Tonproblem und Frage zu EPG
2 Antworten1'500 AufrufeGestartet von Artego ·
Ich nutze seit etwas mehr als einem Monat die Digi-Card von Cablecom.
In letzter Zeit kommt es immer öfters vor, dass ORF1 Tonprobleme hat. Es sind zeitweise Aussetzer von ca. 3-4 Sekunden, danach ist der Ton wieder da. Bis jetzt ist das Problem nur bei diesem Sender aufgetreten.
Kommt das jemandem bekannt vor?
Das erinnert mich irgendwie an meinen erstem HD MediaBox Receiver von Cablecom, der hatte auch irgendwie Softwaretechnische Probleme bezüglich Ton (Ausfälle etc.)
Dann noch zum EPG:
Ist es bei der Digi-Card normal, dass auf allen Sendern und auch im Guide immer nur die aktuelle und die folgende Sendung angezeigt wird? Zuerst dachte ich, dass man vielleicht den Sender längere Zeit eingeschaltet lassen muss, damit die EPG Daten geladen werden können. Aber auch das nützt nix.
Vielen Dank für die Antworten. Wenn niemand eine Lösung kennt oder mir bestätigen kann, dass die EPG-Sache normal ist, muss ich mich mal an Cc wenden.
In letzter Zeit kommt es immer öfters vor, dass ORF1 Tonprobleme hat. Es sind zeitweise Aussetzer von ca. 3-4 Sekunden, danach ist der Ton wieder da. Bis jetzt ist das Problem nur bei diesem Sender aufgetreten.
Kommt das jemandem bekannt vor?
Das erinnert mich irgendwie an meinen erstem HD MediaBox Receiver von Cablecom, der hatte auch irgendwie Softwaretechnische Probleme bezüglich Ton (Ausfälle etc.)
Dann noch zum EPG:
Ist es bei der Digi-Card normal, dass auf allen Sendern und auch im Guide immer nur die aktuelle und die folgende Sendung angezeigt wird? Zuerst dachte ich, dass man vielleicht den Sender längere Zeit eingeschaltet lassen muss, damit die EPG Daten geladen werden können. Aber auch das nützt nix.
Vielen Dank für die Antworten. Wenn niemand eine Lösung kennt oder mir bestätigen kann, dass die EPG-Sache normal ist, muss ich mich mal an Cc wenden.
Dr. Magnus206 Beiträge
Hi, damit du den EPG für eine Woche hast, musst du eine Weile lang auf einem Sender des Schweizer Fernsehens bleiben - dann füllt sich der EPG.
Bei jedem neuen Einschalten des TV's musst du das wahrscheinlich jedes Mal machen.
Ich weiss, das ist ein bisschen steinzeitlich /emoticons/default_biggrin.png
Bei jedem neuen Einschalten des TV's musst du das wahrscheinlich jedes Mal machen.
Ich weiss, das ist ein bisschen steinzeitlich /emoticons/default_biggrin.png
remey95 Beiträge
kann ich bestätigen... zieh dir mal einen Werbeblock von SFxy ein oder schalt bei der nächsten WC-Pause auf den CC-Infokanal (der ja kein Infokanal mehr ist) - dann lädt sich der EPG. Danach hatte ich nie mehr "Löcher" obwohl ich nur sporadisch SF schaue. /emoticons/default_smile.png
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema