Teleclub-Qualität BW vs CC (August 2008)
9 Antworten1'860 AufrufeGestartet von Waudiz ·
Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie die Quali von Teleclub im Moment via Cablecom und via Bluewin ist? Von CC liest man nicht viel Gutes zur Sache, aber ist es über BW besser? Hätte beides zur Auswahl.
Insbesondere interessiert mich der Discovery-Channel, deswegen fasse ich überhaupt ein TC-Abo ins Auge.
Sorry, ich weiss, dass es ähnliche Themen schon früher gab, aber es verändert sich ja immer wieder mal was.
Gruss Philippe
Insbesondere interessiert mich der Discovery-Channel, deswegen fasse ich überhaupt ein TC-Abo ins Auge.
Sorry, ich weiss, dass es ähnliche Themen schon früher gab, aber es verändert sich ja immer wieder mal was.
Gruss Philippe
dakis1'007 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie die Quali von Teleclub im Moment via Cablecom und via Bluewin ist? Von CC liest man nicht viel Gutes zur Sache, aber ist es über BW besser? Hätte beides zur Auswahl.Wenn Du Discovery und andere Kanäle in brauchbarer Qualität haben möchtest, führt kein Weg um eine Sat-Anlage.
Gruss Philippe
Ich hatte Teleclub zuerst über Kabel, später via BW-TV und nun über Satellit - die Unterschiede sind vernichtend. BW-TV ist ein Tick schlechter als Kabel, aber im Vergleich zu Sat sind beide miserabel.
Da BW die Quali noch immer nicht erhöht hat, dürfte meine Aussage korrekt sein, auch wenn ich mein BW-TV Abo schon vor fast einem Jahr gekündigt habe.
dakis
Snowman410'415 Beiträge
Discovery in Deutsch wird doch von Premiere vetrieben oder liege ich da falsch und da ist die Bildqualität auch nicht viel besser.
dakis1'007 Beiträge
Discovery in Deutsch wird doch von Premiere vetrieben oder liege ich da falsch und da ist die Bildqualität auch nicht viel besser.Die Quali ist weit von gut entfernt, auch über Sat - aber bei BW-TV ist das ganze arg an der Grenze zum zumutbaren.
Caracho442 Beiträge
Die Quali ist weit von gut entfernt, auch über Sat - aber bei BW-TV ist das ganze arg an der Grenze zum zumutbaren.Sehe ich auch so bis vor 3 Tagen schaute ich noch über BW, jetzt über DVB-C BW ist noch einen Tick schlechter.
Waudiz570 Beiträge
Danke für die Antworten. Dann muss ich mir einen Umstieg auf Satellit wohl doch nochmals überlegen. Hatte eigentlich gehofft, ohne auszukommen. Kann durchaus mit einer minderen Qualität leben, aber wenn man dafür auch noch viel zahlen soll, dann sieht's etwas anders aus von der Toleranz her. Discovery ist ja nicht separat abonnierbar, sondern ich muss den ganzen Movie-Krempel des Grundangebots, den ich gar nicht will, auch noch nehmen.
Bei CC siehts ja nicht danach aus, als ob die bald mehr Bandbreite bekommen bzw. die im Moment fürs Digi-TV vorhandene anders einsetzen werden, um TC in besserer Qualität zu übertragen. Da kann man höchstens noch hoffen, dass die neuen Encoder bei BW was bringen, aber wann die konkret kommen und für welche Sender scheint ja auch noch niemand so genau zu wissen, selbst bei der Swisscom nicht.
Bei CC siehts ja nicht danach aus, als ob die bald mehr Bandbreite bekommen bzw. die im Moment fürs Digi-TV vorhandene anders einsetzen werden, um TC in besserer Qualität zu übertragen. Da kann man höchstens noch hoffen, dass die neuen Encoder bei BW was bringen, aber wann die konkret kommen und für welche Sender scheint ja auch noch niemand so genau zu wissen, selbst bei der Swisscom nicht.
jericho2'340 Beiträge
Bei CC siehts ja nicht danach aus, als ob die bald mehr Bandbreite bekommen bzw. die im Moment fürs Digi-TV vorhandene anders einsetzen werden, um TC in besserer Qualität zu übertragen.wie kommst darauf bzw. gibts da irgendwelche quellen oder anzeichen...
Waudiz570 Beiträge
wie kommst darauf bzw. gibts da irgendwelche quellen oder anzeichen...Allein hier im Digi-TV Forum finden sich genug Berichte, wo über die miese TC-Quali geklagt wird. Z.B. in einem gerade aktuellen Thread zum Thema FOX bei Premiere. Da wird anscheinend stark komprimiert. Selber kann ich es nicht beurteilen mangels TC.
Cabelcom hat ohnehin den Ruf, weniger nachgefragte Programme stark zu komprimieren zugunsten von weiteren Sendern - Freunde von mir haben sich z.B. wiederholt über die miese Quali von Sender im Italien-Paket der CC beklagt ("...würden sie sich bei SF1 nie trauen!"). Es werde zeitweise in mono gesendet, obwohl das Signal ab Satellit in stereo sei.
Da SC/BW und TC verbandelt sind, nehme ich des Weiteren nicht an, dass SC tatenlos zuschauen würde, wie CC das viel bessere TC-Bild überträgt als man selbst.
Und so lange CC keine weiteren Analogabschaltungen vornehmen darf, wird sich das Problem wohl auch nicht auf die Schnelle durch mehr Bandbreite lösen lassen.
Soviel zu "Anzeichen". Sicher, es sind keine hieb- und stichfesten Beweise, aber zumindest Annahmen, die nicht ganz aus der Luft gegriffen scheinen.
smid12'144 Beiträge
CC darf schon analoge Sender abschalten, will aber nicht.
Ich hoffe aber, dass 2009 entweder massenhaft analoge Sender fliegen oder dann das Netz auf 860 Mhz ausgebaut wird.
Ich hoffe aber, dass 2009 entweder massenhaft analoge Sender fliegen oder dann das Netz auf 860 Mhz ausgebaut wird.
Snowman410'415 Beiträge
CC darf schon analoge Sender abschalten, will aber nicht.Sie behaupten ja ständig, dass sie am Ausbauen sind und desshalb keine analogen Sender mehr abschalten müssen.
Ich glaube ich habe mal gelesen, dass 2009 der Ausbau fertig sein soll.
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema