TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Artan92509 Beiträge
Und wie sieht mit der la liga aus wird die wenigsten auf französisch gezigt
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
creep2'589 Beiträge
als Rechteinhaber würde ich verhindern, dass SFR in der Deutschschweiz abonniert/empfangen werden darf.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #843
Wäre mal interessant zu wissen ob die Rechte für einen fanzösischsprachigen Sender auch wirklich nur für die französisprachigen Gebiete der Schweiz gelten! Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die nächste Frage ist dann, was ist ein franzöischsprachiges Gebiet und was nicht!? Biel, Murten, was dürfen sie sehen? Darf ein Romand der in Zürich lebt kein CH-Pay TV in seiner Sprache abonnieren? So lange SFR unveränderd ohne deutschen Kommentar gesendet wird kann ich mir nicht vorstellen dass jemand etwas dagegen unternehmen kann.
Artan92509 Beiträge
Nun eine frage wehr hat die rechte von der Premier League und la liga jetzt für die schweiz französisch und italienisch
Guest
NHL: Teleclub sichert sich die Rechte an der spektakulärsten Eishockeyliga der Welt
Teleclub gibt zum Saisonbeginn Neuheiten im Sportprogramm bekannt: Die grosse Neuerung ist die Live-Übertragung von Spielen der National Hockey League (NHL) in der europäischen Primetime! Teleclub hat sich die Rechte an der NHL ab der Saison 2016/2017 gesichert. Somit wird die bestehende Berichterstattung zum internationalen Eishockey mit Schweizer Beteiligung (Champions Hockey League) durch die NHL hochkarätig ergänzt
http://www.teleclub.ch/cms/service/news/nhl
Teleclub gibt zum Saisonbeginn Neuheiten im Sportprogramm bekannt: Die grosse Neuerung ist die Live-Übertragung von Spielen der National Hockey League (NHL) in der europäischen Primetime! Teleclub hat sich die Rechte an der NHL ab der Saison 2016/2017 gesichert. Somit wird die bestehende Berichterstattung zum internationalen Eishockey mit Schweizer Beteiligung (Champions Hockey League) durch die NHL hochkarätig ergänzt
http://www.teleclub.ch/cms/service/news/nhl
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #846
Dann nehm ich mal an, dass die Spiele dann auch alle auf deutsch kommentiert und auch mit original Kommentar übertragen werden. NHL ist schon geil, aber hat nicht UPC letztes Jahr eine Meldung herausgegeben, dass sie die Rechte haben?
marchi816 Beiträge
Gleichzeitig bestätigt TC, dass man die Rechte für die spanische La Liga definitiv nicht hat...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
edy863 Beiträge
bearbeitet #848
Das ist aber eine sehr interessante Formulierung
Wermutstropfen für die neue Saison ist, dass trotz langer und intensiver Verhandlungen die Rechte für die am Wochenende startende LaLiga nicht verlängert werden konnten, was wir ausserordentlich bedauern. . Nach wie vor können Sie Spitzenspiele aus Spanien aber live verfolgen: Packende Partien der Copa del Rey ab dem Achtelfinale sowie die Spiele der Supercopa de España bleiben samt der namhaften Spitzenclubs wie beispielsweise FC Barcelona, Real Madrid oder Atlético Madrid weiterhin im Angebot.
Können Sie Barca, Real und Athletico doch zeigen?
Wermutstropfen für die neue Saison ist, dass trotz langer und intensiver Verhandlungen die Rechte für die am Wochenende startende LaLiga nicht verlängert werden konnten, was wir ausserordentlich bedauern. . Nach wie vor können Sie Spitzenspiele aus Spanien aber live verfolgen: Packende Partien der Copa del Rey ab dem Achtelfinale sowie die Spiele der Supercopa de España bleiben samt der namhaften Spitzenclubs wie beispielsweise FC Barcelona, Real Madrid oder Atlético Madrid weiterhin im Angebot.
roman709'245 Beiträge
Vielleicht nur bei der Copa del Rey und der Supercopa.
roman709'245 Beiträge
Wikipedia ist nie ganz verlässlich. Da kann jeder was reinschreiben.
Heisst ja nicht umsonst auch Lügipedia.
roku732'920 Beiträge
Wer hat eigentlich die exklusiven Schwing TV Rechte? [emoji12]
Gelöschtes Mitglied 21
SRF und die Lokalen 🙂
Köbi411 Beiträge
Sie hätten einfach schreiben können, dass sie die Rechte für die Liga ab sofort nicht mehr haben, jedoch noch diejenigen für den Cup. Aber das wäre zu einfach für Teleclub. Da wird wieder mal mit absichtlich verwirrenden Formulierungen der Anschein erweckt, dass die Liga-Spiele der Top-Clubs immer noch zu sehen sind. Es scheint als hätten sie ihr Ziel damit nicht verfehlt.
Kurz und knapp: Barça, Real und Co. gibt's noch zu sehen, aber nur im Cup. Meisterschaftsspiele gibt es keine mehr.
roku732'920 Beiträge
SRF und die Lokalen 🙂
...jetzt noch. Bestimmt ist da UPC mit ihrem MySports interessiert daran, dies zu ändern. Ausser Teleclub schnappt sich diese Rechte, und bringt das Schwingen auf Teleclub Flash Sport.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #855
Sie hätten einfach schreiben können, dass sie die Rechte für die Liga ab sofort nicht mehr haben, jedoch noch diejenigen für den Cup. Aber das wäre zu einfach für Teleclub. Da wird wieder mal mit absichtlich verwirrenden Formulierungen der Anschein erweckt, dass die Liga-Spiele der Top-Clubs immer noch zu sehen sind. Es scheint als hätten sie ihr Ziel damit nicht verfehlt.
Kurz und knapp: Barça, Real und Co. gibt's noch zu sehen, aber nur im Cup. Meisterschaftsspiele gibt es keine mehr.
Also ich hab die Meldung von TC beim ersten Mal lesen so verstanden...
daintree299 Beiträge
daintree299 Beiträge
Betreff Fussball eine spannende Aussage. Ich dachte die Rechte sind dann bei UPC?
Zudem werden wir dem Kunden- ab der Saison 2017/2018 weitere Formate, wie etwa einen hochwertigen Fussball-Talk, eine Raiffeisen Super League-Konferenz sowie diverse Hintergrund-Formate rund um den Schweizer Fussball bieten.
Zudem werden wir dem Kunden- ab der Saison 2017/2018 weitere Formate, wie etwa einen hochwertigen Fussball-Talk, eine Raiffeisen Super League-Konferenz sowie diverse Hintergrund-Formate rund um den Schweizer Fussball bieten.
magicfriend3'697 Beiträge
Ich habe auch sofort verstanden, dass sie die Rechte für LaLiga nicht haben. Schade!!! Habe gerne Messi, Ronaldo und Co. jedes Wochenende etwas zugeschaut. Wenn ich auch eher die Premier League verfolgte. NHL ist natürlich schon ein Argument. Da muss ich sagen, haben die bei Teleclub wirklich den Finger aus dem A..... genommen. Da insbesondere am Wochenende auch ein paar Spiele kommen, die zu unserer Primetime ausgestrahlt werden, ist für mich ein Season-Pass obsolet geworden. Nun ja, bin gespannt, was es für Spiele effektiv sein werden. Denn auch UPC hat solche Rechte gesichtert, falls ich noch richtig orientiert bin?
Teleclub versucht nun wohl einen Schachzug, SFR1 auch ins Abo der Deutschschweiz zu schmuggeln. Denn theoretisch könnte man dies ja auch einfach machen. Ist schlussendlich für den französischen Sprachraum gedacht. Schlussendlich könnte man es sowieso umgehen, indem man das Romandie-Abo einfach dazunimmt. Man wird sicherlich bald kommunizieren. Im schlimmsten Fall gehen die Rechte auch da verloren und ich denke es wird auch so kommen.
Teleclub versucht nun wohl einen Schachzug, SFR1 auch ins Abo der Deutschschweiz zu schmuggeln. Denn theoretisch könnte man dies ja auch einfach machen. Ist schlussendlich für den französischen Sprachraum gedacht. Schlussendlich könnte man es sowieso umgehen, indem man das Romandie-Abo einfach dazunimmt. Man wird sicherlich bald kommunizieren. Im schlimmsten Fall gehen die Rechte auch da verloren und ich denke es wird auch so kommen.
magicfriend3'697 Beiträge
http://www.teleclub.ch/cms/about/interview/sportinhalteUi ui ui, das ist ja Krisen-PR par excellence. Die müssen wohl reagieren, da ein wahrer Shitstorm auf Facebook über sie hereinbrach.
Köbi411 Beiträge
Also ich hab die Meldung von TC beim ersten Mal lesen so verstanden...
Ich ja auch. Aber es scheint, dass das nicht allen klar ist, was bei der Formulierung durchaus passieren kann, wenn man es nicht ganz genau liest.
Seite 43 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema