Teleclub Signal weg
3 Antworten1'748 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·
Gelöschtes Mitglied 21Themenstart
Hallo zusammen. Seit gestern abend hatte Ich auf allen TC Sendern nur noch schwarz Bild. Kennung war noch da aber Bild und Ton waren weg. Das geschah irgenwann in einer Aufnahme. Dann hab Ich gedacht Ich bin clever und lösche alle Sender von TC und mache eienen neuen Suchlauf. Jetzt findet mein Technisat Digicorder K2 alle anderen Sender aber genau die TC Sender fehlen.
Hat sonst noch jemand das Problem? Bin im Quickline (Localnet) Gebiet.
Sonst stimmt was mit meiner Box nicht.
Hat sonst noch jemand das Problem? Bin im Quickline (Localnet) Gebiet.
Sonst stimmt was mit meiner Box nicht.
Gelöschtes Mitglied 21
Ok nachdem Ich die Box ca. 20 Minuten vom Netz getrennt hatte und dann nochmal nen Suchlauf gemacht hatte wurden die Sender wieder gefunden. Manchmal ist die technik unergründlich.
PeterA1'032 Beiträge
@Slaver_ch
In anderen Foren wird auch von diesem Ausfall berichtet, seit ca 15 Minuten geht es aber wieder. Auch der TC-eigene Transponder im CC-Netz war von diesem Ausfall betroffen, nicht aber TC via CC-Transponder.
Es scheint also ein Problem in der Aufbereitung/Zuführung des TC-Signals in die Kablenetze zu sein.
Ich finde aber einen Ausfall dieses Premium Pay-TV-Kanals von knapp einem halben Tag zu lange, wenn man bedenkt Ausfälle im analogen Kabelnetz die meist nur regional sind dauern in der Regel nicht mehr als eine Stunde bis es behoben ist.
In anderen Foren wird auch von diesem Ausfall berichtet, seit ca 15 Minuten geht es aber wieder. Auch der TC-eigene Transponder im CC-Netz war von diesem Ausfall betroffen, nicht aber TC via CC-Transponder.
Es scheint also ein Problem in der Aufbereitung/Zuführung des TC-Signals in die Kablenetze zu sein.
Ich finde aber einen Ausfall dieses Premium Pay-TV-Kanals von knapp einem halben Tag zu lange, wenn man bedenkt Ausfälle im analogen Kabelnetz die meist nur regional sind dauern in der Regel nicht mehr als eine Stunde bis es behoben ist.
Gelöschtes Mitglied 21
Dann war doch nicht die Box das Problem. Hat mich eben schon verwundert, dass die Box noch Signal angezeigt hat aber Ton und Bild auf N/A waren. Ist ja schon fast so schlimm wie bei NASN ;-). Was Ich sehr schade finde, dass keine Meldung auf der Homepage zu sehen war.
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema