TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Henry495 Beiträge
Was haben die eigentlich noch ausser Bundesliga? Auch bei der CL müssen sie ein großes Stück an DAZN abgeben. Und das Filmprogramm ist auch nicht mehr erstklassig. Waren noch Zeiten mit Leo und DF1. Aber eben, mit Pay-TV lässt sich im deutschsprachigen Raum nur schwer Geld verdienen.
Magpie71280 Beiträge
Zudem scheint ein weiterer Streitpunkt das neue OTT Angebot der F1 gewesen zu sein...
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-pay-tv-sky-verzichtet-auf-rechte-2018-8441250.html
Mal schauen wie lange wir hier in der Schweiz noch die ORF Sender empfangen können... werde wohl die F1 dort gucken oder auf der F1 OTT Platform (falls in der CH erhältlich...). Hoffe noch auf DAZN... SF & RTL will ich echt nicht gucken...
Gesendet von iPad mit Digi-TV
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-pay-tv-sky-verzichtet-auf-rechte-2018-8441250.html
Mal schauen wie lange wir hier in der Schweiz noch die ORF Sender empfangen können... werde wohl die F1 dort gucken oder auf der F1 OTT Platform (falls in der CH erhältlich...). Hoffe noch auf DAZN... SF & RTL will ich echt nicht gucken...
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Stephan1'261 Beiträge
Sehr schade, war aber abzusehen. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Dann heisst es wohl in der nächsten Saison vermehrt ORF einschalten. Ich hoffe nur die kommen nicht noch auf die Idee ihr Signal zu verschlüsseln. RTL mit (aller voraussicht nach) Nico Rossberg und ihren dauernden Werbeunterbrechungen geht ja gar nicht.
Was wäre denn im Linearen TV noch eine Option zu SF2/SFinfo? Muss nicht unbedingt Deutsch sein, wichtig ist nur keine Werbeunterbrechungen.
Dann heisst es wohl in der nächsten Saison vermehrt ORF einschalten. Ich hoffe nur die kommen nicht noch auf die Idee ihr Signal zu verschlüsseln. RTL mit (aller voraussicht nach) Nico Rossberg und ihren dauernden Werbeunterbrechungen geht ja gar nicht.
Was wäre denn im Linearen TV noch eine Option zu SF2/SFinfo? Muss nicht unbedingt Deutsch sein, wichtig ist nur keine Werbeunterbrechungen.
Snowman410'415 Beiträge
magicfriend3'697 Beiträge
@Henry schreibt es genau wie es ist: Was ist eigentlich Sky Deutschland noch? Die haben noch genau die Bundesliga, wobei das Freitagsspiel nicht und die 2. Bundesliga und den DFB-Pokal. Dann noch ein wenig Bundesliga aus Österreich und deren Eishockey-Topspiel der Woche. Dann Handball und zukünftig noch die halbe CL. Golf ist noch dabei, wobei man dort auf die Briten zurückgreift, die das Signal liefern. Dann kommen wir zur Klagemauer: Premier League, Europa League, Halbe Champions League, Formel 1, Bundesliga-Spiel am Freitag Abend und allenfalls bald auch noch weitere Verluste im Programm? Die müssen wohl wirklich bald ihren Kunden erklären, warum sie noch Sport buchen sollen.
Wir sind aber auch verwöhnt. Nach wie vor haben wir es in der CH noch relativ gut. Da nun aber absolute Parallelen zur Musikindustrie erkennbar sind, einfach um 15 Jahre versetzt. Die Rechteinhaber können den Hals nicht genug kriegen. Zum einen die Ligen, die Vermarkter und natürlich auch die Clubs. Am Schluss rechnet es sich kaum mehr für die Pay-TV Anbieter, wie man auch bei Sky Deutschland sieht. Behaupte auch bei UPC wird das mit den Hockeyrechten kaum aufgehen, auch nicht durch Quersubventionierung mit Bundles. Die Kunden wolle nicht bei x Anbietern Kunde sein und alles separat bezahlen.
Schlussendlich suchen sich die findigen Sportfans andere Quellen und werden meist fündig.
Wir sind aber auch verwöhnt. Nach wie vor haben wir es in der CH noch relativ gut. Da nun aber absolute Parallelen zur Musikindustrie erkennbar sind, einfach um 15 Jahre versetzt. Die Rechteinhaber können den Hals nicht genug kriegen. Zum einen die Ligen, die Vermarkter und natürlich auch die Clubs. Am Schluss rechnet es sich kaum mehr für die Pay-TV Anbieter, wie man auch bei Sky Deutschland sieht. Behaupte auch bei UPC wird das mit den Hockeyrechten kaum aufgehen, auch nicht durch Quersubventionierung mit Bundles. Die Kunden wolle nicht bei x Anbietern Kunde sein und alles separat bezahlen.
Schlussendlich suchen sich die findigen Sportfans andere Quellen und werden meist fündig.
Jahwe326 Beiträge
artan21481 Beiträge
hoffe mal das Eurosport 2 / xta F1 zeigt auf RTL zu schauen ist müssam für die deutschen jede 5 minute Werbung zum glück haben die rechte ORF eins mit vorbreichte und SRF
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
artan21481 Beiträge
so habe noch was gefunden die fäns sind enttäuscht und auf Facbook seite von sky habe ich gehört das viel künden https://infinitexblog.wordpress.com/2018/01/25/sky-sport-einfach-zum-abschalten/
Hoffe jetzt auf eine Antwort von Teleclub. Deren Sportpaket wird hoffentlich bahnbrechend sein und uns absolut vom Sofa fegen. Zwar ist dies ein feuchter Traum, doch hoffen darf man ja. Wenn die neben der CL und Europa League auch noch zumindest die momentanen Rechte halten können, dann würde ich mir ein neues Abo wieder überlegen. Vorausgesetzt natürlich, die bringen eine Abostruktur, die man akzeptieren kann.
michiboa16 Beiträge
Nett, dass es von Teleclub noch kein Statement gibt. Die Werben noch mit F1 im Programm.
Gibt es eigentlich eine legale Möglichkeit, den Sky Sports F1 TV Sender zu streamen? Z.B. über die Sky Go UK App? Sky UK hat gerade angekündigt, dass sie in Zukunft nicht mehr über Satellit ausstrahlen werden.:
http://winfuture.de/news,101649.html
Gibt es eigentlich eine legale Möglichkeit, den Sky Sports F1 TV Sender zu streamen? Z.B. über die Sky Go UK App? Sky UK hat gerade angekündigt, dass sie in Zukunft nicht mehr über Satellit ausstrahlen werden.:
1× hilfreich
Nett, dass es von Teleclub noch kein Statement gibt. Die Werben noch mit F1 im Programm.Warum sollten sie? F1 bei Teleclub wird 1:1 von Sky übernommen. Dem war schon so. Doch das heisst ja nicht, dass sie die Rechte für die Schweiz nicht haben. Diese müssen sie ja haben, ohne könnten sie dies gar nicht ausstrahlen. Sie bringen ja in Zukunft auch die Europa- und Champions League, ohne das Signal vom Partner Sky. Wir werden sehen.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #2892
Ich denke aber, dass die F1 PayTV Rechte auch in der Schweiz am ehesten bei MySports landen würde. Allerdings ist es fraglich, ob sich das lohnen würde für UPC, da ja SRF alle Rennen mit Qualifying zeigen wird (wenn es SRF dann noch gibt, wovon auszugehen ist). Wenn dann auch noch Marc Surer geholt werden könnte, wäre dies bestimmt ein Pluspunkt. Aber ob Marc dann gerne nur vom Studio in der Schweiz kommentieren würde, wovon auszugehen sein wird, ist dann eine andere Frage.
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
Also nach Anfrage bei UPC bezüglich Formel 2 und GP3 wurde verneint. Und Formel 1 wäre ja wirklich übertrieben wenn SRF sowiso alles zeigt.
artan21481 Beiträge
bei uns in der schweiz zeigt F1 nicht nur SRF sondern auch RTL und ORF mal sehen was aus marc surer wird wo ehr landen wird vielicht holt in der SRF oder sonst jemand andres oder die rechte landen bei Eurosport 2xta / DZAN
marchi816 Beiträge
Hat den mysports überhaupt noch Geld sich die F1 zu holen?
michiboa16 Beiträge
Warum sollten sie? F1 bei Teleclub wird 1:1 von Sky übernommen. Dem war schon so. Doch das heisst ja nicht, dass sie die Rechte für die Schweiz nicht haben. Diese müssen sie ja haben, ohne könnten sie dies gar nicht ausstrahlen. Sie bringen ja in Zukunft auch die Europa- und Champions League, ohne das Signal vom Partner Sky. Wir werden sehen.Auch wenn TC die Rechte hat, welches deutschsprachige Signal wollen sie übertragen? Sie werden ja kaum das Signal. von SRF, ORF oder RTL übernehmen. Und für eine Eigenproduktion fehlt TC schlicht das Geld. Also ist F1 auf TC meiner Meinung nach auch gestorben. Eine Möglichkeit wäre das Signal von Sky UK. Aber ich glaube kaum, dass sie das machen. Ich hoffe, dass irgendwer auch wieder die Freien Trainings überträgt. Ich habe die letzen Jahre auch die alle gesehen. Hoffen wir mal auf DAZN und dass sich die vielleicht sogar den Marc Surer holen.
2× hilfreich
artan21481 Beiträge
Auch wenn TC die Rechte hat, welches deutschsprachige Signal wollen sie übertragen? Sie werden ja kaum das Signal. von SRF, ORF oder RTL übernehmen. Und für eine Eigenproduktion fehlt TC schlicht das Geld. Also ist F1 auf TC meiner Meinung nach auch gestorben. Eine Möglichkeit wäre das Signal von Sky UK. Aber ich glaube kaum, dass sie das machen. Ich hoffe, dass irgendwer auch wieder die Freien Trainings überträgt. Ich habe die letzen Jahre auch die alle gesehen. Hoffen wir mal auf DAZN und dass sich die vielleicht sogar den Marc Surer holen.wie gesagt DAZN oder Eurosport 2xta HD könnten die rechte auch holen
stadicello145 Beiträge
Was bringt das denen, wenn RTL schon die FreeTV Rechte hat? Pay TV Rechte sindnur interessant wenn du es mehrheitlich exklusiv hast.
creep2'589 Beiträge
Was bringt das denen, wenn RTL schon die FreeTV Rechte hat? Pay TV Rechte sindnur interessant wenn du es mehrheitlich exklusiv hast.kein Werbeschrott alle paar Minuten. War schon bisher einer der Vorteile von F1 über Sky, plus nätürlich die verschiedenen Kamerapositionen welche RTL auch nicht hat. Auch UHD wäre für ein paar Promille der Zuschauen noch ein Argument.
stadicello145 Beiträge
Was es uns als Konsumenten bringt ist mir schon klar, aber dem der die Rechte kauft bringt es nicht viel wenn er es nicht zumindest zum Teil exklusiv hat. Du kannst so nicht genügend Abos verkaufen. Daher ist Sky ja auch ausgestiegen, die wollten für null Exklusivität nicht den geforderten Preis zahlen. Diese Rechnung werden auch andere potentielle Rechtekäufer machen.
Seite 145 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema