Tonhöhenschwankungen
32 Antworten4'661 AufrufeGestartet von lumi ·
Bei mir wird BLTV immer schlechter. Obwohl - oder vielleicht weil - ich den neusten Download gemacht habe. Nun habe ich auf verschiedenen Kanälen auch noch Tonhöhenschwankungen. Da hört sich wie ein kurzeitiges Jaulen an. Zudem sind mehrere Sender asynchron. Ich habe momentan wirklich keine Freude an Bluewin.
Ich habe noch eine Frage: Wie kann ich den Router neu starten. Beim alten Netopia konnte ich das über den Bluewin-Assistenten machen. Das geht nicht mehr. Kann mich da jemand aufklären?
Ich habe noch eine Frage: Wie kann ich den Router neu starten. Beim alten Netopia konnte ich das über den Bluewin-Assistenten machen. Das geht nicht mehr. Kann mich da jemand aufklären?
robi6'764 Beiträge
1. Welchen Download hast du gemacht??
2. Router startest du am besten neu mit dem Kippschaltet hinten am Gerät, alternativ kannst du auch im Browser 192.168.1.1 eingeben, einloggen und neu starten.
3. Wenn das nichts nützt, auch die Box neu starten (per Kippschalter hinten)
Robi
2. Router startest du am besten neu mit dem Kippschaltet hinten am Gerät, alternativ kannst du auch im Browser 192.168.1.1 eingeben, einloggen und neu starten.
3. Wenn das nichts nützt, auch die Box neu starten (per Kippschalter hinten)
Robi
absolutjoy496 Beiträge
Wie hast du denn die neu SW geladen? Mit 3 mal ausschalten? Wusste gar nicht wie das geht? Welche Version hast du nun? .62, .64 oder .70 ?
Wegen den Router-Neustart: Entweder via Webbrowser 192.168.1.1 und BN: admin und PW: 1234 (falls du nichts an der Konfig geändert hast) oder am einfachsten mit dem Power-Off-Knopf (hinten rechts) und sonst geht auch mal das Netzteil ganz ausziehen.
Wegen den Router-Neustart: Entweder via Webbrowser 192.168.1.1 und BN: admin und PW: 1234 (falls du nichts an der Konfig geändert hast) oder am einfachsten mit dem Power-Off-Knopf (hinten rechts) und sonst geht auch mal das Netzteil ganz ausziehen.
lumi101 Beiträge
Merci für die Antwort.
1. Den Download, den er macht, wenn ich das "Starting" drei Mal unterbreche.
2. Mach ich!
3. Mache ich zwischendurch immer wieder.
1. Den Download, den er macht, wenn ich das "Starting" drei Mal unterbreche.
2. Mach ich!
3. Mache ich zwischendurch immer wieder.
absolutjoy496 Beiträge
@ Robi: Doppelt hält besser 🙂
PS: Falls jemand fragt: Planet Italia ist ab Sat schlecht (oder war).
PS: Falls jemand fragt: Planet Italia ist ab Sat schlecht (oder war).
robi6'764 Beiträge
@ lumi: Auch wenn das irrtümlich oft empfohlen wird: Wenn eine neue Software bereit steht, kriegt sie jeder aufs Auge gedrückt. Das musst du nicht provozieren. Das "desaster recovery" (3mal booten abbrechen) ist für den Notfall gedacht, wenn etwas mit dem Update schief gelaufen sein sollte :-/ Bei deinem Fehlerbild bringt das absolut nichts....
Robi
Robi
Handy143 Beiträge
also ich habe heute nach einem Totalausfall von VDSL und somit auch Bluewin TV auch gerade mal an der Hotline gefragt, wann meine Box dran wäre, mit dem Update. Ich habe z.Z. immer noch die .62 drauf. Der freundliche Herr an der Hotline meinte, eigentlich sollten alle STBs schon auf die neueste Software gesetzt worden sein. Ich solle doch den Trick mit dem 2x ausschalten probieren, was ich auch gemacht habe. Es wurde auch brav eine Software runtergeladen und installiert, aber es war anscheinend immer noch die .62.
Gibt es dafür eine Erklärung? Werden nicht alle Boxen geupdatet?
Gibt es dafür eine Erklärung? Werden nicht alle Boxen geupdatet?
robi6'764 Beiträge
Es werden proaktiv alle boxen updated. Wenn die Box zum Update Zeitpunkt ausgeschaltet war, dann läuft der Upgrade direkt nach dem Einschalten. Daher haben immer alle Boxen im Markt den selben Stand. ein "desaster recovery" erübrigt sich in 99% der Fälle.
.62 ist der aktuellste Client (am 12.2.2007 🙂
Robi
Robi
Handy143 Beiträge
Es werden proaktiv alle boxen updated. Wenn die Box zum Update Zeitpunkt ausgeschaltet war, dann läuft der Upgrade direkt nach dem Einschalten. Daher haben immer alle Boxen im Markt den selben Stand. ein "desaster recovery" erübrigt sich in 99% der Fälle.Danke für die Info, Robi, dann ist meine Box also aktuell? Aber warum meinte dann der Herr von der Hotline, dass es eine neuere Version gibt?
Robi
absolutjoy496 Beiträge
Weil vor einiger Zeit eine neuere Version inoffiziel angekündigt wurde, aber die anscheinend noch nicht würdig ist. Sie soll ja mehr Fehler beheben als neue generieren.
robi6'764 Beiträge
Weil vor einiger Zeit eine neuere Version inoffiziel angekündigt wurde, aber die anscheinend noch nicht würdig ist. Sie soll ja mehr Fehler beheben als neue generieren.Genau und deshalb werden auch keine mehr inoffiziell angekündigt, sondern es wird erst kommuniziert wenn der Entscheid definitiv gefallen ist (rund 2 Tage vor dem Release)
Robi
The Dude908 Beiträge
Genau und deshalb werden auch keine mehr inoffiziell angekündigt, sondern es wird erst kommuniziert wenn der Entscheid definitiv gefallen ist (rund 2 Tage vor dem Release)Werden diese Releases dann auch über die Medien kommuniziert?
Robi
robi6'764 Beiträge
Werden diese Releases dann auch über die Medien kommuniziert?/emoticons/default_biggrin.png Nö, einfach der Hotline kurz vor Erscheinen 🙂 Soo spektakulär sind die nicht. Vor allem nicht der kommende, der primär im Backend etwas bringt und die Upload-Priorisierung fixt...
Wer auf Features (wie HD etc.) wartet, muss sich noch bis zum nächsten "grossen" Release gedulden /emoticons/default_biggrin.png
Robi
lumi101 Beiträge
Das ist ja alles schön und gut. Aber von diesem "grossen Release" sprechen wir doch alle. Das wird seit vielen Wochen versprochen, da geht man als Kunde davon aus, dass es auch kommt.
Wenn die Hotline nicht kompetent oder schlecht informiert ist - wie man in diesem Forum immer wieder liest - dann soll Bluewin sagen, WER bitte schön für Auskünfte zuständig ist.
Übrigens punkto Tonhöhenschwankungen: Ich habe diese (wie auch die asynchrone Sprachwiedergabe) vor allem auf ORF 1 und dem russischen Kanal 1. Gestern habe ich wieder einmal die Hotline angerufen und die Info erhalten, seit dem letzten Freitag seien diese Probleme behoben. Da habe ich natürlich frohgemut die Box aus- und wieder eingeschaltet. Heute Morgen erzählte mir meine Frau, es habe in der Nacht auf dem russischen Sender wieder "gejault"!
Cablecom lässt grüssen!
Wenn die Hotline nicht kompetent oder schlecht informiert ist - wie man in diesem Forum immer wieder liest - dann soll Bluewin sagen, WER bitte schön für Auskünfte zuständig ist.
Übrigens punkto Tonhöhenschwankungen: Ich habe diese (wie auch die asynchrone Sprachwiedergabe) vor allem auf ORF 1 und dem russischen Kanal 1. Gestern habe ich wieder einmal die Hotline angerufen und die Info erhalten, seit dem letzten Freitag seien diese Probleme behoben. Da habe ich natürlich frohgemut die Box aus- und wieder eingeschaltet. Heute Morgen erzählte mir meine Frau, es habe in der Nacht auf dem russischen Sender wieder "gejault"!
Cablecom lässt grüssen!
robi6'764 Beiträge
@ lumi: Der 'grosse Release' wird irgendwann mal kommen, dann nämlich wenn er verfügbar, getestet und für gut befunden wurde. Das wird sichern icht in den nächsten paar wochen der Fall sein.
In der Zwischenzeit werden neue Clients bereit gestellt, Serverpatches aufgespielt, encoder/Receiver upgedatet etc. Alles bringt an der einen oder anderen Fehlerfront Fortschritte. Zu erwarten, dass alle Kinderkrankheiten in einem Aufwasch behoben werden können ist realitätsfremd. Blurewin Tv setzt auf einer neune Technologie auf und braucht Zeit sich zu entwickeln. Zudem hat Bluewin TV weltweit die Nase vorn, was Userzahlen etc. betrifft. Hier tauchen neue Fehler zuerst auf und es geht demensprechend (vom Kunden aus gesehen) am längesten bis sie behoben werden. Das sind Facts, die nicht weggeredet werden können und mit denen Swisscom und die Kunden leben müssen.
Die Hotline ist geschaffen und kompetent zur Lösung von Kundenproblemen und nicht zur Diskussion über künftige Entwicklungen. Als offizielle Auskunftsstelle über Pläne etc. dient ausschliesslich die Pressestelle.
Deshalb verlange bitte nicht von den Mitarbeitern der Hotline offizielle und wasserdichte Statements über künftige Entwicklungen.
Eine offene Kommunikationspolitik beinhaltet auch die Gefahr, dass Pläne und Vermutungen die damit an die Öffentlichkeit gelangen, sich im Nachhinein nicht realisieren resp. bestätigen lassen. Das kann dann halt zu falschen Erwartungen bei Mitarbeitern und Kunden führen. Soll deswegen weniger kommuniziert werden?
Zu deinem Problem:
Das scheint mir ein individuelles Problem zu sein (STB-Decoder, Audioverarbeitung in der Box, sogar Inhouseverkableung oder ein Bandbreitenproblem könnte die Ursache seinetc.), da es ausser dir AFAIK niemand sonst gemeldet hat. Ich persönlich tippe auf Decoderchip auf der Box, der ggf. mit nicht 100%ig korrekten Daten (die zB. wegen Bandbreitenproblemen /emoticons/default_smile.png nicht umgehen kann.
Robi
In der Zwischenzeit werden neue Clients bereit gestellt, Serverpatches aufgespielt, encoder/Receiver upgedatet etc. Alles bringt an der einen oder anderen Fehlerfront Fortschritte. Zu erwarten, dass alle Kinderkrankheiten in einem Aufwasch behoben werden können ist realitätsfremd. Blurewin Tv setzt auf einer neune Technologie auf und braucht Zeit sich zu entwickeln. Zudem hat Bluewin TV weltweit die Nase vorn, was Userzahlen etc. betrifft. Hier tauchen neue Fehler zuerst auf und es geht demensprechend (vom Kunden aus gesehen) am längesten bis sie behoben werden. Das sind Facts, die nicht weggeredet werden können und mit denen Swisscom und die Kunden leben müssen.
Die Hotline ist geschaffen und kompetent zur Lösung von Kundenproblemen und nicht zur Diskussion über künftige Entwicklungen. Als offizielle Auskunftsstelle über Pläne etc. dient ausschliesslich die Pressestelle.
Deshalb verlange bitte nicht von den Mitarbeitern der Hotline offizielle und wasserdichte Statements über künftige Entwicklungen.
Eine offene Kommunikationspolitik beinhaltet auch die Gefahr, dass Pläne und Vermutungen die damit an die Öffentlichkeit gelangen, sich im Nachhinein nicht realisieren resp. bestätigen lassen. Das kann dann halt zu falschen Erwartungen bei Mitarbeitern und Kunden führen. Soll deswegen weniger kommuniziert werden?
Zu deinem Problem:
Das scheint mir ein individuelles Problem zu sein (STB-Decoder, Audioverarbeitung in der Box, sogar Inhouseverkableung oder ein Bandbreitenproblem könnte die Ursache seinetc.), da es ausser dir AFAIK niemand sonst gemeldet hat. Ich persönlich tippe auf Decoderchip auf der Box, der ggf. mit nicht 100%ig korrekten Daten (die zB. wegen Bandbreitenproblemen /emoticons/default_smile.png nicht umgehen kann.
Robi
lumi101 Beiträge
Merci für die Antwort. Ich vermute langsam auch, dass es ein Problem der Box ist. Heute Abend werden wir noch einmal bewusst die kritischen Sender ansehen. Interessant ist, dass diese Tonhöhenschwankungen auch aufgezeichnet werden und beim Abspielen an exakt derselben Stelle wieder auftreten.
Wenn das Problem immer noch da ist, beantrage ich eine neue Box. Meine Verbindung haben Sie schon kontrolliert und für gut befunden.
Wenn das Problem immer noch da ist, beantrage ich eine neue Box. Meine Verbindung haben Sie schon kontrolliert und für gut befunden.
robi6'764 Beiträge
Hmm, wenn du den Fehler aufzeichen und damit reproduzieren kannst, spricht das tendenziell gegen ein Decoder-Fehler... Bemerkst du den Fehler auch auf anderne Audio-Ausgängen?
Robi
Robi
lumi101 Beiträge
Weiss ich noch nicht. Werde aber das Ganze noch einmal checken. Hänge den TV heute Abend an den Scart, dann weiss ich vielleicht mehr.
Was wäre, wenn der Ton über Scart ok ist? Also weder Tonhöhenschwankungen noch Synchron-Probleme?
Was wäre, wenn der Ton über Scart ok ist? Also weder Tonhöhenschwankungen noch Synchron-Probleme?
smid12'144 Beiträge
Da hört sich wie ein kurzeitiges Jaulen an.
Hast du MusicStar geschaut?
lumi101 Beiträge
Klingt wahrscheinlich ähnlich. Aber ehrlich gesagt, habe ich mir das noch nicht angetan.
Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema