Zum Inhalt springen

TNT-Serie ab 01.06.09 rund um die Uhr

32 Antworten5'826 AufrufeGestartet von alf ·

Satfreak38 Beiträge
TNT - Serie bei CC in der Schweiz erlaubt und bei Teleclub/Premiere via SAT keine rechte. Das selbe gilt für den NGC der via CC auch erlaubt ist und für Schweizer Sat zuseher sollen die rechte fehlen????Er läuft ja immer noch via SAT , doch wie lange? Da kommt niemand draus, da beides ja im selben Land empfangen wird und da solten doch auch die gleichen rechte gelten . Egal ob via SAT oder Kabel.

olifaessler4'260 Beiträge
Wirklich tragisch ist allerdings, dass die mal wieder nicht in einer halbwegs anschaubaren Qualität zu senden fähig sind.... /emoticons/default_mad.png

Noel3'777 Beiträge
ja man könnte meinen dass die Sender alles tun um digital-TV so unattraktiv wie möglich zu gestalten!

jericho2'340 Beiträge
ja tnt hat in der tat ne enttäuschende qualität... echt zum augenkrebs kriegen...

Satfreak38 Beiträge
Via Sat hat NGC und warscheilnlich TNT Serie die bessere Auflösung. Ich kann nur NGC vergleichen, da der noch offen läuft beim Premiere Sat Abo. Ich habe meine Cablecom Collection gekündigt, da sehr viele Sender unansehnlich sind. Ich habe einen Philips LCD TV 107 cm und da sieht man die schlechte Qualität vom Kabel Digital TV sehr deutlich. Da werden einfach immer mehr Sender reingequetscht.

CHfish3'690 Beiträge
das ist einfach falsch, cablecom komprimiert die Sender in der collection nicht zusätzlich... - auch nicht die im FreeTV Package

CHfish

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Richtig.

Was TNT Serie anbelangt, so scheint mir das ganze schlicht nochmal recodiert zu werden (fällt mir auch bei den übrigen Turner-Sendern immer wieder auf). Ich nehme aber stark an, dass das Signal so schon von der cablecom erhalten wird. Übler als das Bild finde ich aber bei allen Turner-Sendern den Ton, welcher bei halbwegs brauchbaren Lautsprechern klirrt und zirpt, dass es eine Art hat.

CHfish3'690 Beiträge
Richtig.Was TNT Serie anbelangt, so scheint mir das ganze schlicht nochmal recodiert zu werden (fällt mir auch bei den übrigen Turner-Sendern immer wieder auf). Ich nehme aber stark an, dass das Signal so schon von der cablecom erhalten wird. Übler als das Bild finde ich aber bei allen Turner-Sendern den Ton, welcher bei halbwegs brauchbaren Lautsprechern klirrt und zirpt, dass es eine Art hat.
wieso recodiert und nicht einfach mies codiert?

Zu TNT Serie muss man natürlich sagen, dass es den bis jetzt nur bei TC gibt, dort ist leider immer alles neu codiert...

CHfish

jericho2'340 Beiträge
wieso recodiert und nicht einfach mies codiert?Zu TNT Serie muss man natürlich sagen, dass es den bis jetzt nur bei TC gibt, dort ist leider immer alles neu codiert...

CHfish
das stimmt so nicht... tnt serie ist nicht bei tc...

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Das mit dem Recodieren ist nur eine Vermutung. Allerdings werde ich diese einfach nicht los, da das Bild aller Turner-Sender immer durch mehrere Instanzen gepresst zu sein scheint, also seltsame Schärfungen an den Kanten oder totales Zusammenfallen des Bilds bei schnelleren Bewegungen wie es sonst eigentlich nicht mal bei miesesten Bitraten passiert. Sehr gut vor allem bei neueren Cartoons zu beobachten.

CHfish3'690 Beiträge
das stimmt so nicht... tnt serie ist nicht bei tc...
ach da hab ich was verwechselt... sorry...

Izzmir568 Beiträge
Werden bei euch auch beide Tonspuren als 'Deutsch' angezeigt. Beim Anwählen des zweiten 'Deutsch' Tracks hört man dann die englische Tonspur.

redbad448 Beiträge
Werden bei euch auch beide Tonspuren als 'Deutsch' angezeigt. Beim Anwählen des zweiten 'Deutsch' Tracks hört man dann die englische Tonspur.
ja, ist bei mir auch so.

Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema