der Swisscom-TV-Box muss man es im Menü aktivieren. Dort heisst es HDR.

Die UHD-Auflösung sollte von beiden Geräten automatisch erkennt werden.
zeigt oder sollte das symbol dann "sf2 uhd" sein?

kingkong8 Beiträge
Das Symbol ändert sich automatisch auf "SRF2 UHD" sobald die TV Box die 4K Auflösung erkennt. Bezüglich HDR muss es wie roman70 schon geschrieben hat zusätzlich aktiviert werden.

roman709'245 Beiträge
Im EPG lautet die Bezeichnung dann SRFzwei UHD. Das Logo im Bild hat nur während der Fussballspiele die Ergänzung UHD.

machoff91 Beiträge
danke, ja habs gestern gesehen, zeigt "sf2 uhd" an.

roman709'245 Beiträge
Der Sender Hot Bird 4K1 UHD wurde anscheinend auch gestrichen. Weiss jemand wann genau? Ich habe ihn nicht mehr im Angebot.

roku732'920 Beiträge
Schaue gerade den EL Match auf TCSport 1 UHD. Kommt es mir mal wieder nur so vor, dass die Farben ins gelbliche gehen, und irgendwie unnatürlich aussehen. Wie ist es bei euch?

Magpie71280 Beiträge
Schaue gerade den EL Match auf TCSport 1 UHD. Kommt es mir mal wieder nur so vor, dass die Farben ins gelbliche gehen, und irgendwie unnatürlich aussehen. Wie ist es bei euch?
Auf Sunrise in HD ist es auch sehr gelblich...

Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Albatros50 Beiträge
bei mir auch.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Guest
Hatte jemand von euch gestern beim Basel Spiel auch das Problem, dass man die UHD Übertragung hätte mieten müssen?

Ich habe das Teleclub Sport Abo, das HD Spiel konnte ich anschauen. Auch alles andere in UHD geht, aber das Basel Spiel hätte 5 CHF gekostet!

Komisch, oder?

20180823_200602666_iOS.jpg

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #13
War wohl eine falschverlinkung im Swisscom Sport Portal (Teleclub Event UHD 1). Wenn man nämlich den Kanal TC Sport Live UHD 1 eingeschalten hat, konnte man das Spiel sehen, ohne was zusätzlich zu bezahlen.

Ich habe TC bereits angeschrieben um sie zu infomieren, dass sie das Swisscom melden sollen.

Aber das Bild war auf dem UHD Kanal mal wieder mal nicht das Gelbe vom Ei, obwohl, es war sehr gelblich und irgendwie komisch. Daher hast du nichts verpasst in Sachen UHD.

Snowman410'415 Beiträge
Hatte ich auch. Ging auf Guide und ging dort auf den UHD Kanal und das funktionierte.

Guest
Alles klar, ich kam erst in der 80. Minute nach Hause. Auf die Idee, direkt auf den UHD Sender zu gehen bin ich nicht gekommen. Danke!

Ich wollte eben im Voraus das Spiel in UHD aufnehmen, aber das ging nicht.

Habe es dann halt in HD aufgenommen!

roku732'920 Beiträge
Würde TC bzw. Swisscom auf ihren Sportsendern endlich Replay aktivieren, könnte man sich das Aufnehmen ersparen. Hier ist UPC bei ihren MySports Kanälen vorbildlicher, wie auch bei vielen Pay Sendern (vor allem bei Doku-Sendern wie Discover-Channel, etc.)

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Wird Babylon Berlin auf SRF2 heute wirklich in UHD auf Swisscom TV gezeigt?

Babylon Berlin UHD?

cybi2'842 Beiträge
Sieht nicht so aus.

Snowman410'415 Beiträge
Wird Babylon Berlin auf SRF2 heute wirklich in UHD auf Swisscom TV gezeigt?

Babylon Berlin UHD?
ARD bietet diese Serie nicht in UHD an. 

manu144 Beiträge
Kann mir jemand sagen, wieso Teleclub Sport 3 UHD und 4 UHD nicht auf HLD HDR umschaltet?

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema