Tonhöhenschwankungen
32 Antworten4'661 AufrufeGestartet von lumi ·
robi6'764 Beiträge
Weiss ich noch nicht. Werde aber das Ganze noch einmal checken. Hänge den TV heute Abend an den Scart, dann weiss ich vielleicht mehr.Dann hätte sich ein Verdacht von mir erhärtet und ich würde liebend gerne deine Box ins Labor stecken um die Ursachen herauszufinden 🙂
Was wäre, wenn der Ton über Scart ok ist? Also weder Tonhöhenschwankungen noch Synchron-Probleme?
Gruss
Robi
blaess58 Beiträge
Also ich habe die Tonschwankungen auf ORF1 auch schon beobachtet. Zudem ist bei einigen Sendern der Ton im Moment etwas asynchron.
Ich benutzen den optischen Ausgang. Problem tritt bei Livestream sowie aufgenommenen Sendungen auf.
m2¢
Ich benutzen den optischen Ausgang. Problem tritt bei Livestream sowie aufgenommenen Sendungen auf.
m2¢
Mani187 Beiträge
Zudem ist bei einigen Sendern der Ton im Moment etwas asynchron. Ich benutzen den optischen Ausgang. Problem tritt bei Livestream sowie aufgenommenen Sendungen auf.Genau dieses Problem ist bei mir auch vorhanden. /emoticons/default_sad.png
m2¢
Guest
Ist bei uns auch vorhanden, dieses auf'jaulen'...
Aber irgendwie schon so lange, dass wir uns bereits daran gewöhnt haben.
Aber irgendwie schon so lange, dass wir uns bereits daran gewöhnt haben.
blaess58 Beiträge
Gestern bei CSI Miami (ORF1) war es wieder so nervig, dass ich mich überwinden konnte, der Hotline Bescheid zu geben.
Sie haben das Problem aufgenommen und arbeiten daran.
Sie haben das Problem aufgenommen und arbeiten daran.
robi6'764 Beiträge
Ab heute wird ORF per DVB-T zugeführt. Vielleicht ändert das die Tonsituation.
Robi
Robi
blaess58 Beiträge
Und? Mit DolbyDigital und 16:9 Umschaltung? Das wäre cool!
robi6'764 Beiträge
hehe, nicht alles auf einmal ;-)
Nur die Zuführung ändert, (noch) nicht aber die Verarbeitung und der Transport.
Gruss
Robi
Gruss
Robi
roman709'245 Beiträge
hehe, nicht alles auf einmal ;-)Gibt es doch noch eine Chance für DD 5.1?
Gruss
Robi
robi6'764 Beiträge
Ja klar, DD 5.1 wird kommen. Das ist ein MUSS. Allerdings wird der Termin noch nicht kommuniziert.
Robi
Robi
roman709'245 Beiträge
Ja klar, DD 5.1 wird kommen. Das ist ein MUSS. Allerdings wird der Termin noch nicht kommuniziert.Schön. An dem Tag, an dem es verfügbar ist, werde ich dann wohl meine Bestellung losschicken. 🙂
Robi
robi6'764 Beiträge
Wir erwarten es mit Ungeduld /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Robi
Markus1'750 Beiträge
Ab heute wird ORF per DVB-T zugeführt. Vielleicht ändert das die Tonsituation.Zumindest läuft nun jener Film auf ORF2 derzeit anamorph, was *sehr* erfreulich ist ;-).
Robi
Gruss Markus
Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema