Teleclub HD bald auch bei upc cablecom
38 Antworten10'588 AufrufeGestartet von tosci ·
Snowman410'415 Beiträge
Mit dem riesigen Speicherplatz von Swisscom tv 2.0 ist TC bei meinem Gebrauch kein lineares Fernsehen mehr.So ist es.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Hamilton4 Beiträge
Das Problem ist ja, dass Swisscom Teleclub über Ihren Verbreitungsweg pushen will.
Ansonsten hätte jeder eigner schon, das Ende der simultanen SD Abstrahlung im Kabel beschlossen und den Platz für weitere Sender und Sports Feeds genutzt.
Im Kabel wäre es sinnvoll gewesen, es damals wie Arena über Sat zu machen. Also 3 zusätzliche Sportsfeeds aufschalten und ausserhalb der Sendezeiten 3 HD Sender aufschalten, die man klar positioniert, dass sie nur in diesen Zeiten zu empfangen sind. Der 4 HD Platz wäre dann für SD only Sender übrig geblieben.
Teleclub würde auch sein Swisscom Portfolio nicht schwächen, wenn man einen vierten Sport Feed im Kabel anbieten würde.
Ansonsten hätte jeder eigner schon, das Ende der simultanen SD Abstrahlung im Kabel beschlossen und den Platz für weitere Sender und Sports Feeds genutzt.
Im Kabel wäre es sinnvoll gewesen, es damals wie Arena über Sat zu machen. Also 3 zusätzliche Sportsfeeds aufschalten und ausserhalb der Sendezeiten 3 HD Sender aufschalten, die man klar positioniert, dass sie nur in diesen Zeiten zu empfangen sind. Der 4 HD Platz wäre dann für SD only Sender übrig geblieben.
Teleclub würde auch sein Swisscom Portfolio nicht schwächen, wenn man einen vierten Sport Feed im Kabel anbieten würde.
powerzug1'157 Beiträge
Teleclub ist doof. Dort wo die HD Sender verfügbar sind, könnten Sie die SD Sender rausschmeissen.
Und für die bisschen bessere Bildqualität noch zusätzlich Geld verlangen ? Teleclub ist reine Abzockerei. Zum Glück bin ich kein Kunde mehr von TC. Das was ich will krieg ich umsonst.
Und für die bisschen bessere Bildqualität noch zusätzlich Geld verlangen ? Teleclub ist reine Abzockerei. Zum Glück bin ich kein Kunde mehr von TC. Das was ich will krieg ich umsonst.
zoki_r.s529 Beiträge
Das was ich will krieg ich umsonst.na ich hoffe doch dass das was du umsonst kriegst auch wirklich in der freien natur umsonst zu haben ist... Du hättest glaube ich auch keine grosse freude wenn du für deine arbeit , welcher art auch immer, nicht bezahlt werden würdest
Snowman410'415 Beiträge
Immer dieses "umsonst" - zum Kotze.
powerzug1'157 Beiträge
Tja wer die Gesetze kennt weiss das man in der Schweiz legal downloaden kann auch wenn die Quelle illegal ist.
Und wer das nicht ausnutzt ist selber schuld. Ich gehe viel ins Kino und habe auch viele Blu Ray Filme legal gekauft. Nicht das ihr denkt das ich nur downloade.
Und wer das nicht ausnutzt ist selber schuld. Ich gehe viel ins Kino und habe auch viele Blu Ray Filme legal gekauft. Nicht das ihr denkt das ich nur downloade.
zoki_r.s529 Beiträge
Tja wer die Gesetze kennt weiss das man in der Schweiz legal downloaden kann auch wenn die Quelle illegal ist.gesetz??? Also ganz ehrlich, ich unterlasse es gewisse dinge zu tun weil ich dies mit mir selber nicht vereinbaren kann und nicht weil es dagegen ein gesetzt gibt oder nicht gibt! Und dieses dauergeile auf "ich will alles umsonst" geht mir auf'n sa*k, vorallem weil wir in einem der reichsten länder der welt leben aber ja wenn dich das glücklich macht ;-)
Und wer das nicht ausnutzt ist selber schuld.
smid12'144 Beiträge
Niemand will alles umsonst. Aber er will es halt haben.
Stichwort Serien...
Stichwort Serien...
powerzug1'157 Beiträge
Zoki Fakt ist das wir in der Schweiz egal was es ist viel zu viel bezahlen.
Mir geht es darum wenn ich mir einen Film kostenlos anschaue und der Film ist dann Schrott habe ich wenigstens für den Schrott nichts bezahlt. Wenn der Film dann gut ist kaufe ich ihn oder gehe ins Kino.
Mir geht es darum wenn ich mir einen Film kostenlos anschaue und der Film ist dann Schrott habe ich wenigstens für den Schrott nichts bezahlt. Wenn der Film dann gut ist kaufe ich ihn oder gehe ins Kino.
zoki_r.s529 Beiträge
Zoki Fakt ist das wir in der Schweiz egal was es ist viel zu viel bezahlen.da kann ich dir allerdings nichts entgegenhalten, dies ist leider so.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #31
da kann ich dir allerdings nichts entgegenhalten, dies ist leider so.Und genau bei Elektronikartikeln ist es nicht wirklich so. Die sind bei uns günstiger.
Wenn man es kaufkraftbereinigt ansieht, sieht es auch nicht mehr so schlimm aus. Wir verdienen halt zu viel.
Und wenn der Döner über dem Rhein 1 € kostet, würde ich auch skeptisch werden. Drüben haben das auch schon viele gemerkt und machen Geiz-ist-geil nicht mehr mit.
powerzug1'157 Beiträge
Zitiert roman70
Wir verdienen halt zu viel.
Stopp es verdienen nicht alle gut.
Es gibt Schweizer die verdienen ca 2600 Franken pro Monat.
Deswegen darf man sowas nicht pauschalisieren.
Elektronik wie zB. TV usw. ist wirklich günstiger.
Aber was Handy Abos betrifft Zahlen wir einfach zuviel. Und Swisscom erlaubt sich noch bei den Kunden die Internet Geschwindigkeit zu drosseln.
Für mich ist die Swisscom in dieser Hinsicht eine Maffia Gesellschaft, wo ich vor habe so schnell wie möglich zu wechseln.
Elektronik wie zB. TV usw. ist wirklich günstiger.
Aber was Handy Abos betrifft Zahlen wir einfach zuviel. Und Swisscom erlaubt sich noch bei den Kunden die Internet Geschwindigkeit zu drosseln.
Für mich ist die Swisscom in dieser Hinsicht eine Maffia Gesellschaft, wo ich vor habe so schnell wie möglich zu wechseln.
roman709'245 Beiträge
Zitiert roman70Du bist zu wenig im Ausland. Wenn du dort ein bisschen hinschaut.
Bei uns macht mit CHF 2'600.00 keiner grosse Sprünge und muss wirklich knapp kalkulieren, das ist mir klar. Aber da schaue nur mal zu unseren Nachbarländern, was da so manchmal an wenigen Hundert Euronen pro Monat bezahlt wird. Ich persönlich würde dann Teleclub oder Sky nicht abonnieren, wenn es günstig wäre.
roman709'245 Beiträge
Und Swisscom erlaubt sich noch bei den Kunden die Internet Geschwindigkeit zu drosseln.Hä? Bei dir ist glaub ich auch etwas gedrosselt.
Da wird nichts gedrosselt. Aber es wird sicher das beste sein, wenn du von dort wegwechselst.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #35
Stopp es verdienen nicht alle gut.Und es gibt Deutsche und Franzosen, die verdienen 400 Euro im Monat.
Wenn du vergleichen willst, dann nimm zB. die Anzahl Brote (oder einen Lebensmittelkorb) die sich einer mit seinem Lohn kaufen kann und bilde dann ein Verhälnis der Einkommen. Dann sind wir hier in der Schweiz plötzlich wieder günstig im Auslandsvergleich.
creep2'589 Beiträge
Zitiert roman70dieser Preisvergleich mit dem Ausland ist für mich fragwürdig.
Ich einem flachen Land mit lascher Gesetzgebung kannst du mit einer Handyantenne ein riesiges Gebiet versorgen.
In unserer bergigen Landschaft mit strengen Grenzwerten brauchst du dafür zig Antennen.
Und ich habe noch nirgends im Ausland eine so dichte LTE Abdeckung wie in der Schweiz gesehen.
Das alles kostet.
smid12'144 Beiträge
Swisscom drosselt doch nicht. Ich hab bei meinem Infinity 15 Mbit. Im August hab ichs ein bisschen übertrieben (Oft auf SlignPlayer) und man hat mich nicht gebremst.
Und wir haben in der Schweiz nun einfach lächerliche Grenzwerte. Die sollte man auf EU Niveau angleichen.
Die Amis zahlen auch sehr viel für Mobilfunk. Gab mal einen Artikel vor ein paar Wochen, kann ihn aber gar nicht finden. Auf jeden Fall verglich man dort Preise von UK mit USA.
Und wir haben in der Schweiz nun einfach lächerliche Grenzwerte. Die sollte man auf EU Niveau angleichen.
Die Amis zahlen auch sehr viel für Mobilfunk. Gab mal einen Artikel vor ein paar Wochen, kann ihn aber gar nicht finden. Auf jeden Fall verglich man dort Preise von UK mit USA.
powerzug1'157 Beiträge
Klar kann man dem Drosselung sagen wenn alle anderen Anbieter 4G 100 Mbit/s standardmässig haben.
smid12'144 Beiträge
Klar kann man dem Drosselung sagen wenn alle anderen Anbieter 4G 100 Mbit/s standardmässig haben.Ich denke unterwegs reichen die 15 Mbit von Swisscom locker. Und eben, ich bekomme keinen bösen Anruf wenn ich mal ein bisschen zu viel am Video schauen bin.
Seite 2 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema