TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Guest
Frag Am bessten gibt es die app auch auf playstore für Android und gibt es ein app auf smart tvDie App gibt es momentan gar nicht !!
Mountainman82 Beiträge
bearbeitet #3902
https://www.derwesten.de/sport/1-bundesliga/bundesliga-netflix-sky-dazn-amazon-prime-bericht-schockt-fans-id228374013.htmlWürde ich überhaupt nicht begrüssen! Dann bräuchte ich neben Teleclub Sport, Sky und DAZN wohl noch bis zu 3 weitere Apps (PL, BuLi und LaLiga), um das ganze Sportprogramm wie heute schauen zu können. Ich behaupte mal, dass dies in der Summe bestimmt nochmals massiv teurer würde als heute. Somit wäre ich glücklich, wenn alles beim alten bleibt, jedoch soll jeder seine eigene Meinung dazu haben.
Hoffentlich wagt England den Schritt....der hätte Signalwirkung.
doom2'266 Beiträge
Würde ich überhaupt nicht begrüssen! Dann bräuchte ich neben Teleclub Sport, Sky und DAZN wohl noch bis zu 3 weitere Apps (PL, BuLi und LaLiga), um das ganze Sportprogramm wie heute schauen zu können. Ich behaupte mal, dass dies in der Summe bestimmt nochmals massiv teurer würde als heute. Somit wäre ich glücklich, wenn alles beim alten bleibt, jedoch soll jeder seine eigene Meinung dazu haben.An der CES wurden bereits Apps gezeigt welche verschiedene Anbieter aggregieren. Mit all den anstehenden OTT Angeboten tut sich da ein interessantes Spielfeld auf. Was früher der TV Guide wird die App welche dir den Guide über mehrere Anbieter zusammenstellt. Amazon integriert ja schon länger fremden Content, auf ShieldTV gibts auch sowas (noch sehr in den Kinderschuhen), Apple will auch Channels bieten (oder tun sie es schon?) Das alles ist nur der Anfang.
wie es sich preislich entwickeln wird müssen wir sehen. Sky, DAZN, ligaeigene Angebote müssen kostendeckend sein (zumindest längerfristig). Du hättest einzig was zu verlieren wenn Swisscom mit der Quersubventionierung von TC aufhört. Dafür profitieren alle SC Kunden welche keinen Sport schauen - notabene die grosse Mehrheit. Finde es da schon etwas frech zu erwarten dass eine kleine Minderheit massiv durch die grosse Mehrheit subventioniert wird.
frantic2'985 Beiträge
... Apple will auch Channels bieten (oder tun sie es schon?) Das alles ist nur der Anfang....Ja, tun sie schon. In der neuen "TV" App auf dem Apple TV, wo sich auch andere Anbieter "add-on" mässig einklinken können.
Aber wie üblich, kommt das zuerst in den USA:
https://en.wikipedia.org/wiki/Apple_TV_(software)#Apple_TV_Channels
Ob es ausserhalb schon Partner dafür gibt, wage ich zu bezweifeln... Da braucht es wohl noch diverse Verhandlungen.
artanprenaj92992 Beiträge
SRF spart bei Tennis-Experte Heinz Günthardt wird dieses Jahr das US Open nicht von New York aus kommentieren.
Quelle http://www.20min.ch/sport/tennis/story/11431649
Guest
bearbeitet #3906
.
Guest
SRF spart bei Tennis-Experte Heinz Günthardt wird dieses Jahr das US Open nicht von New York aus kommentieren.Hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun.
Tennis schaue ich auf Sky und DAZN
roku732'920 Beiträge
Hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun.Kommentatoren vor Ort sind überbewertet, und machen meist keinen Sinn.
Hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun.Allso US open läuft nur auf SRF und Eurosport
Ich schaue auch Tennis seiht einigen jahren nur noch auf Eurosport und sky sport
Motor GP schaue ich auf Servus tv und Formel1 Rennen auf Sky Sport und Analyse vor und nach dem Rennen auf RTL
Guest
Allso US open läuft nur auf SRF und EurosportUnd was genau hat das mit diesem Thread zu tun, Frage gerne nochmal!
Ich schaue auch Tennis seiht einigen jahren nur noch auf Eurosport und sky sport
Motor GP schaue ich auf Servus tv und Formel1 Rennen auf Sky Sport und Analyse vor und nach dem Rennen auf RTL
creep2'589 Beiträge
SRF spart bei Tennis-Experte Heinz Günthardt wird dieses Jahr das US Open nicht von New York aus kommentieren.Super, das war schon lange überfällig. Ich habe nie verstanden wieso Heerscharen von SRG Mitarbeitern mit meinen Gebührengeldern Gratisferien mit ein bisschen Arbeiten machen konnten. Da waren jeweils ganze Teams vor Ort mit unzähligen Mitarbeitern. In der heutigen vernetzten Zeit und bei der ganzen Klima-Diskussion ein Unding.
Dr Heinz335 Beiträge
Tut mir leid, das ist blanker Unsinn. Es ist ein Riesenunterschied, ob der Reporter vor Ort ist, mit eigenen Augen sieht und auch beobachten kann was ausserhalb des TV-Bildes läuft, oder ob er irgendwo im Kämmerlein vor dem Monitor hockt. Ganz abgesehen von Stimmung vor Ort, Gesprächen mit Spielern, Infoaustausch zwischen den Spielen undsoweiter.
1× hilfreich
creep2'589 Beiträge
Tut mir leid, das ist blanker Unsinn. Es ist ein Riesenunterschied, ob der Reporter vor Ort ist, mit eigenen Augen sieht und auch beobachten kann was ausserhalb des TV-Bildes läuft, oder ob er irgendwo im Kämmerlein vor dem Monitor hockt. Ganz abgesehen von Stimmung vor Ort, Gesprächen mit Spielern, Infoaustausch zwischen den Spielen undsoweiter.Da bin ich anderer Meinung. Ich brauche das ganze Gesülze nicht. Eine sachliche Berichterstattung mit ein paar Zusatzinfos genügt. Das dauernde Geschwafel bei Sportübertragungen nervt.
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Im Studio siehst du auch alle Bilder, nicht nur die Kamera die gerade übertragen wird.
Guest
Tut mir leid, das ist blanker Unsinn. Es ist ein Riesenunterschied, ob der Reporter vor Ort ist, mit eigenen Augen sieht und auch beobachten kann was ausserhalb des TV-Bildes läuft, oder ob er irgendwo im Kämmerlein vor dem Monitor hockt. Ganz abgesehen von Stimmung vor Ort, Gesprächen mit Spielern, Infoaustausch zwischen den Spielen undsoweiter.Ich bin da ganz deiner Meinung. Natürlich kann man darüber diskutieren, an wann der Aufwand zu gross wird. Aber ein Reporter vor Ort bringt definitiv mehr Emotionen in die heimische Stube als ein Reporter im Studio. Und gerade darum geht es doch.
Henry495 Beiträge
Da bin ich anderer Meinung. Ich brauche das ganze Gesülze nicht. Eine sachliche Berichterstattung mit ein paar Zusatzinfos genügt. Das dauernde Geschwafel bei Sportübertragungen nervt.Sehe ich gleich. Auf Sky.ch schaue ich die Spiele nur mit Stadionton, der Sound kommt so auch besser rüber. Es gibt je länger je weniger wirklich gute Sportreporter. Zeiten sind vorbei von Turnherr, Netzer, Kari Erb oder auch Hüppi. Sind heute meistens Selbstdarsteller, die sich in den Vordergrund stellen wollen. Dabei vergessen sie, dass nicht sie das Hauptereignis sind. Der Schlimmste von diesem Genre ist Ruefer.
Guest
Sehe ich gleich. Auf Sky.ch schaue ich die Spiele nur mit Stadionton, der Sound kommt so auch besser rüber. Es gibt je länger je weniger wirklich gute Sportreporter. Zeiten sind vorbei von Turnherr, Netzer, Kari Erb oder auch Hüppi. Sind heute meistens Selbstdarsteller, die sich in den Vordergrund stellen wollen. Dabei vergessen sie, dass nicht sie das Hauptereignis sind. Der Schlimmste von diesem Genre ist Ruefer.Mag für SRF gelten, wobei ich das Duo Bürer/Günthardt hier ausdrücklich ausnehmen möchte. Ein mehrstündiges Tennismatch mit vielen Pausen ist nicht einfach zu kommentieren. Trotzdem schaffen es die beiden durch ihren verbalen Schlagabtausch immer wieder, solche Leerläufe zu überbrücken, das Ganze kurzweilig zu halten und den Zuhörer zum Schmunzeln zu bringen. Bei Sky selbst ist es dann nochmals eine andere Geschichte: Wolff Fuss bringt tolle Sprachbilder, pointiert mit viel Humor, Kritik oder Anregungen. Ein Sportreporter der alten Schule, der aber sprachlich mit der Moderne geht und sich keiner altgebackenen Plattitüden bedient. Patrick Wasserziehr formuliert aus dem Stegreif druckreife Sätze in seinen Interviews und Diskussionen. Oder Marco Hagemann bei RTL/DAZN: Ein Mann, der hinter dem Mikro auflebt, egal, welcher Sender, welche Mannschaft, welcher Wettbewerb. Klar, das sind die Perlen. Aber diese bieten für mich definitiv einen Mehrwert zum Stadionton.
marchi816 Beiträge
Also die Stadionreporter bei Sky oder DAZN sind eine ganze andere Liga als die Schweizer Amateure: Gunesch und co. können ganze Taktiken und Spielzüge erklären, während die Luschen von Teleclub lediglich ins Blaue plaudern, was da links und rechts so läuft.
Ich hab' die alte Generation wie ein Marcel Reif, Fritz von Thurn und Taxis oder Werner Hansch immer gemocht. Aber die aktuelle Reportergeneration ist denen fussballtechnisch zwei Ligen voraus. Am besten wäre eine Kombination aus diesen zwei Generationen.
Ein Ruefer möchte einfach cool wie früher Beni sein, von Taktik etc. hat er keine Ahnung. Darum war es für SRF wohl auch immer wichtig, dass man einen Egli oder Sutter im Studio hatte, die ein bisschen Sachverstand eingebracht haben.
Ich hab' die alte Generation wie ein Marcel Reif, Fritz von Thurn und Taxis oder Werner Hansch immer gemocht. Aber die aktuelle Reportergeneration ist denen fussballtechnisch zwei Ligen voraus. Am besten wäre eine Kombination aus diesen zwei Generationen.
Ein Ruefer möchte einfach cool wie früher Beni sein, von Taktik etc. hat er keine Ahnung. Darum war es für SRF wohl auch immer wichtig, dass man einen Egli oder Sutter im Studio hatte, die ein bisschen Sachverstand eingebracht haben.
Dr Heinz335 Beiträge
Egli Sachverstand? Andy Egli? Bei allem Respekt, aber der wär sogar zu blöd, ein Hunderennen zu analysieren. Von allen Menschen, die jemals vor oder nach einem Fussballspiel dazu Aussagen getätigt haben der grösste und inkompetenteste Dampfplauderi.
wie man weiss hat Eurosport probleme mit DFB/ DFL wegen der zahlung Eurosport will für die rechte nicht mehr betzalen daher kommt auch kein 1 Bundesliga Spile mehr auf Eurosport 2 Xta da so wie so seiht diese season kamen die spile von DAZN und heute wird das spiel Werder Bremen vs Bayer 04 Leverkusen auf Teleclub Sport 1 kommen ob Teleclub die Rechte selber gekauft oder sie das Signal von DAZN übernehmen das wird mann ab 20 uhr 20 sehen
Seite 196 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema