Zum Inhalt springen

Teleclub geht gegen Sky Anbieter vor

47 Antworten9'186 AufrufeGestartet von smid ·

roman709'245 Beiträge
Lässig finde auch die Methoden von Sky UK.

Dort müssen die Pubs ja extrem teure Abos lösen, weil es eben eine öffentliche und nicht eine private Vorführung ist. Erkennbar ist das jeweils am eingeblendeten Logo in Form eines Bierglases. Wenn also in einem Pub Sky UK ohne dieses Bierglas läuft haben sie illegalerweise das billige Privatabo.

Sky UK hat Kontrolleure unterwegs, die inkognito Pubs besuchen und das überprüfen. Haben sie etwas gefunden, wird landesweit kurz auf Knopfdruck von Sky die Seriennummer der Abo-Karte eingeblendet. Der Kontrolleur sieht dann die Nummer und übermittelt die an Sky. Kurz darauf wird diese deaktiviert. 

Böse Zungen behaupten sogar, dass dies absichtlich während interessanten Vorstössen während des Matches geschieht und schon mancher Pubangestellter fast gelyncht wurde.

Ob das mit dem Bierglas immer noch so ist, werde ich am Mittwoch sehen, dann bin ich wieder auf der Insel.

Gelöschtes Mitglied 21
Stimmt in der Schweiz geht Nilesat ziemlich gut. Allerdings könnte dies bald ein Ende haben wenn der neue Sat oben ist wo möglicherweise auch Aljazeera drauf kommt. Der soll dann viel schwieriger zu empfangen sein.

Aargovia653 Beiträge
Der Beitrag in der AZ ist total verwirrend.

Nun denken alle TV Glotzer dass Sky generell illegal geschaut wird in Beizen.

Man erkläre denen mal dass TC selber Sky Abos verkauft ;-)

Ok sind nicht die UK Sky Abos.

Nun müssen wir in unserem Pub noch Angst haben weil wir Sonntags BBC HD schaun. Premiere League.....

🙂

tosci5'731 Beiträge
Morgen früh gibts dazu noch ein Interview mit mir auf Radio24 /emoticons/default_smile.png

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

tosci5'731 Beiträge
Morgen früh gibts dazu noch ein Interview mit mir auf Radio24 /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Ich hoffe einfach, dass die Anhänger des englischen Fussballs folgendes erkennen.

Teleclub bietet ihnen keine Spiele im Original-Ton.

Teleclub will ihnen Möglichkeiten nehmen, diese Spiele zu sehen.

Das ist echt dreist von Teleclub, überrascht mich aber überhaupt nicht.

Aargovia653 Beiträge
Genau. TC bietet ja nicht das englische Sky Programm an!

Und gehackt oder mit Karten aus UK, beides ja nicht legal.

Aber, dann sehe ich als einziger Kläger, SKY UK!

TC hat in meinen Augen da gar nichts zu sagen.

smid12'144 Beiträge

Sky mit einem Abo ist nicht illegal. Welcher STGB Artikel wäre da relevant?

Und wenn Sky jemanden im Ausland erwischt, sperren sie einfach die Karte. Fertig.

Ist hier ein Anwalt im Haus? 🙂

Aargovia653 Beiträge
Aber Sky UK kann man nicht abonnieren in der Schweiz.

Klar bekommt man Karten.......wie auch ORF Karten in der CH zu bekommen sind,

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #30
Ist echt traurig von TC. Ist ja nicht so, dass Sky UK Abos in der Schweiz verkauft. Hat TC wirklich das gefühl, dass dann mehr Leute TC abonnieren? Mööööp falsch

Chris68467 Beiträge

Um welche Zeit Tosci?

smid12'144 Beiträge
Aber Sky UK kann man nicht abonnieren in der Schweiz.

Klar bekommt man Karten.......wie auch ORF Karten in der CH zu bekommen sind,
Aber wenn du einen Onkel in UK hast, dann kann er ein Abo lösen und dir die Karte geben.

Solange das Abo bezahlt wird, ist das nicht illegal.

Ist wohl wie bei Netflix

http://www.steigerlegal.ch/2013/06/04/netflix-nutzung-aus-der-schweiz-ohne-strafbarkeit/

Chris68467 Beiträge
Ich hoffe einfach, dass die Anhänger des englischen Fussballs folgendes erkennen.

Teleclub bietet ihnen keine Spiele im Original-Ton.

Teleclub will ihnen Möglichkeiten nehmen, diese Spiele zu sehen.

Das ist echt dreist von Teleclub, überrascht mich aber überhaupt nicht.
Nun, Sky UK erlaubt keine Übertragung im Originalton! Wahrscheinlich wurde Teleclub von Sky UK angegangen, hier in der Schweiz etwas gegen diese Beizer zu unternehmen. Ansonsten könnten die Rechte entzogen werden....

f1-tom2'494 Beiträge

Und auch SKY UK wird das ziemlich egal sein. Die verkaufen ein Abo und wenn die Gebühren jeden Monat bezahlt werden ist das denen auch recht. Die reagieren nur dann wenn sie jemand darauf aufmerksam machen würde weil sie es müssen.

Gehackt ist es ja nicht. Aber auch da wäre die rechtslage interessant. Da müsste ja auch fast SKY UK selber dagegen vorgehen. Und ich glaube nicht dass die in der CH viel zu melden haben. Gibt mehr solche Grauzonen als man denkt. Es gibt sogar einen Gerichtsbeschluss wo ein Anbieter (ich vermute Teleclub) in der CH gegen CS vorgehen wollte. Die sind aber mit mehreren Anläufen gescheitert. Dass das ja nicht wirklich richtig sein kann ist allen klar. Aber es ist halt so das Recht nicht immer gerecht sein muss. Wenn es keinen Artikel oder Paragraphen gibt den man genau auf den zu behandelnden Fall anwenden kann, kann man auch nichts dagegen unternehmen.

Ich glaube nicht dass jemand anderes ausser SKY UK gegen ein privat abgeschlossenes SKY UK Abo in der CH vorgehen kann. Und viel mehr als die Smartcard deaktivieren wegen Verstoss gegen die AGB's können die auch nicht machen so lange man bei ihnen ein offizielles Abo hatte und auch bezahlt hat.

tosci5'731 Beiträge
Die Rechtslage ist doch eigentlich klar: Öffentliche Vorführung ist VERBOTEN! Ich habe schon Pubs gesehen, die haben Teleclub öffentlich auf zig Displays gezeigt: ILLEGAL! Hier müsste also Teleclub klagen und würde auch gewinnen - keine Diskussion! Wenn in den Pubs nun Sky gezeigt wird, müsste Sky klagen. Wenn Sky selbst kein Interesse hat, müsste Teleclub eben Sky motivieren, etwas dagegen zu unternehmen. So sehe ich das im Moment - treffe mich demnächst mit den Jungs von Teleclub und werde sicherlich eingehend informiert.

Ich frage mich aber im Moment vor allem, wie überhaupt die Geschichte entstanden ist. Aus meiner Sicht ist das ein Kampf gegen die Windmühlen - kaum kontrollierbar. Fraglich ist weiter, ob das überhaupt Sinn macht... denn der USP von TC / Swisscom liegt klar in der Exklusivität des Schweizer Sports, den man über Sky UK oder den Araber ja nicht kriegt. Aber wie gesagt, ich muss mich da erst nochmals updaten... im Moment überschlägt sich die Sache etwas und wird aus meiner Sicht viel zu heiss gegessen als es gekocht wurde. Also haltet mal den Ball flach und lasst uns der Sache gelassen entgegen sehen /emoticons/default_smile.png

Gruss

Tosci

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #36
Ich frag mich einfach grade ob TC nichts wichtigeres zu tun hat. Jedenfalls bringt solches Verhalten nicht mehr Kunden. Kann eigentlich ein Pub ein Abo von TC bekommen? Oder geht das garnicht? Bei Sky UK und Sky DE ist dies ja möglich (zu ziemlich hohen Preisen).

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #37
Von Teleclub gibt es keine Pub-Abos. Sie haben zumindest bis vor einiger Zeit deswegen auch nichts gegen legale Abos in Pubs unternommen.

Anscheinend machen sie es zumindest bei Sky-UK-Abos. Diese werden wohl auch nicht das teure UK-Pub-Abo (das mit dem Pint-Glas) haben oder hat jemand mal eines gesehen?

smid12'144 Beiträge
Anscheinend machen sie es zumindest bei Sky-UK-Abos. Diese werden wohl auch nicht das teure UK-Pub-Abo (das mit dem Pint-Glas) haben oder hat jemand mal eines gesehen?
Das sind wohl normale Abos. Weil bei einem Pub Abo muss man ja ein Pub besitzen.

Die Frage bleibt wie Teleclub das verhindern will. Der Pub Besitzer gibt wohl kaum die Adresse raus.

Was Sky macht: Wenn PL läuft zeigt das Pub Abo ein Glas.

Home-Abos zeigen die Kartennummer. Jetzt könnte man diese aufschreiben und an Sky senden.

Wenn das Teleclub macht, wären sie aber wirklich dreist.

Gelöschtes Mitglied 21
Ich würds ja verstehen wenn TC Pub Abos anbieten würde. Aber so?? Ist döch völlig krank.

roman709'245 Beiträge
Wenn das Teleclub macht, wären sie aber wirklich dreist.
So macht es nur Sky UK (oder in D auch? das weiss ich nicht).

Seite 2 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema