Teleclub HD - Technik Thread
28 Antworten13'056 AufrufeGestartet von mic165 ·
Izzmir568 Beiträge
Wikipedia - CI+Die Aufnahmen werden ziemlich sicher an die Box gebunden sein. Ad-Skipping werden sie wohl kaum unterbinden, wo zu auch /emoticons/default_rolleyes.gif
- eine Aufzeichnung ganz unterbinden,
- die Wiedergabe von Fernsehaufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen),
- zeitversetztes Fernsehen ganz unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende),
- Spulfunktionen unterbinden (um beispielsweise das Überspringen von Werbeblöcken bei werbefinanzierten Privatsendern zu verhindern),
- Fernsehaufnahmen unter Einsatz eines Geräteschlüssels an das jeweilige Aufnahmegerät binden (Aufnahmen können somit nicht auf anderen Geräten wiedergegeben werden),
- festlegen, ob und in welcher Auflösung (evtl. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
Gelöschtes Mitglied 21
Ich hatte damals das CI Modul. Hab sofort gekündigt als dies nicht mehr möglich war.
Vampire539 Beiträge
Nach Anfrage bei TC, hier mehr Info betreffend neuer Box:
"Teleclub wird in Kürze eine eigene Set-Top-Box (Kaon KCF-SB 700 NST) mit HDMI Ausgang anbieten können. Zudem werden wir bereits im Laufe der nächsten Monate CI+ Module für den Empfang von Teleclub anbieten können. Noch ist kein definitiver Startermin bekannt, wir werden aber umgehend informieren, sobald uns diesbezüglich nähere Informationen vorliegen."
Über die Box konnte ich aber nichts im Internet finden.

Bedienungsanleitung Boxentyp HDTV
Receiver Kaon KCF-SB 700 NST
http://www.teleclub.ch/uploads/media_items/bedienungsanleitung-kaon-kcf-sb-700-nst.original.pdf
f1-tom2'494 Beiträge
Werden die neuen Boxen schon ausgeliefert bzw. werden überhaupt noch reine SD Boxen ausgeliefert? Würde ja nicht viel Sinn machen wenn dann ein Neukunde im Sept gleich wieder die HD Box benötigt!
f1-tom2'494 Beiträge
Auf meine Anfrage ob Neukunden bereits die HD-Boxen bekommen und ob man als Bestandskunde bereits eine der neuen Boxen bekommen könnte habe ich soeben folgende Antwort erhalten:
"Ja, ab sofort wird unseren Kunden die neue Set Top Box mit HDMI Anschluss angeboten. Bestehenden Kunden können jederzeit und kostenlos die bestehende Set Top Box austauschen. Für den Austausch kontaktiere bitte unseren Kundendienst."
"Ja, ab sofort wird unseren Kunden die neue Set Top Box mit HDMI Anschluss angeboten. Bestehenden Kunden können jederzeit und kostenlos die bestehende Set Top Box austauschen. Für den Austausch kontaktiere bitte unseren Kundendienst."
james154 Beiträge
Lässt sich bei der neuen Box eine HD anschliessen? Weiss das jemand?
mic165711 Beiträge
siehe Bedienungsanleitung: USB Anschluss der Box fuer Aufnahmen auf einer HDD "in Vorbereitung"
anykey5'528 Beiträge
siehe Bedienungsanleitung: USB Anschluss der Box fuer Aufnahmen auf einer HDD "in Vorbereitung"Wers glaubt. Wenn TC gleichzeitig CI+ einführt, wird das niemals geschehen.
mic165711 Beiträge
Wers glaubt. Wenn TC gleichzeitig CI+ einführt, wird das niemals geschehen.Ich glaube schon dass die Aufnahmefunktion kommen wird. Allerdings wird man die Daten sicher nicht exportieren und bearbeiten können.
Und beim CI+ modul, falls der TV Aufnahmen auf ein USB Medium erlaubt, wirds wohl auch so sein.
Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema