Zum Inhalt springen

Totalwechsel zu Bluewin?

34 Antworten5'756 AufrufeGestartet von paedu_ch ·

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich habe selber den Vergleich zwischen cablecom (bei mir zuhause) und Bluewin TV (bei meiner Mutter). Persönlich bin ich mit dem cablecom-Angebot und der Collection deutlich zufriedener als mit Bluewin. Auch das Radioangebot ist bei cablecom deutlich vielfältiger. Allerdings interessiert mich dafür Sport nicht im Geringsten. /emoticons/default_wink.png

paedu_ch40 Beiträge
SAT wäre für mich grundsätzlich auch eine Option gewesen, aber das Gefummel mit Schüssel und verdrahten etc. ist mir etwas zu mühsam wenns komfortablere Optionen gibt....

Snowman410'415 Beiträge
Bluewin TV Totalwechsel. Auf die Gefahr hin, belehrt zu werden: ich würde es nicht machen. Ausser Du hast keinerlei Alternativen, also kein SAT oder Kabelanbieter der die Sender Gratis zur Verfügung stellt. Ansonsten stellt sich die Frage, warum für Sender bezahlen, die Gratis zur Verfügung stehen?Ok, Bluewin TV, aka Swisscom, aka Teleclub hat das mit dem Fussball schon geschickt eingefädelt. Entweder man zahlt, oder schaut nicht. Das nenne ich ebenso monopolistisch wie es auch die CC mit ihrem Netz tut.

Da aber BWTV ansonsten keine zusätzlichen sehenswerten Sender (deutschsprachig) bietet, ziehe ich SAT vor. Mehr Sender, bessere Bildquali und freie Boxwahl. Die Schweizer und 27 weitere Sender hole ich mir über DVB-T, inklusive ARTE HD in guter Qualität.

Nach langem CC und kurzem BWTV Abo hat sich das als die beste Lösung rausgestellt.
Wunderbar für dich, nur vergisst du dabei das:

1. Nicht alle Sat empfangen können und

2. Sich für Schweizersport interessieren und der kommt halt von TC und

nicht über Sat.

Guest
Ich habe selber den Vergleich zwischen cablecom (bei mir zuhause) und Bluewin TV (bei meiner Mutter). Persönlich bin ich mit dem cablecom-Angebot und der Collection deutlich zufriedener als mit Bluewin. Auch das Radioangebot ist bei cablecom deutlich vielfältiger. Allerdings interessiert mich dafür Sport nicht im Geringsten. /emoticons/default_wink.png

Dafür interessiert andere Sport und einen zuverlässigen Kundendienst!!

robi6'764 Beiträge
Wunderbar für dich, nur vergisst du dabei das:
1. Nicht alle Sat empfangen können und

2. Sich für Schweizersport interessieren und der kommt halt von TC und

nicht über Sat.
3. Lokalsender schauen

4. ORF schauen

Zusätzlich bin ich der festen Überzeugung, dass via SAT in absehbarer Zukunft sehr viel mehr Sender verschlüsselt sein werden. Entweder weil es die Contentrechteinhaber so durchsetzen oder weil sich die Finanzierung über Werbung immer schwieriger gestalten wird.

Robi

Warren1'339 Beiträge
ja und trotzdem ist das nicht mehr im bluewin basis oder plus drin und damit hat sich das, übrigens ich schreibs noch tausend mal extra für dich rein.... denke imme rnoch dass es ein forum ist und nicht deine privatveranstaltung ha

Tausende von Leuten nerven sich darüber, dass mit dem iPhone keine MMS verschickt werden können, dabei ist MMS auch nur eine Möglichkeit, welche von gewissen Handys unterstützt werden, allerdings nicht im Grundangebot beinhaltet ist, sondern zusätzlich kostet.. ;-)

Was ich damit sagen will: Es ist doch legitim, dass man sich vor der Anschaffung eines Produkts auch überlegt, was darüber zusätzlich möglich ist (unabhängig von Zusatzkosten), und was nicht...

PS: Ihr müsst Euch nicht gegenseitig anfeinden, verschiedene Meinungen sollen doch existieren dürfen...

Guest
Tausende von Leuten nerven sich darüber, dass mit dem iPhone keine MMS verschickt werden können, dabei ist MMS auch nur eine Möglichkeit, welche von gewissen Handys unterstützt werden, allerdings nicht im Grundangebot beinhaltet ist, sondern zusätzlich kostet.. ;-)
Was ich damit sagen will: Es ist doch legitim, dass man sich vor der Anschaffung eines Produkts auch überlegt, was darüber zusätzlich möglich ist (unabhängig von Zusatzkosten), und was nicht...

PS: Ihr müsst Euch nicht gegenseitig anfeinden, verschiedene Meinungen sollen doch existieren dürfen...

Fazit von dem Ganzen : Früher war allles besser /emoticons/default_wink.png ( Kein BWTV,keine CC, nur wenige Sender, und niemand hat gejammert....)

Snowman410'415 Beiträge
Fazit von dem Ganzen : Früher war allles besser /emoticons/default_wink.png ( Kein BWTV,keine CC, nur wenige Sender, und niemand hat gejammert....)
Logisch - früher war immer alles besser

Garfi313 Beiträge
Logisch - früher war immer alles besser
Yep.

Da gabs noch Fury und Flipper und Lassie.

Und Schwarzwaldklinik.

/emoticons/default_biggrin.png

blogo646 Beiträge
Wurde eigentlich gerne zu Bluewin wechseln vor allem wegen den Teleclub Sportsendern.

leider ist an meinem Wohnort der wechsel wegen mangelndem Glasfaserkabel noch nicht möglich. Was aber für mich definitiv ein issue ust zu warten ist die tatsache dassbei Teleclub Doly Digital nicht funktioniert.

Guest
Yep.Da gabs noch Fury und Flipper und Lassie.

Und Schwarzwaldklinik.

/emoticons/default_biggrin.png
..die kommt ja jetzt...auf ROMANCE TV😀

zoki_rs822 Beiträge
ich bin ja ein sehr spontaner mensch

und hab heut nacht um 00:31 uhr bluewin tv inkl teleclub basic + sport bestellt was mitte august zu mir kommt.....

wollte cablecom daneben noch behalten aber da ich ja so spontan bin /emoticons/default_biggrin.png werd ich cableocm kündigen, collection hab ich übers netz gekündigt, basis angebot werd ich auch noch....

jetzt meine frage, irgendwo gabs doch diese vorlagen für die kündigung des analoganschlusses, sprich damit die mir das versiegeln und bei den nebenkosten diese ca. 25 franken wegfallen, wo kann ich diese vorlage finden???

und gibts noch irgendwo eine vorlage um meinem vermieter möglichst höfflich mitzuteilen dass er mir diese par franken für den analogen kabelempfang dann nicht mehr von den nebenkosten nehmen soll??

/emoticons/default_biggrin.png😀 ah wie spontan ich bin /emoticons/default_biggrin.png😀

robi6'764 Beiträge
Swisscom Privatkunden - Verwaltung und Eigentümer

resp.

http://www.swisscom.ch/FxRes/Files/Infrastruktur/Kuendigungsschreiben_Vermieter_de.pdf

Robi

PS: Gratulation zum spontanen Entschluss - möge dir der Geist der guten Anschlüsse wohlgesinnt sein /emoticons/default_biggrin.png

zoki_rs822 Beiträge
/emoticons/default_biggrin.png danke und danke für die infos
PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #35
del

Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema