Teleclub HD bald auch bei upc cablecom
38 Antworten10'588 AufrufeGestartet von tosci ·
bearbeitet #1
Nach Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung mit upc cablecom wird das Teleclub Programmangebot voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres auch in den Netzen des grössten Schweizer Kabelnetzbetreibers in High Definition (HD) übertragen werden.
Seit September 2012 bietet Teleclub sein gesamtes Programm in bestechender High Definition-Qualität zur Verbreitung über Kabel, auf Swisscom TV und nationale IPTV-Netze an. Nun hat Teleclub mit dem grössten Schweizer Kabelnetzbetreiber, upc cablecom, eine Vereinbarung über die Übertragung des Teleclub Programmangebotes in HD auf allen Netzen der upc cablecom abgeschlossen. Der Start erfolgt im vierten Quartal dieses Jahres, sobald die nötigen technischen Anpassungen erfolgt sind. Damit wird gewährleistet, dass Kunden, die eines oder mehrere Teleclub Pakete abonniert haben, das Programmangebot auch auf den Netzen von upc cablecom in brillantem HD empfangen können. «Wir sind bestrebt, die Übertragungsqualität in allen Schweizer Kabelnetzen auf das höchste Niveau zu bringen. Mit dem Abschluss der Vereinbarung mit upc cablecom sind wir unserem Ziel einen grossen Schritt nähergekommen», so Dr. Wilfried Heinzelmann, Geschäftsleitungsmitglied der Teleclub AG.

Seit September 2012 bietet Teleclub sein gesamtes Programm in bestechender High Definition-Qualität zur Verbreitung über Kabel, auf Swisscom TV und nationale IPTV-Netze an. Nun hat Teleclub mit dem grössten Schweizer Kabelnetzbetreiber, upc cablecom, eine Vereinbarung über die Übertragung des Teleclub Programmangebotes in HD auf allen Netzen der upc cablecom abgeschlossen. Der Start erfolgt im vierten Quartal dieses Jahres, sobald die nötigen technischen Anpassungen erfolgt sind. Damit wird gewährleistet, dass Kunden, die eines oder mehrere Teleclub Pakete abonniert haben, das Programmangebot auch auf den Netzen von upc cablecom in brillantem HD empfangen können. «Wir sind bestrebt, die Übertragungsqualität in allen Schweizer Kabelnetzen auf das höchste Niveau zu bringen. Mit dem Abschluss der Vereinbarung mit upc cablecom sind wir unserem Ziel einen grossen Schritt nähergekommen», so Dr. Wilfried Heinzelmann, Geschäftsleitungsmitglied der Teleclub AG.

vagzubi1'319 Beiträge
Weiss man ob sport on demand auch kommen wird? Oder bleibt das bei Swisscom?
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
jericho2'340 Beiträge
Es stellt sich auch die Frage ob es via upc boxen zu abonnieren sein wird oder nur via TC eigene boxen oder über beide oder nur über upc boxen aber nicht über TC eigene boxen...
smid12'144 Beiträge
Es stellt sich auch die Frage ob es via upc boxen zu abonnieren sein wird oder nur via TC eigene boxen oder über beide oder nur über upc boxen aber nicht über TC eigene boxen...Das Problem ist wohl, dass wohl sehe viele Kunden eine CC Box haben.
Ich nehme an, ohne Kartentausch wird da gar nichts gehen.
Aber man kann ja auch nur TC Kunden Karten tauschen.
roman709'245 Beiträge
Die werden da jetzt wohl nicht wieder ein Gebastel machen, dass man 2 Boxen braucht.
hilfi780 Beiträge
Sind wir mal gespannt, ob sich auch das Angebot in sich ändert. "on demand" kann ich mir fast nicht vorstellen, diesen usp will sich die Swisscom sicher nicht entgehen lassen.
Snowman410'415 Beiträge
Sind wir mal gespannt, ob sich auch das Angebot in sich ändert. "on demand" kann ich mir fast nicht vorstellen, diesen usp will sich die Swisscom sicher nicht entgehen lassen.VOD wird ja nicht direkt von TC angeboten.
smid12'144 Beiträge
Laut FB geht es mit Digicard und CC Boxen
Ich rieche einen Kartentausch
Ich rieche einen Kartentausch
f1-tom2'494 Beiträge
Ach nur keine Eile, sind ja erst gefühlte 10 Jahre wo Cablecom alles gratis in die Landschaft sendet! /emoticons/default_rolleyes.gif Also wenn die Teleclub HD Sender tatsächlich mit dem heutigen System verschlüsselt werden sollten verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr!!
smid12'144 Beiträge
TeleClub HD sind doch 4 Muxe, oder?
Platz ist da. Fragt sich, ob es jetzt endlich Simulcrypt gibt.
Platz ist da. Fragt sich, ob es jetzt endlich Simulcrypt gibt.
f1-tom2'494 Beiträge
Wenn Simulcrypt tatsächlich kommt braucht es nicht 4 Muxe. Es müssen ja nur noch 8 neue Sender aufgeschaltet werden. Ausser Teleclub passt die Senderauswahl für die Kabelnetze an. Teleclub könnte das HD Angebot um einiges interessanter machen wenn sie z.B. die TNT Sender rauswerfen würden und stattdessen ihren Kunden die Sender anbieten würden die sie nur bei Teleclub bekommen können. Z.B. Spiegel Geschichte HD, Spiegel TV Wissen HD, MGM HD, Sat1 Emotions HD. Aber wahrscheinlich warten sie lieber bis diese Sender auch noch direkt bei den Kabelnetzen aufgeschaltet werden. Heute macht das Teleclub HD Angebot im Kabel nur wegen der TC Spielfilmsender und den Sportsender Sinn. Daneben ist höchstens noch Sky Atlantic HD und vielleicht nocht Disney Cinemagic HD interessant. Den Rest gibts schon lange für diejenigen die es haben wollen. Darum macht das System wie es Teleclub in den Kabelnetzen unbedingt weiterführen will nicht mehr viel Sinn. Anstatt eine eigene Plattform mit eigener Box, Smartcard und Sendern die es bereits im Kabel gibt würden sie viel besser einfach die Sender die sie selber produzieren bzw. die Exklusivrechte besitzen vermarkten. Dieses "Anbieter im Anbieter-System" ist einfach nicht sinnvoll! Auf der anderen Seite könnte Teleclub das Angebot idealer zusammenstellen wenn auch die restlichen Kabelnetze endlich mitziehen würden! Dann könnten irgendwann die SD Versionen konsequent durch die HD Versionen ersetzt werden und die verbleibenden SD Sender zwischen den HD Sendern platziert werden um die Bandbreite idealer ausnützen zu können.
Waudiz570 Beiträge
So lange die blöde Bundle-Politik nicht ändert (Cinema zwingend, wenn man eigentlich nur eines der anderen Pakete will), bleibt TC für mich uninteressant, auch wenn sie in 128k HD senden sollten, egal über welchen Anbieter. Und den HD-Zuschlag können sie von mir aus buchstäblich auch gleich filmen.
smid12'144 Beiträge
Bei CC ist es heute so: 1x TC via TC, 1x TC via CC also 2 Muxe. Bei Inter GGA Pratteln sind es 1x TC SD und 4x TC HD. Wenn man es jetzt schlau macht, bräuchte man also nur 3 zusätzliche Muxe.
Ich nehme mal an, das Angebot wird so sein, wie es auch in anderen Kabelnetzen ist. Ich glaube nicht, dass TC die Strategie gross ändert. Naja, ich hab eh nur Cinema und Sport und die Kröten vom HD Aufpreis werde ich wohl schlucken.
Fakt ist: Basispaket zum Sport ist bei wohl fast jeden TV Anbieter. Die Events bei Swisscom TV sind halt einfach ein starkes Zugpferd für die Plattform.
Ich nehme mal an, das Angebot wird so sein, wie es auch in anderen Kabelnetzen ist. Ich glaube nicht, dass TC die Strategie gross ändert. Naja, ich hab eh nur Cinema und Sport und die Kröten vom HD Aufpreis werde ich wohl schlucken.
Fakt ist: Basispaket zum Sport ist bei wohl fast jeden TV Anbieter. Die Events bei Swisscom TV sind halt einfach ein starkes Zugpferd für die Plattform.
Hamilton4 Beiträge
Wie ist denn die genaue Belegung der 4 HD TP??
Die Frage ist ob man das SD Paket anno 2014 noch braucht oder direkt nur in HD ausstrahlt ...
Über Kabel wäre es aber Zeit zumindest einen 4ten Teleclub Sportchannel aufschalten, sofern rechtlich möglich mit Sky Sport News HD als Mantel oder so.
Die Frage ist ob man das SD Paket anno 2014 noch braucht oder direkt nur in HD ausstrahlt ...
Über Kabel wäre es aber Zeit zumindest einen 4ten Teleclub Sportchannel aufschalten, sofern rechtlich möglich mit Sky Sport News HD als Mantel oder so.
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #15
Wie ist denn die genaue Belegung der 4 HD TP??Von InterGGA

f1-tom2'494 Beiträge
Wie ist denn die genaue Belegung der 4 HD TP??
Dass die eigenen Sport & Spielfilmsender zu dem Preis heute überhaupt noch in SD angeboten werden ist eigentlich unglaublich! Überall spricht man von UHD und bei Teleclub gibt es eine Bildqualität die nicht mal mit normaler SD Qualiltät etwas zu tun hat!
Snowman410'415 Beiträge
Dass die eigenen Sport & Spielfilmsender zu dem Preis heute überhaupt noch in SD angeboten werden ist eigentlich unglaublich! Überall spricht man von UHD und bei Teleclub gibt es eine Bildqualität die nicht mal mit normaler SD Qualiltät etwas zu tun hat!Von UHD sprechen nur die TV Hersteller, ansonst ist bei UHD tote Hose.
f1-tom2'494 Beiträge
Das ist mir schon klar. Aber es ist eine Tatsache dass es diese Qualität gibt und wer ein entsprechendes Gerät hat kommt auch an Inhalt um ihn abzuspielen! Aber schon der Vergleich mit normalem HDTV welches heute Standard sein sollte ist krass genug wenn man schaut was man bei Teleclub für sein Geld bekommt! "Premium" Pay TV Sender in SD Auflösung haben in dieser Preisklasse schlicht keine Existenzberechtigung mehr! Sogar Sender wie Tele Züri und Star TV senden heute in HD. Da sollte es eigentlich selbstverständlich sein dass ein Paket mit 3 Sendern für 39.90 CHF pro Monat ausschliesslich in HD Sendet!!
Snowman410'415 Beiträge
Nein, wir kommen, ausser Demos noch an kein UHD Material heran. Ich gehe davon aus, das der Preis bei Teleclub betreffend HD sicher angepasst wird. Wobei HD nicht immer HD ist. Star TV in HD ist nicht wirklich ein Genuss.
SD könnte sowieso komplett gestrichen werden.
SD könnte sowieso komplett gestrichen werden.
willehalm1'738 Beiträge
Mit dem riesigen Speicherplatz von Swisscom tv 2.0 ist TC bei meinem Gebrauch kein lineares Fernsehen mehr.
Seite 1 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema