Zum Inhalt springen

Tonaussetzer bei DD 5.1

8 Antworten2'631 AufrufeGestartet von Dr.Kirk ·

Dr.KirkThemenstart4 Beiträge
Hallo zusammen,

ich kann es mir einfach nicht erklären, aber bei jeglichen DD5.1 Übertragungen habe ich ständig Tonaussetzer (HD und VoD). Wenn in Stereo übertragen wird, gibt es keine Probleme. Vor 3 Wochen war ich im Shop und habe einen neuen Router mitbekommen, war leider nicht die Lösung des Problems. Mein Box ist über einen Onkyo AV-Receiver mit dem LCD verbunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte dieses Problem beheben? Bin über jede Antwort dankbar.

Gruss

Marc

robi6'764 Beiträge
Vor 3 Wochen war ich im Shop und habe einen neuen Router mitbekommen, war leider nicht die Lösung des Problems.
Das wundert mich jetzt nicht gerade übermässig /emoticons/default_biggrin.png

Wie nimmst du den Ton ab?

Robi

Dr.Kirk4 Beiträge
Per HDMI

robi6'764 Beiträge
Per HDMI
Du gehst also mit HDMI auf den Onkyo und von da auf den TV?

Stell erst mal die Auflösung der Box auf 720p ein. Wenn das nichts bringt, verbinde HDMI direkt mit dem TV - ist es dann gut, dann liegt der Fehler beim Onkyo. Ist es auch bei Direktverbindung nicht OK, dann müssen wir weiter sehen.

Robi

Chroon2 Beiträge
Ich habe diese Tonaussetzer bei 5.1 Material leider auch seit einiger Zeit. Den Ton greife ich per HDMI über meinen Yamaha Receiver ab. Die SwisscomTV Box ist ein Model der ersten Stunde /emoticons/default_wink.png, kann es helfen diese auszuwechseln?

Dr.Kirk4 Beiträge
Auf 720p umstellen hat geklappt. Dank dir für den Tipp.

robi6'764 Beiträge
Auf 720p umstellen hat geklappt. Dank dir für den Tipp.
Dr.Kirk4 Beiträge
Ok, vielleicht wird das ja mal gefixt. Dank dir jedenfalls für die Info.

Chroon2 Beiträge
Die Auflösung ändern hat bei mir auch funktioniert ... danke für den Tipp.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema