Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

magicfriend3'697 Beiträge
Auf sky.ch war nie mehr der Stadionton vorhanden, seit die englische Tonspur nicht mehr übertragen wird.

marchi816 Beiträge
Hab' mir ein Abo bei DAZN gegönnt. Mit dem passenden VPN sieht man 90% der CL (Topspiel am Dienstag hat Amazon), BL am Freitag/Sonntag, Serie A und Ligue 1.

Die Kommentatoren haben echt was drauf und die Bildqualität im Browser ist meistens FHD. 

Kein Vergleich zu den meisten Blue Reportern... 

roku732'920 Beiträge
Hab' mir ein Abo bei DAZN gegönnt. Mit dem passenden VPN sieht man 90% der CL (Topspiel am Dienstag hat Amazon), BL am Freitag/Sonntag, Serie A und Ligue 1.

Die Kommentatoren haben echt was drauf und die Bildqualität im Browser ist meistens FHD. 

Kein Vergleich zu den meisten Blue Reportern... 
Nutze ich schon länger, das mit den kompetenten Kommentatoren mag teilweise stimmen. Aber ich sehe da das Problem eher am "Hochdeutsch". Könnten sie Freischnauze drauf kommentieren in ihrem Dialäkt, käme es besser.

Solange es mit VPN möglich ist, das deutsche Angebot bei DAZN zu schauen, umso besser. Nicht zu vergessen, man kann ja auch noch die anderen DAZN Länder mit anderen Inhalten schauen 😉

mjbrunner70130 Beiträge
Welche VPNs benutzt ihr?

Funktioniert dies dann auch am TV?

rmella93 Beiträge
Welches wären geeignete VPN ?  Mit Unlocator hatte ich letztes Jahr einen Erfolg

roku732'920 Beiträge
Mit Express VPN spielt es keine Rolle, ob man ein Deutsches oder CH DAZN Konto besitzt. Bei anderen VPN Anbietern spielt das scheinbar manchmal eine Rolle.

marchi816 Beiträge
Nutze ich schon länger, das mit den kompetenten Kommentatoren mag teilweise stimmen. Aber ich sehe da das Problem eher am "Hochdeutsch". Könnten sie Freischnauze drauf kommentieren in ihrem Dialäkt, käme es besser.

Solange es mit VPN möglich ist, das deutsche Angebot bei DAZN zu schauen, umso besser. Nicht zu vergessen, man kann ja auch noch die anderen DAZN Länder mit anderen Inhalten schauen 😉

Einverstanden wegen der Sprache. Aber die Kommentatoren von Sky/DAZN verstehen wirklich etwas von Fussball und können dir die verschiedenen Taktiken und Spielweisen erklären. Bei Blue und SRF ist die technische Fachkompetenz doch sehr bescheiden. Ausgenommen die Mitarbeiter, welche aus dem grossen Kanton rekrutiert worden sind...

Welche Inhalte in anderen Ländern sind denn noch interessant?

Danke für den Tipp mit dem VPN 🙂

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #4628
Einverstanden wegen der Sprache. Aber die Kommentatoren von Sky/DAZN verstehen wirklich etwas von Fussball und können dir die verschiedenen Taktiken und Spielweisen erklären. Bei Blue und SRF ist die technische Fachkompetenz doch sehr bescheiden. Ausgenommen die Mitarbeiter, welche aus dem grossen Kanton rekrutiert worden sind...

Welche Inhalte in anderen Ländern sind denn noch interessant?

Danke für den Tipp mit dem VPN 🙂

Am meisten lohnt sich DAZN Canada

IMG_2984.jpeg

1× hilfreich
suxus108 Beiträge
Hat jemand eine Lösung wie man VPN mit AppleTV nutzen kann?

marchi816 Beiträge
Welche VPNs benutzt ihr?

Funktioniert dies dann auch am TV?

Kommt auf deinen TV an. Über einen Android-TV sollte es funktionieren. 

Ich nutze eine Android-Streamingbox um per ExpressVPN auf DAZN zugreifen zu können.

1× hilfreich
KevinHomeNotAlone101 Beiträge
Nun hats leider mein Samsung 65er TV erwischt. Nur 4.5 Jahre alt und das Panel (oder Netzteil) ist defekt. Nach 2 Stunden zuckt er. Somit wird er wenn es soweit ist mein Balkon-TV. Eine Reparatur wäre 400-500 Franken.

Bei welchen TV's wäre die Sky-App am Besten? Gibts da Tests?
Laut Sky ist ja nur auf Sony (hatte eine tolle Aktion vor 1 Woche für nur ca. 600) und LG UHD möglich.
Oder bei einem Topp-Angebot natürlich über den SKY-Stick.

Da ich finanziell schlecht dastehe, wäre auch der Black Friday eine Variante.

Wassmeier20 Beiträge
Panasonic HZC 1505 der Beste

mjbrunner70130 Beiträge
Auf Samsung TV ist mit der Sky App ebenfalls UHD möglich; zumindest Bundesliga und F1 funktioniert!

KevinHomeNotAlone101 Beiträge
bearbeitet #4634
Auf Samsung TV ist mit der Sky App ebenfalls UHD möglich; zumindest Bundesliga und F1 funktioniert!
Echt? Auf meinem gehts/gings nicht. Also wohl nur auf den neuesten?
Edit: auf meinem Ruckel-TV von Samsung (2016 Model) geht UHD nicht, habs getestet

Panasonic ist mir leider viel zu teuer.
Danke für die Tipps

artanprenaj92992 Beiträge
bearbeitet #4635
Sky Deutschland und Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund haben eine Kooperation 

eigene Sachen  kommen auch auf  sky Bundesliga  1

Quelle https://m.dwdl.de/a/84559

willehalm1'738 Beiträge
Habt ihr das Spiel Gladbach gegen Dortmund in UHD auf Apple TV? Bei mir steht UHD in der Auswahl doch dann nur Sky live 1.

roku732'920 Beiträge
und auf dem Bundesliga UHD Sender, bei den Live Sendern? da sollte es doch kommen oder nicht?

willehalm1'738 Beiträge
Danke für den Tipp. So klappt es.

Robsen352 Beiträge
Bei der Auswahl zwischen UHD und HD auf HD (ohne U) klicken, fürs nächste Mal 😉

willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #4640
Bei der Auswahl zwischen UHD und HD auf HD (ohne U) klicken, fürs nächste Mal 😉
Leider wird bei mir die Auswahl auf Apple TV nicht vorgeschlagen. Auf LG aber habe ich diese Auswahl.

Seite 232 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema