TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
roku732'920 Beiträge
Da noch ein interessanter Beitrag...ist die Schweizer Superleague also doch noch nicht unter Dach und Fach bei Teleclub?
http://www.pressreader.com/switzerland/nzz-am-sonntag/20160821/282179355495756
http://www.pressreader.com/switzerland/nzz-am-sonntag/20160821/282179355495756
Matia218 Beiträge
Sat1/Pro 7 Maxx haben aber auch Rechte an NFL. Der Markt ist wirklich unübersichtlich.
roku732'920 Beiträge
Was mich bezüglich Premier League Rechte-Vergabe einwenig stutzig macht ist ja, dass sicher gestellt werden musste, dass ausser dem Streaming Angebot auch noch im klassischen Kabelfernsehen ein Sender aufgeschaltet werden muss (Vorgabe der Premier League). In Deutschland hat DAZN es sich einfach gemacht, und ein kleines Kabelnetz namens Wilhelm.tel (empfangbar nur in einem kleinen Gebiet bei Hamburg) einem DAZN Fussball Sender beglückt.
Nun frage ich mich, ist diese Vorgabe auch in der Schweiz und Österreich erfüllt worden? Wann ja, welches Kabelnetz kam zu dieser Ehre?
Nun frage ich mich, ist diese Vorgabe auch in der Schweiz und Österreich erfüllt worden? Wann ja, welches Kabelnetz kam zu dieser Ehre?
Artan92509 Beiträge
Was mich bezüglich Premier League Rechte-Vergabe einwenig stutzig macht ist ja, dass sicher gestellt werden musste, dass ausser dem Streaming Angebot auch noch im klassischen Kabelfernsehen ein Sender aufgeschaltet werden muss (Vorgabe der Premier League). In Deutschland hat DAZN es sich einfach gemacht, und ein kleines Kabelnetz namens Wilhelm.tel (empfangbar nur in einem kleinen Gebiet bei Hamburg) einem DAZN Fussball Sender beglückt.noch eine frage wehr hat nun die la liga rechte in französischen schweiz und tesin und wehr hat die reche von englisch Premiere league in tesin
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
roku732'920 Beiträge
Wissen wohl nur die Götter und vielleicht die Premier League. DAZN hat wohl die La Liga Rechte für die ganze Schweiz.
Artan92509 Beiträge
Wissen wohl nur die Götter und vielleicht die Premier League. DAZN hat wohl die Öa Liga Rechte für die ganze Schweiz.Aber die östreich liga kommt auch auf tc so wie auf Orf dann hat dazn nicht explosiv die rechte
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
roku732'920 Beiträge
Was mich bezüglich Premier League Rechte-Vergabe einwenig stutzig macht ist ja, dass sicher gestellt werden musste, dass ausser dem Streaming Angebot auch noch im klassischen Kabelfernsehen ein Sender aufgeschaltet werden muss (Vorgabe der Premier League). In Deutschland hat DAZN es sich einfach gemacht, und ein kleines Kabelnetz namens Wilhelm.tel (empfangbar nur in einem kleinen Gebiet bei Hamburg) einem DAZN Fussball Sender beglückt.Die Rechtevergabe ist chaotisch wie nie...
tosci5'731 Beiträge
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #889
Dann spring UPC mit ihrem neu geplanten Free TV Sender "mySports" bestimmt auch noch auf dasselbe Pferd.
holzweg21 Beiträge
Die Formulierung "Teleclub hat entschieden" ist etwas arrogant. Teleclub ist einfach der Meinung, dass das nicht möglich ist. Ein Richter würde das vielleicht anders entscheiden, man müsste es nur mal durchspielen. Könnte durchaus missbräuchlich sein.Das nähme mich auch wunder, wie ein Richter das sehen würde. Zumal Teleclub nach Ablauf der Saison 15/16, also vor der Saison 16/17 auf Ihrer Website mit La Liga und Premier League geworben hat.
Zudem sollten die Schweizer Telcos endlich von diesen Mindestlaufzeiten wegkommen. Wer ein gutes Produkt hat, sollte es doch nicht nötig haben, die Kunden per Vertrag zu fesseln. Ein überzeugendes Produkt fesselt von allein.
blogo646 Beiträge
bearbeitet #891
Plattfornbetreiber hin oder her, es müsste doch im Interesse vor allem auch für die Zukunft sein dass man alles auf jeder Plattform sehen kann. Das würde ja dann wahrscheinlich auch die Kosten zum Erwerb dieser Lizenzen massiv nach unten bewegen . Ich glaube nicht dass sich viele Leute 2 Boxen zuhause hinstellen und 2 mal bezahlen.
