Zum Inhalt springen

Tonproblem

9 Antworten1'966 AufrufeGestartet von Naish ·

NaishThemenstart5 Beiträge
Hallo

Mein Vater hat sich gerade diese Woche das Digi-Paket bekommen und gleich angeschlossen. Das Problem jetzt ist jedoch, dass er immer einen tiefen Unterton, einer Art Pfeiffen oder Summen, im Ton hat, was vorher bei analogem Betrieb nicht war und auch nicht ist.

Ich hatte dieses Problem trotz nicht. Kennt jemand von euch die Problematik resp. weiss jemand von was das kommen könnten?

Alte Kabelleitungen im Haus? zu schwaches Signal? Defekte Box?

Das Bild kommt jedoch gut rein. Das Signal scheint anscheinend ausreichend zu sein...

Danke und Gruss

Naish

roman709'245 Beiträge
Eventuell eine Brummschleife?

Da würde dann vermutlich ein Mantelstromfilter helfen: Mantelstromfilter

Hanfred482 Beiträge
Beim Recorder hört man natürlich auch die Festplatte.

Aber natürlich nicht "im Ton".

Snowman410'415 Beiträge
Eventuell eine Brummschleife?
Da würde dann vermutlich ein Mantelstromfilter helfen: Mantelstromfilter
Steht bei dir die Box gleich neben den Ohren?

Snowman410'415 Beiträge
Beim Recorder hört man natürlich auch die Festplatte.Aber natürlich nicht "im Ton".
Steht bei dir die Box gleich neben den Ohren?

Hanfred482 Beiträge
Ich weiss echt nicht, warum ich auf derart dümmliche Fragen antworten sollte. Also lass ich es lieber sein. /emoticons/default_rolleyes.gif

Snowman410'415 Beiträge
Das musst du auch nicht. Ab einem gewissen Abstand hört man die Festplatte nicht mehr, denn so laut ist sie nun nicht.

Hanfred482 Beiträge
Mag sein, sorry für's Anpflaumen, das war unnötig.

Solche Dinge sind halt vom Individuellen Gehör abhängig). Im Abstand von 3m nehme ich das Geräusch jedenfalls gut, wenn auch nicht als extrem störend wahr (und ich bin immerhin schon über 30), wenn ich die Lautsprecher nicht sehr laut einstelle, was ich hier im Altbau ohnehin unterlassen sollte. /emoticons/default_wink.png

Das trifft übrigens sowohl auf den Philips- als auch auf den eben erst installierten Cisco-Recorder zu.

Zum Glück werden wir dieses Problem dereinst nicht mehr kennen, wenn irgendwann nur noch SSD verbaut werden sollten, wovon ich einfach mal optimistisch ausgehe. /emoticons/default_smile.png

makiao174 Beiträge
Woher kommt das Pfeiffen/brummen?

Aus der Box? Aus den Lautsprechern vom TV? Aus den Lautsprechern der Surroundanlage?

Wie ist die Box mit anderen Geräten verkabelt? HDMI SPDIF Aux oder was, kann viele Ursachen haben.

Naish5 Beiträge
Sorry die späte Antwort und danke für eure Antworten. Teils überflüssig teils hilfreich! /emoticons/default_wink.png

Hatte die automatische Benachrichtigung nicht eingeschaltet und daher gedacht, dass niemand geantwortet hatte.

In der Zwischenzeit hat sich das Problem gelöst. Mein Dad hat dies direkt mit dem Support machen können. Anscheinend war ein Kabel faul...Nun läufts einwandfrei.

Danke nochmals.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema