Technisat Multytenne?

micb

Benutzer
10. Dez. 2012
78
0
6
Da ich mit Qualität und dem Angebotvon CC digital-tv immer unzufriedener bin, möchte ich auf SAT-Empfang umstellen.

Ich würde gerne die deutschsprachige Sender (inkl. SRG), Premiere HDTV, und wenn möglich noch andere DVB-S2 Transponder empfangen.

Da die Schüssel in einem Balkon zu stehen kommt, sollte sie möglichst klein sein bei angemessenen Empfangsqualitäten.

Habe nun die Technisat Multytenne in den Online-Shops gesehen, welche laut Prospekt perfekt passen würde. Hat die jemand von euch schon ausprobiert und/oder im Einsatz?

Oder braucht es z.b. eine Bisat Visiosat G2/G3 Schüssel? Dann hätte man aber 3 Coax-Kabel und bräuchte auch noch einen Umschalter, wenn ich das richtig verstehe.

 
schau mal hier: auf der Seite www.digi-tv.ch unter digital-tv sat allgemein hat es Erfahrungsberichte von ein paar von uns.Gruss aus Biel P.s die engländer gehen taddellos :-D

 
schau mal hier: auf der Seite www.digi-tv.ch unter digital-tv sat allgemein hat es Erfahrungsberichte von ein paar von uns.Gruss aus Biel P.s die engländer gehen taddellos :-D
Besten Dank. Die Berichte tönen ja prinzpiell sehr gut! Allerdings ist die fehledne Schlechtwetterreserve von Hotbird ist grösseres Manko. :?

 
jo die SF Sender dürften bei schlecht Wetter schon Probleme machen. Da müsstest du schon ne 85er Schüssel haben.

Alles chasch ned ha :-D

 
Wie ist der Empfang von Astra 19,2 Ost während Schlechtwetters? Ich würde wohl hauptsächlich Premiere und Arena schauen wollen.

 
Die Multytenne muss sehr genau ausgerichtet sein, dann funktioniert sie sehr gut. Klar wenn es draussen saumässig regnet oder schneit ist die Reserve gering.

 
Ich habe diese Satanlage. Eingestellt wird er auf Astra und der Rest ergibt sich. Wenn es regnet läuft Astra problemlos. Bei Hotbird hast du einfach nur noch wenig reserve. Wobei ich dir sagen muss, dass mir die SRG Programme noch nie Probleme machten. Ich habe das 4 Fach LNB. Die anderen Polarisationen machen schon Probleme bei schlechtem Wetter. Daher mein Tipp. Unbedingt mit einen Messgerät genau einstellen denn wird es ohne Probleme funktionieren.

Gruss aus ZH

LaRoma

 
Ich habe auch ne Multytenne - im Raum Basel sind alle 4 Satelliten empfangbar.

Die Schlechtwetterreserve ist aber bei allen Satelliten gering. Wenn's richtig gewittert sieht's bei mir so aus:

Die Engländer fliegen zuerst (Astra 28.2), danach Eutelsat (d.h. auch die Schweizer) und Premiere HD. Die normalen Kanäle auf Astra 19.2 kommen bei mir aber auch noch bei Hardcore-Schlechtwetter rein. Diesen Sommer hatte ich immer wieder stundenlang kein Premiere HD.

Da mich die Engländer und P HD am meisten interessieren, ist für mich die Lösung nicht perfekt, aber meistens funzts - was anderes / besseres gibt's IMHO für die vermieterfreundliche Balkonmontage nicht. Bei uns in der Region sind die wirklich massiven Wetterlagen zum Glück auch selten.

Der Empfang der Engländer lässt sich angeblich durch abschleifen eines Stücks der Halterung verbessern, kann aber die Anleitung dazu nicht mehr finden.

dakis