Tele Züri schweizweit
30 Antworten7'464 AufrufeGestartet von Dubai-Fan ·
bearbeitet #1
eben in den züri news gesehen. die kabelnetzbetreiber, vor allem CC, schalten tele züri anscheinend schweizweit auf, sogar im tessin. coole sache.
http://www.telezueri.ch/fileadmin/user_upload/TeleZueri_Kabelnetzbetreiber.pdf
dann hat ja die konzessionsverweigerung doch noch was gutes. /emoticons/default_biggrin.png
http://www.telezueri.ch/fileadmin/user_upload/TeleZueri_Kabelnetzbetreiber.pdf
dann hat ja die konzessionsverweigerung doch noch was gutes. /emoticons/default_biggrin.png
Meridion146 Beiträge
eben in den züri news gesehen. die kabelnetzbetreiber, vor allem CC, schalten tele züri anscheinend schweizweit auf, sogar im tessin. coole sache. dann hat die gebührenverweigerung doch noch was gutes. /emoticons/default_biggrin.pngDann wäre es schön, wenn man das Programm auch noch über Satellit empfangen könnte...
anykey5'528 Beiträge
eben in den züri news gesehen. die kabelnetzbetreiber, vor allem CC, schalten tele züri anscheinend schweizweit auf, sogar im tessin. coole sache. dann hat die gebührenverweigerung doch noch was gutes. /emoticons/default_biggrin.pngD.h. sie ändern den Eintrag in der NIT, schweizweit aufgeschalten ist er nämlich schon lange..
anykey5'528 Beiträge
Dann wäre es schön, wenn man das Programm auch noch über Satellit empfangen könnte...Das dürfte wohl an den Verbreitungskosten scheitern. Halt einer der Nachteile von SAT... keine Regios und kein Schweizer Sport (TC)
Dubai-Fan2'002 Beiträge
ja stimmt. mit dem zürcher regionalcode, geht der ja praktisch überall bei CC.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
Das dürfte wohl an den Verbreitungskosten scheitern. Halt einer der Nachteile von SAT... keine Regios und kein Schweizer Sport (TC)nun ja, hab früher auch in den ferien in Dubai Tele 24 in top qualität geschaut, als es den noch gab. /emoticons/default_wink.png
aber über dvb-t wär mal was. ein hauptgrund, nicht vollends auf sat umzusteigen ist tele züri. könnte man zwar auch über's web gucken, aber leider immer mit einem tag verzögerung. /emoticons/default_rolleyes.gif
Cooldown510 Beiträge
Das dürfte wohl an den Verbreitungskosten scheitern. Halt einer der Nachteile von SAT... keine Regios und kein Schweizer Sport (TC)Schawinski hat sich das seinerzeit (Tele 24) noch geleistet und einen Platz auf Hotbird gemietet. Lizenzierungskosten fallen keine an oder doch? Man weiss nie so recht wer da doch noch alles die hohle Hand hinhält und mitkassieren will. Begrüssenswert wäre halt immer noch die Kooperation mit der SRG, so dass man die gleiche Verschlüsselung/Smartcard nutzen kann. ORF macht das vor mit ATV und Puls4 oder wie der Sender auch heisst... ab und zu mal Sonntalk schauen wäre nicht übel, sonst ist mir der Sender ziemlich egal
smid12'144 Beiträge
Tele 24 hatte fast nur Eigenproduktionen.
Ich weiss jetzt nicht was 3 Mbit Bandbreite auf Hotbird kosten.
Da aber der Sat-Anteil bei 10 (?)% liegt lohnt es sich für ein Lokalsender kaum.
Ich weiss jetzt nicht was 3 Mbit Bandbreite auf Hotbird kosten.
Da aber der Sat-Anteil bei 10 (?)% liegt lohnt es sich für ein Lokalsender kaum.
CHfish3'690 Beiträge
Begrüssenswert wäre halt immer noch die Kooperation mit der SRG, so dass man die gleiche Verschlüsselung/Smartcard nutzen kann. ORF macht das vor mit ATV und Puls4 oder wie der Sender auch heisst... ab und zu mal Sonntalk schauen wäre nicht übel, sonst ist mir der Sender ziemlich egalTele Züri müsste kaum verschlüsseln - die haben vermutlich kein Material das eine geographische Sendebegrenzung hat...
CHfish
PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #10
Auch heute in den Züri-News.
Tamedia/TeleZüri geht es primär um die Sicherstellung des Analog-Senderplatzes. Die digitale Verbreitung im CC-Netz und BW-TV gibt es ja schon, es muss lediglich für alle freigeschaltet werden.
Tamedia hat nur deshalb auf einen Rekurs verzichtet, weil die Kabelnetze die analoge Verbreitung zugesichert haben.
Im Grossraum Zürich dürfte der Anteil an reinen Sat-Haushalten eher klein sein, ich schätze wenige Prozent.
Tamedia/TeleZüri geht es primär um die Sicherstellung des Analog-Senderplatzes. Die digitale Verbreitung im CC-Netz und BW-TV gibt es ja schon, es muss lediglich für alle freigeschaltet werden.
Tamedia hat nur deshalb auf einen Rekurs verzichtet, weil die Kabelnetze die analoge Verbreitung zugesichert haben.
Im Grossraum Zürich dürfte der Anteil an reinen Sat-Haushalten eher klein sein, ich schätze wenige Prozent.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Tele 24 hatte fast nur Eigenproduktionen.Ich weiss jetzt nicht was 3 Mbit Bandbreite auf Hotbird kosten.Bei der miesen Qualität damals dürften das bei Tele24 garantiert keine 3 Mbit/s gewesen sein.
roman709'245 Beiträge
anykey5'528 Beiträge
Wie jetzt, man schaltet TeleZüri analog auf? Bitte nicht /emoticons/default_sad.png
robi6'764 Beiträge
Wie jetzt, man schaltet TeleZüri analog auf? Bitte nicht /emoticons/default_sad.pngSolange der Anteil an digtalen Zuschauern noch so klein ist, ist die analoge Verbreitung für die Sender überlebenswichtig. Die würden eine ausschliesslich digitale Verbreitung kaum überleben. Wir werden ja sehen, wie lange es "Schweiz 5" noch geben wird.
Robi
smid12'144 Beiträge
Trotzdem gehört TeleZüri in Graubünden NICHT ins analoge Angebot.
Digital ist kein Problem.
Digital ist kein Problem.
jericho2'340 Beiträge
Trotzdem gehört TeleZüri in Graubünden NICHT ins analoge Angebot.Digital ist kein Problem.na er kommt ja auch nur in teilen analog und der rest kommt digital...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wie wär's mit TeleZüri bei TeleRätia? Wäre immerhin auch die erste DVB-T-Verbreitung von TeleZüri. /emoticons/default_wink.png
Dubai-Fan2'002 Beiträge
wieso denn nicht ? markus gilli hat doch gestern gesagt, dass das für die zürcher ferienhaus besitzer/mieter gedacht ist. oder sollen die jetzt alle, für 1 - 2 wochen noch den digi-receiver in's gepäck packen ? /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Wer sich eine Ferienwohnung leisten kann, der kann auch 150 Stutz für eine Digibox ausgeben...
roman709'245 Beiträge
Kabelanschluss wird es in den meisten Ferienwohnungen in GR nicht geben. Also nur DVB-T oder -S.
Telerätia gibt auf jeden Fall auch Teilzeit-Abos raus. Meine Eltern bezahlen in ihrem stationierten Wohnwagen nur ein halbes Jahr. Über den Winter ist der Platz geschlossen.
Telerätia gibt auf jeden Fall auch Teilzeit-Abos raus. Meine Eltern bezahlen in ihrem stationierten Wohnwagen nur ein halbes Jahr. Über den Winter ist der Platz geschlossen.
Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema