Teleclub Sat-Receiver

Rabbit76

Benutzer
10. Dez. 2012
95
0
6
Hab mal an TC Sat Receiver benutzer ne Frage: Was für ein Gerät bekommt man in der Regel vom TC zur verfügung gestellt? Ist der auch für Multifeed geeignet? Ansteuereung mehrere Sat Positionen.. Sonst muss ich mir selber ein Receiver kaufen.

 
aktuell gibts glaub den Humax PR-Fox.

Multifeed kein Problem.

Astra/Hotbird. ich denke das willst du auch.

greez

 
Astra und Hotbird sollten mit keinem Receiver ein Problem sein.

Ich selber hab von TC einen "Technisat DIGIT CIP" bekommen.

 
man o man ein Technisat?

wan war das denn???

Ich hatte zuerst den BTCI 5900 und hab dan auf den PR-FOX gewechselt der ist schön klein und passt schön ins Shclafzimmer ;-)

 
den Technisat receiver möchte ich auch:)

Ja, ich werde wohl nur Astra und Hotbird haben, da es mir ein Risiko ist und eine Geldfrage noch nen 3ten Satelliten anzusteuern. Sowiso habe ich ja dann das Teleclub/Premiere abo + es kommen ja bald noch ein paar Sender hinzu. Das ist ja schon genug.

 
kann man echt den Technisat noch haben? oder gibts noch andere Receiver?

hmm mal der loeben TC ein Mail machen

greez

 
was für ein CI Modul brauch ich eigentlich wenn ich einen eigenen Receiver mit 2 CI Plätzen und ein integriertes viacess benutze. Hat Teleclub via sat nagra verschlüsselung oder Betacrypt. Kann mir da jemand helfen?

 
am besten nimts du ein Alphacrypt Modul das funktioniert 100%

oder ein Alphacrypt Light das ist günstiger.

Funktioniert angeblich genau so obwohl ichs nicht sagen kann da ich ein normales Alphacrypt verwende.

greez

 
Also der Technisat schlägt den BTCI-5900 um längen. Ausserdem ist der Technisat sehr klein 31x14x7 cm. Und im Gegensatz zum Humax funktioniert Dolby Digital.

Als CI-Modul hat sich bei mir das Alpacrypt Light bewährt. Egal ob in verbindung mit einem Triax oder dem Humax VACI-5300.

 
was heisst hier im gegensatz zu Humax fuinktioniert dd

Funktioniert bei Humax wunderbar. bei beiden.

konnte es mit beiden Testen.

 
Ich hatte immer Probleme mit der DD erkennung. Daselbe auch mit dem Humax VACI-5300 in verbindung mit einem Yamaha DD-Receiver. Da geht immer wieder der Ton weg.

 
möglich das die HUmax nicht ein so starkes signal haben beim optischen ausgaung. oder du hast ein zu langes Kabel oder ein billiges. nicht bös gemeint ;-)

bei mir und meinem Pioneer Receiver läufts ohne unterbrüche.

greez

 
also hab heute den Technisat bekommen.

hab ihn aber nur kurz angesteckt. weil.......

der ist so was von grusig! total zerkratzt. und überall klebt irgend welches zeug dran. am receiver und vor allem an der Fernbedienung.

Ich weis ja auch nicht bei welchem Grüsel diese sGerät war. *wuä*$

Mir ist klar das ich kein neues Gerät verlangen kann, obwö da sschön wäre hehe. aber so ein gerät zu verschieken wäre mir also sehr peinlich. ausnahmsweise mus ich den lieben TC tadeln.

aber schnell geschickt haben die es ja.

greez

 
Nun bin ich mir sicher, was ich mir für ne sat-anlage kaufen werde. Ich werde mir ein receiver der die orf programme entschlüsselt + srg + tc zulegen. Ihr habt richtig gelesen, dass es ein hersteller gibt der die orf programme integriert. Den muss ich natürlich haben.... Klar ist es pech, wenn orf die verschlüsselung ändert doch da kann man bei diesem hersteller sicher nachhaken. Ab Oktober weiss ich mehr, da sollte ich diese anlage installiert haben. Also Eutelsat 13 Grad Astra 19 Grad und Astra / Eurobird 28 Grad ... da hab ich sicher ne super anlage:)

Den TC Receiver kann ich vergessen, da der nur diseq 2/1 und nicht diseq 4/1 kompatibel ist.... Ein Alphacrypt modul brauche ich natürlich auch noch.

 
Ich habe nach Mail-Anfrage 2 Tage später die Premiere-Karte inkl. Technisat-Receiver erhalten. Ohne Nachfrage, ohne Depot.

Funktioniert bestens mit meiner Dreambox.

 
Ihr habt richtig gelesen, dass es ein hersteller gibt der die orf programme integriert. Den muss ich natürlich haben.... Klar ist es pech, wenn orf die verschlüsselung ändert doch da kann man bei diesem hersteller sicher nachhaken.
Das ist dann aber nicht so 100% legal würde ich behaupten /emoticons/default_wink.png . Dass es sowas gibt ist bekannt.

 
Das ist schon so, dass es nicht 100 % legal ist.... Doch ich möchte den ORF und vor allem ATVplus. Ich glaube auch das es so ziemlich egal in der Schweiz ist, da wir kein Pro7/Sat 1 u.s.w haben. Kaum stört sich die SRG dran...

Sonst muss ich ja trozdem den Kabel Anschluss weiter bezahlen... Wenn ich schon so ne gelegenheit habe nutze ich sie auch.

 
Ich meine, dass Sat1/Pro7 u.s.w keine echten Schweizer Sender sind auch wenn sie Schweizer Werbe Fenster und Sendungen bringen.