AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

TechniSat Digicorder K2 in 3250 Lyss

timea

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich überlege mir einein TechniSat K2 zuzlegen, im Moment habe ich leide noch kein vergleichbares Modell gefunden, da dieses Teil für meine Ansprüche doch ein paar Minus-Punkte mitbringt, nämlich die langsame USB Datenübertragungsgeschwindigkeit. Ansonsten glaube ich, hat das Teil alles was ich brauche.

Ein für mich sehr wichtiges Feature: Das ich einen Sender aufnehmen, und einen anderen Sender zur gleichen Zeit anschauen kann. Dies sollte ja generell mit diesem Gerät möglich sein. Nun habe ich aber in einer Kundenrezension folgendes gelesen:

...man kann nicht ein Programm ansehen, während ein anderes aufgezeichnet wird, wenn diese Sender auf unterschiedlichen Frequenzen liegen. Dies ist nur korrekt, wenn man bei einem Kabelnetz-Betreiber ist, der auch die frei empfangbaren Sender grundverschlüsselt...

Nun hier meine Frage:

Weiss jemand, ob das in 3250 Lyss der Fall ist??? Oder kann ich mir dieses Feature grad abschminken???

Hoffe dass mir irgendjemand eine Antwort darauf hat... DANKE im Voraus!!!

Ps: oder kennt jemand ein vergleichbar besseres Gerät mit dvb-c??? Brauche kein HD-taugliches Gerät, da mein Plasma zwar die Auflösung von Full HD hat, aber nicht Full HD ist und auch kein HD-Ein/Ausgänge hat...

@timea

Diese Aussage gilt nur für Kabelkunden in Deutschland. Die brauchen meist ein CAM. Quickline aber codiert in Conax und das kann der K2 auch zwei Sender auf unterschiedlichen Frequenzen entschlüsseln. Habe ihn selbst seit Sommer im Einsatz und das funktioniert völlig problemlos. Leider gibts aber immer wieder Ausfälle beim EPG, wenn Quickline/DCG mal wieder herumspielen (siehe separaten Thread).

Zurück
Oben