Ich wäre aber bereit auf SCTV für ein Season Abo wie bei der NHL für CH Hockey separat zu bezahlen.
Ich wäre aber bereit auf SCTV für ein Season Abo wie bei der NHL für CH Hockey separat zu bezahlen.
f1-tom2'494 Beiträge
Das nähme mich auch wunder, wie ein Richter das sehen würde. Zumal Teleclub nach Ablauf der Saison 15/16, also vor der Saison 16/17 auf Ihrer Website mit La Liga und Premier League geworben hat.Das wäre schon mal ein interessanter Punkt! Eigentlich dürfte nach dem letzten Spiel das mit dem auslaufenden Vertrag gezeigt werden darf nicht mehr mit der betreffenden Liga / Sportart geworben werden bis die neuen Rechte gesichert sind! Es kann ja nicht erwartet werden dass sich alle Kunden so informieren und selber wissen dass die Rechte für die nächste Saison noch in Verhandlung sind. Eigentlich sollte jeder Anbieter verpflichtet werden eine klare Liste aufzuschalten wo ersichtlich ist welche Rechte er bis wann eingekauft hat. An Hand dieser kann dann jeder entscheiden ob er das Angebot abonnieren will oder nicht.
Mir ist sowieso nicht klar wieso diese Rechte zum Teil soo knapp vergeben werden.
Henry495 Beiträge
Was die PL betrifft, wurden die Rechte für den deutschsprachigen Raum schon vor Monaten vergeben. TC hat in den letzten Wochen lediglich nur noch verzeifelt versucht, bei perform eine Sublizenz zu erhalten und ist kläglich gescheitert. Könnte mir vorstellen, dass es sich bei den Rechten betreffend La Liga gleich verhalten hat. Sind ja auch bei perform, meines Wissens.
Gelöschtes Mitglied 21
jap das ist genau so.
magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #895
Diesen Vorwurf wird sich Teleclub gefallen lassen müssen🙂 Ich habe mich gut darauf geachtet, was Teleclub auf der Sportseite ihrer Website bei den beiden Ligen geschrieben hat. Nach Mai blieb der Text lange stehen und hatte klar den Hinweis der Saison 15/16. Plötzlich vor ein paar Wochen war der Text so, dass man davon ausgehen musste, dass die beiden Ligen bei Teleclub sind. Bei LaLiga stand sogar "exklusiv" und bei PL dazu drei bis vier Übertragungen pro Spieltag. Die Saison 15/16 stand nicht mehr und es gab keine Zeitangabe mehr. Das nenne ich sehr "grenzwärtig". Man kann dann von AGB etc. sprechen und von Gewohnheitsrecht, man habe nie anders informiert. Facebook ist da anderer Meinung. Was da an Reklamationen öffentlich einzusehen ist, das zeigt, dass diese Personen alle keine Ahnung hatten.
Dachreiter80 Beiträge
Mich würde es noch wundernehmen, was der TC –NHL Deal für NHL.COM Kunden in der Schweiz bedeutet. Kann ich die NHL noch abonnieren? In Schweden ist das z.B. auf dem offiziellen Weg nicht möglich.
Guest
Super-Übersicht, aber Bundesliga ist bis Sommer 2017 bei Sky/Teleclub
Gruss
Marcel
Gruss
Marcel
magicfriend3'697 Beiträge
Mich würde es noch wundernehmen, was der TC –NHL Deal für NHL.COM Kunden in der Schweiz bedeutet. Kann ich die NHL noch abonnieren? In Schweden ist das z.B. auf dem offiziellen Weg nicht möglich.Das ist eine sehr gute und vor allem berechtigte Frage. In vielen Ländern ist bei Exklusivrechten bei betroffenen Spielen von einem Blackout die rede. Also werden sie nicht übertragen auf NHL.COM über das Gamecenter und deren Apps. Ob dies jedoch auch beim Teleclub-Deal so ist, kann ich nicht sagen.
Bei den Bedingungen auf NHL.COM steht: For international customers, blackout restrictions may apply to games that appear on an NHL® partner network in your viewing area. Please check your local listings for broadcasts on these networks. Würde also bei einer Verlängerung oder einem Abo des Gamepasses gut darauf achten, ob etwas von Restriktionen steht oder gar anfragen.
dino142 Beiträge
Ja das selbe ist ja auch beim NFL Gamepass die Frage? Da DAZN ja auch Rechte besitzt.
roku732'920 Beiträge
Teleclub macht weiter auf hinhalten bzgl. Premier League, logisch, das Monatsende ist bald wieder erreicht...
Seite 45 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema