Zum Inhalt springen

Totalwechsel zu Bluewin?

34 Antworten5'756 AufrufeGestartet von paedu_ch ·

paedu_chThemenstart40 Beiträge
Hallo Community

Ich bin im Moment noch Kunde bei Cablecom, sprich hispeed internet und

SD Recorder.

Da in 1 Monat ein Umzug ins Haus steht, liebäugle ich im Moment damit, alle Anschlüsse zu Bluewin zu portieren. Im Klartext wären das DSL Infinity und Bluewin TV plus. Laut Verfügbarkeitsabfrage sollte das an der neuen Adresse auch inkl. HD möglich sein. Ich bin eigentlich nicht wirklich unzufrieden mit CC, jedoch möchte ich mich langsam mal an die HD-Sender wagen und nach allem was ich hier gelesen habe kommt dazu der HD-Rekorder von CC wohl nicht in Frage. Darum nun mein Anliegen:

Könnt Ihr mir Bluewin DSL sowie TV guten Gewissens empfehlen?

Muss ich mit einem Qualitätsverlust der normalen SD-Sender rechnen gegenüber digital tv? wenn ja, sehr grosser Unterschied?

Sind die Verbindungen und Verfügbarkeiten der Services zuverlässig?

Oder sollte ich besser alles beim Alten belassen?

Vielen Dank für eure nette Hilfe.

Grüsse

CHfish3'690 Beiträge
bevor dir hier pros und contras einzelner User entgegen kommen:

grundsätzlich muss für dich das Gesamtangebot stimmen (z.B. die Senderauswahl --> bluewin hat viel Italienisches, cablecom die collection im Angebot)

seit bluewin die neuen Videoencoder verwendet hört man eigentlich nicht mehr gross Kritik, ich würde die Bildqualität mal aussen vorlassen (ausser HD über VDSL würde nicht gehen) und mich am Rest orientieren...

iptv-roman191 Beiträge
da ich bluewinTV kunde bin kann ich dir nur wärmstens empfehlen. 🙂

es muss aber für dich stimmen.

für mich absolut überzeugend:

-look/feel und volle integration der oberfläche & features (da kannst du andere anbieter vergessen)

-zuverlässigkeit & qualität (ich hatte noch nie probleme)

-customercare qualität bei swisscom (andere anbieter :-( )

-preis / leistung stimmt (zusätzliche services kannst du einfach und fairen preis dazunehmen)

was sicherlich zu berücksichtigen ist: wo ist standort bzw. musst du hausverkabelung anpassen?

-> aber dazu gibts auch möglichkeiten ("Verbindungs-Kit drahtlos" @swisscom.com, oder inoffiziell die 200Mbit-powerline; bei mir perfekt)

carver7 Beiträge
Hallo paedu_ch

...alle Anschlüsse zu Bluewin zu portieren. Im Klartext wären das DSL Infinity und Bluewin TV plusKönnt Ihr mir Bluewin DSL sowie TV guten Gewissens empfehlen?
Ich habe genau den selben Wechsel den du nun planst vor ein paar Monaten hinter mich gebracht und bereue dies bisher zu keinem Zeitpunkt!/emoticons/default_biggrin.png

- Bildqualität für mich sehr gut - mit korrekten Bildeinstellungen am TV!

- sehr einfache Selbstinstallation

- Distanz Modem-HDBox über 3 Stockwerke mit "optischem Verbindungskit" problemlos überbrückt

- bisher noch nie irgendwelche Probs

- HD-Becorder mit deren Funktionen richtig gei..

usw...

Sofern die Leitung zu deinem neuen Wohnort in Ordnung ist würde ich das Gesammtpacket sehr empfehlen.

Grüsse

Eric

Snowman410'415 Beiträge
Kann ich nur bestätigen und nur Fr. 10.-- für eine Zweitbox ist doch gut.

paedu_ch40 Beiträge
bei soviel lob werde ich mich wohl dazu hinreissen lassen ;-) ich bekomme ja noch 3 monate geschenkt wenn ich den vertrag bis morgen, 30.04. abschliesse......

Risi54 Beiträge
Auch ich habe Bluewin TV Plus und Bluewin Infinity und kann dir das wirklich nur empfehlen. Die Qualität ist sehr gut und die Box läuft auch sehr stabil.

Und vorallem auch das Teleclub on demand Angebot (z.Bsp Sport) ist eine wirklich tolle Sache!

carver7 Beiträge
...ich bekomme ja noch 3 monate geschenkt wenn ich den Vertrag bis morgen, 30.04. abschliesse......
Davon würde ich aber gerne auch profitieren wollen... /emoticons/default_sad.png
paedu_ch40 Beiträge
War vorher grad kurz im Swisscom Shop und hab das Komplettpaket bestellt, es sollte alles (bis auf tv, dafür brauchen sie wohl noch ein paar extra tage) auf den Zügeltermin aufgeschaltet werden, ich drück mir schon mal die daumen ;-)

Guest
Hallo Community
Ich bin im Moment noch Kunde bei Cablecom, sprich hispeed internet und

SD Recorder.

Da in 1 Monat ein Umzug ins Haus steht, liebäugle ich im Moment damit, alle Anschlüsse zu Bluewin zu portieren. Im Klartext wären das DSL Infinity und Bluewin TV plus. Laut Verfügbarkeitsabfrage sollte das an der neuen Adresse auch inkl. HD möglich sein. Ich bin eigentlich nicht wirklich unzufrieden mit CC, jedoch möchte ich mich langsam mal an die HD-Sender wagen und nach allem was ich hier gelesen habe kommt dazu der HD-Rekorder von CC wohl nicht in Frage. Darum nun mein Anliegen:

Könnt Ihr mir Bluewin DSL sowie TV guten Gewissens empfehlen?

Muss ich mit einem Qualitätsverlust der normalen SD-Sender rechnen gegenüber digital tv? wenn ja, sehr grosser Unterschied?

Ich gratuliere dir zum Entscheid auf BWTV zu wechseln. Damit hast du (im Gegensatz zu anderen Anbietern ... ) einen zuverlässigen Kundenservice,eine gute Programmauswahl (TC mit viel Sport) und eien benutzerfreundlichen EPG

Als ehemaliger CC Kunde😕,der seit Anfang an BW besitzt,bin ich überzeugt,dass du viel Spass haben wirst!!/emoticons/default_smile.png🙂
zoki_rs822 Beiträge
Ich gratuliere dir zum Entscheid auf BWTV zu wechseln. Damit hast du (im Gegensatz zu anderen Anbietern ... ) einen zuverlässigen Kundenservice,eine gute Programmauswahl (TC mit viel Sport) und eien benutzerfreundlichen EPG

Als ehemaliger CC Kunde😕,der seit Anfang an BW besitzt,bin ich überzeugt,dass du viel Spass haben wirst!!/emoticons/default_smile.png🙂
ich bewunder immer die leute die einem weissmachen wollen das man Teleclub bekommt wenn man Bluewin nimmt.... /emoticons/default_mad.png/emoticons/default_biggrin.png

ist doch kein zusatzangebot von bluewin sonder ein extraservice und kann bei der entscheidung cc oder bw wohl kaum eine rolle spielen für den "normalen" endkonsumenten...

easypeacy422'068 Beiträge
ich bewunder immer die leute die einem weissmachen wollen das man Teleclub bekommt wenn man Bluewin nimmt.... /emoticons/default_mad.png/emoticons/default_biggrin.png
ist doch kein zusatzangebot von bluewin sonder ein extraservice und kann bei der entscheidung cc oder bw wohl kaum eine rolle spielen für den "normalen" endkonsumenten...
Ich denke doch, in erster Linie allerdings für die Sport-Fans. Erstens kriegt man, wenn man TC abonnieren möchte, deutlich mehr Sportkanäle und Sport-Events bei Bluewin als über Cablecom. Zweitens, für diejenigen, die kein TC abonnieren wollen, stehen die "Live Events" für 1.- zur Verfügung, was eine tolle Sache ist. So kann z.B. ein Fussball-Fan, der einfach nur öfters mal ein Spiel "seines" Vereins sehen will, dies für ein paar wenige Franken pro Monat tun, während er bei Cablecom dafür 50.- pro Monat hinblättern muss und erst noch weniger Spiele sieht.

Roedu1'111 Beiträge
Bei BlueWinTV kann man (ohne Telecub zu abonnieren) einzelne Spiele aus dem Teleclub-Sportangebot mieten (SuperLeague, NationalLeague, ChampionsLeague, Bundesliga --> CHF 1.00, SerieA --> CHF 2.50).

Für mich spielt das genau für den "normalen" Konsumenten, der nur ab und zu ein Sportevent schauen möchte, eine Rolle. Also für mich ist das schon ein Zusatzanbebot.

PS: Auch Teleclub ist über BWTV CHF 10..- günstiger im Monat.

zoki_rs822 Beiträge
Bei BlueWinTV kann man (ohne Telecub zu abonnieren) einzelne Spiele aus dem Teleclub-Sportangebot mieten (SuperLeague, NationalLeague, ChampionsLeague, Bundesliga --> CHF 1.00, SerieA --> CHF 2.50).
Für mich spielt das genau für den "normalen" Konsumenten, der nur ab und zu ein Sportevent schauen möchte, eine Rolle. Also für mich ist das schon ein Zusatzanbebot.

PS: Auch Teleclub ist über BWTV CHF 10..- günstiger im Monat.
genauer gesagt 7.- /emoticons/default_biggrin.png

ja aber trotzdem ist das teleclub on demand und nicht bluewin

wenn ich ein service kaufe dann interessiert mich nicht was man zusätzlich und zusätzlich und noch zusätzlich und dann noch zusätzlich dazu haben kann... es geht ja darum das bluewin so viel kostet und man dafür genau das bekommt.... alles andere ist halt nur deshalb weil die swisscom leider immer noch das monopol über iptv hat... sonst gar nichts...

absolutjoy496 Beiträge
wenn ich ein service kaufe dann interessiert mich nicht was man zusätzlich und zusätzlich und noch zusätzlich und dann noch zusätzlich dazu haben kann... es geht ja darum das bluewin so viel kostet und man dafür genau das bekommt.... alles andere ist halt nur deshalb weil die swisscom leider immer noch das monopol über iptv hat... sonst gar nichts...
Warum nicht? Entweder man hat die Möglichkeit oder nicht. Wenn es dich nicht interessiert, dann ist das ok so. Es gibt aber Leute die nicht den Teleclub abonnieren möchten weil sie mal einen Sportevent schauen möchten (zum Beispiel die Auswärtsspiele der Lieblingsmannschaft, da die Heimspiele im Stadion geschaut werden) und für diese Leute ist es genial.

Swisscom hat sicher kein Monopol für IPTV. Wenn es einen anderen Anbieter geben würde (IPTV nicht WebTV), dann müsste Swisscom das Kupfer hergeben. Geht das bei Cablecom?

Roedu1'111 Beiträge
genauer gesagt 7.- /emoticons/default_biggrin.png
ja aber trotzdem ist das teleclub on demand und nicht bluewin

Mhhhh...

Auch wenn Dich die Zusatzdienste nicht interessieren (1x schreiben würde reichen), ist es für viele schon ausschlaggebend was man so alles dazu haben kann. Zumindest bei mir ist es so, sonst würde ich wohl noch Analog-TV gucken.

Ja, das VoD-Angebot (Film und Sport) ist von Teleclub. Aber dies kann über die Kabelanbieter nicht genutzt werden. Also ist es doch exklusiv bei BlueWin und kann schon ein mitentscheidender Grund sein!

Es ist eine Tatsache, dass über BWTV für ein Fränkli ein Fussball- oder Eishockeyspiel geschaut werden kann. Und warum soll die Swisscom damit nicht werben dürfen?

Und über die Kosten wurde schon so oft in anderen Threads diskutiert. Vielleicht liest Du mal dort nach...

zoki_rs822 Beiträge
ja und trotzdem ist das nicht mehr im bluewin basis oder plus drin und damit hat sich das, übrigens ich schreibs noch tausend mal extra für dich rein.... denke imme rnoch dass es ein forum ist und nicht deine privatveranstaltung ha

Guest
ja und trotzdem ist das nicht mehr im bluewin basis oder plus drin und damit hat sich das, übrigens ich schreibs noch tausend mal extra für dich rein.... denke imme rnoch dass es ein forum ist und nicht deine privatveranstaltung ha
Du nervst....

Miles66 Beiträge
Bluewin TV Totalwechsel. Auf die Gefahr hin, belehrt zu werden: ich würde es nicht machen. Ausser Du hast keinerlei Alternativen, also kein SAT oder Kabelanbieter der die Sender Gratis zur Verfügung stellt. Ansonsten stellt sich die Frage, warum für Sender bezahlen, die Gratis zur Verfügung stehen?

Ok, Bluewin TV, aka Swisscom, aka Teleclub hat das mit dem Fussball schon geschickt eingefädelt. Entweder man zahlt, oder schaut nicht. Das nenne ich ebenso monopolistisch wie es auch die CC mit ihrem Netz tut.

Da aber BWTV ansonsten keine zusätzlichen sehenswerten Sender (deutschsprachig) bietet, ziehe ich SAT vor. Mehr Sender, bessere Bildquali und freie Boxwahl. Die Schweizer und 27 weitere Sender hole ich mir über DVB-T, inklusive ARTE HD in guter Qualität.

Nach langem CC und kurzem BWTV Abo hat sich das als die beste Lösung rausgestellt.

Guest
Bluewin TV Totalwechsel. Auf die Gefahr hin, belehrt zu werden: ich würde es nicht machen. Ausser Du hast keinerlei Alternativen, also kein SAT oder Kabelanbieter der die Sender Gratis zur Verfügung stellt. Ansonsten stellt sich die Frage, warum für Sender bezahlen, die Gratis zur Verfügung stehen?Ok, Bluewin TV, aka Swisscom, aka Teleclub hat das mit dem Fussball schon geschickt eingefädelt. Entweder man zahlt, oder schaut nicht. Das nenne ich ebenso monopolistisch wie es auch die CC mit ihrem Netz tut.

Da aber BWTV ansonsten keine zusätzlichen sehenswerten Sender (deutschsprachig) bietet, ziehe ich SAT vor. Mehr Sender, bessere Bildquali und freie Boxwahl. Die Schweizer und 27 weitere Sender hole ich mir über DVB-T, inklusive ARTE HD in guter Qualität.

Nach langem CC und kurzem BWTV Abo hat sich das als die beste Lösung rausgestellt.

...das ist halt Ansichtssache!! Es gibt genügend Kunden,die von CC zu BWTV gewechselt haben und jetzt sehr zufreden sind. SAT ist nicht immer die beste Lösung....

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema