Teleclub: Das Kabel ist nicht unsere Zielgruppe

alle Packete in der Romandie 59.70 (inkl. HD).

alle Packete in der Deutschschweiz 80.20 (inkl. HD).

Allfällige Setrabatte nicht berücksichtigt

 
Wobei man ja immer noch HD dazubuchen muss bei den deutschen Paketen. Teleclub Romandie habe ich. Das Sportpaket kostet 19.90 pro Monat und das ist ein fairer Preis, da es in HD ist und alleine gebucht werden kann. Aber aufgepasst: Das ist nicht einfach das Abo der Deutschschweiz. Es hat einige Abstriche: Keine Formel 1, keine Premier League, Super League immer französisch kommentiert, Bundesliga nur ausgewählte Spiel und französisch kommentiert ohne Konferenzen, keine 2. Buli, keine Österreichische Buli.

 
Die Beziehung zwischen Teleclub und den Kabelnetzen ist schon irgendwie seltsam. Schon als Swisscom bei Teleclub einstieg fragte man sich warum der Swisscable-Verband nicht hellhörig wurde.

Inzwischen ist man bei den Kabelnetzen soweit mit verte von Quickline moderne TV Systeme anbieten zu können. Soweit ich weiss noch immer ohne Teleclub im Angebot. Nur bei IP-basierten Lösungen können es ja nicht die fehlenden Frequenzen sein. Vielmehr scheint das Verschlüsselungsverfahren Verimatrix von Teleclub nicht akzeptiert. Warum überrascht es mich nicht, dass es unter Swisscom TV und nun besonders unter TV 2.0 keine derartigen Probleme gibt. Da ist Teleclub von Anfang an dabei.
sunrise und Swisscom setzen meines Wissens auch auf Verimatrix

 
sunrise und Swisscom setzen meines Wissens auch auf Verimatrix
Ich glaube Swisscom verschlüsselt gar nicht. Wenn du für den Sender bezahlst, dann hast du ihn in deiner Senderliste. Wenn du ihn nicht abonniert hast, erscheint er gar nicht auf dem TV.

 
Dann könnte man die Mulitcast Streams abgreifen, das ist nicht der Fall...