Zum Inhalt springen

Tc

38 Antworten5'791 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

roman709'245 Beiträge
Diese Sparte wird in (hoffentlich naher) Zukunft durch VoD abgelöst. Da investiere ich die 39.-- pro Monat lieber in ausgesuchte Filme über VoD da hab ich viel mehr davon.
Würde mir sicher nicht passen. Seit ich die Filme auf die Harddisk der BWTV-Box bannen kann, bin ich zufrieden. Bei VoD würde ich garntiert Filme verpassen, welche ich schauen will. Jetzt kann ich gewisse so lange auf der Harddisk lassen, wie ich will.

Bei VoD müsste es dann sowieso eine Flatrate geben, was für mich aber nicht ausreichend wäre, wenn eben die VoD-Filme nur für zu kurze Zeit verfügbar wären und nicht auf die interne HD gebannt werden könnte.

olifaessler4'260 Beiträge
Ich kenne das VoD Angebot von CC noch nicht, stelle es mir aber so vor, dass der Katalog ständig anwächst, d.h. einmal im Katalog aufgenommene Titel gibt es auch in einem Jahr noch. Oder fallen Titel wieder aus dem Katalog raus?

Bei Apples iTunes ist es ja auch so, es gibt einfach einen Filmekatalog und der wächst von Tag zu Tag, das Angebot ist nicht zeitlich beschränkt. Von mir aus kann es auch iTunes sein, oder die PS3 welche die Filme auf meine Flimmerkiste bringt. Das ist mir egal, es muss nicht CC sein. Der Erste, der es in der Schweiz anbieten kann, wird davon profitieren. Und wenn es mehrere sind, dann der mit der Besten Qualität und danach der mit dem besten Preis, resp. eine Kombination aus letzteren beiden, welche ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet...

zoki_rs822 Beiträge
ja klasse.... wie soll das aufgehen? basisangebot tc 29.90....

da kann ich ja höchstens5-6 filme pro monat mieten und was dann? /emoticons/default_biggrin.png

robi6'764 Beiträge
Ich kenne das VoD Angebot von CC noch nicht, stelle es mir aber so vor, dass der Katalog ständig anwächst, d.h. einmal im Katalog aufgenommene Titel gibt es auch in einem Jahr noch. Oder fallen Titel wieder aus dem Katalog raus?
Das ist eine Frage des Preises und der Verhandlungen. In der Regel kaufst du die Rechte aber nur für einen gewissen Zeitraum, der wenige Wochen bis Jahre dauern kann. Ich gehe deshalb davon aus, dass auch die Videothek von CC nicht linear anwächst.

Robi

ja klasse.... wie soll das aufgehen? basisangebot tc 29.90....
da kann ich ja höchstens5-6 filme pro monat mieten und was dann? /emoticons/default_biggrin.png
Mich kostet das Basisangebot 39.90 ich bin vom CC Preis ausgegangen. Und sagen wir mal 6-8 Filme im Monat, dafür qualitativ hochstehende und solche nach denen mir gerade der Sinn steht zu der Zeit wo mir gerade der Sinn danach steht, da hab ich mehr davon als von 30 (neuen) Filmen pro Monat bei TC Cinema, von welchen mich gerade mal 1/10 wirklich interessiert, und 2-3 weitere angeschaut werden "müssen" nur damit sich der Abopreis gelohnt hat /emoticons/default_wink.png Viel ist auch bei TC Cinema schrott, und das kann jetzt meine persönliche Empfindung sein, aber ich finde auch dass der Schrottanteil immer mehr wird.

Mal ehrlich, momentan schaue ich 2-3 Filme pro Monat auf TC zu mehr hab ich die Zeit und Lust nicht, resp. mehr was ich unbedingt gesehen haben müsste ist da meist nicht dabei...

anykey5'528 Beiträge
Selbst wenn auf TC Cinema gute Filme kämen, verglichen mit einer (zugegeben teureren) Bluray ist es einfach immer noch Schrott...

zoki_rs822 Beiträge
Mich kostet das Basisangebot 39.90 ich bin vom CC Preis ausgegangen. Und sagen wir mal 6-8 Filme im Monat, dafür qualitativ hochstehende und solche nach denen mir gerade der Sinn steht zu der Zeit wo mir gerade der Sinn danach steht, da hab ich mehr davon als von 30 (neuen) Filmen pro Monat bei TC Cinema, von welchen mich gerade mal 1/10 wirklich interessiert, und 2-3 weitere angeschaut werden "müssen" nur damit sich der Abopreis gelohnt hat /emoticons/default_wink.png Viel ist auch bei TC Cinema schrott, und das kann jetzt meine persönliche Empfindung sein, aber ich finde auch dass der Schrottanteil immer mehr wird.
Mal ehrlich, momentan schaue ich 2-3 Filme pro Monat auf TC zu mehr hab ich die Zeit und Lust nicht, resp. mehr was ich unbedingt gesehen haben müsste ist da meist nicht dabei...
dafür hab ich ja den recorder, nimm die filme auf und entscheide dann nach lust und laune ob und wann schauen /emoticons/default_wink.png, aber jedem das seine klar

zoki_rs822 Beiträge
Selbst wenn auf TC Cinema gute Filme kämen, verglichen mit einer (zugegeben teureren) Bluray ist es einfach immer noch Schrott...
also wenn die nächstes frühjahr nicht mit HD kommen dann lass ich des experiment TC auch sein ist klar.....

XXL131 Beiträge
Ich habe das TC-Abo, wie viele andere Kabelkunden auch, hauptsächlich wegen den negativen Entwicklungen beim Sportpaket/Fussball gekündigt. Aber diese Überlegungen haben bei mir auch eine wichtige Rolle gespielt, ich kann deine Aussage zu 100% nachvollziehen. In meinem Fall wäre VoD auch wesentlich interessanter, da es ein absolut unnötiger Luxus ist, Fr. 40.00/Monat auf den Tisch zu legen wenn man nur 2-3 Filme sieht. Von daher wird's spannend wie sich die Angebote in diesem Bereich entwickeln bei den verschiedenen Anbieter. So bezahle ich nur, was ich sehen will und kann mir mit dem gesparten Geld z.B. noch die Collection etc. leisten, welche ein Bruchteil des TC-Abos kostet und sogar noch mehr Fleisch am Knochen hat. Naja, das ist nur meine persönliche Situation.. Zum Glück hat man heute ja einige Optionen um sich sein Wunsch-Programm zusammenzustellen🙂 Der Status Quo wird TC jedenfalls nicht weiter bringen. Mich erstaunt es deshalb, dass TC nicht mal ansatzweise durchblicken lässt, in welche Richtung es in Zukunft gehen soll. Es heisst nur immer wieder "man kennt die Problematik", "man arbeitet dran", etc... Seit Jahren...

roman709'245 Beiträge
Es heisst nur immer wieder "man kennt die Problematik", "man arbeitet dran", etc... Seit Jahren...
Ist leider so... /emoticons/default_sad.png

Der Status Quo wird TC jedenfalls nicht weiter bringen. Mich erstaunt es deshalb, dass TC nicht mal ansatzweise durchblicken lässt, in welche Richtung es in Zukunft gehen soll. Es heisst nur immer wieder "man kennt die Problematik", "man arbeitet dran", etc... Seit Jahren...
Das ist genau der Punkt auf den ich hinaus wollte. Allerspätestens wenn sich erst mal die VoD Dienste etablieren (ob und wann das geschieht steht auf einem anderen Blatt) dann hat das Modell TC in seiner jetzigen Form ganz klar ausgedient, jedenfalls was die Spielfilmkanäle angeht.

Markus1'750 Beiträge
Das ist genau der Punkt auf den ich hinaus wollte. Allerspätestens wenn sich erst mal die VoD Dienste etablieren (ob und wann das geschieht steht auf einem anderen Blatt) dann hat das Modell TC in seiner jetzigen Form ganz klar ausgedient, jedenfalls was die Spielfilmkanäle angeht.
Dürfte wohl weiterhin bestehen ;-). TC ist gewissenermassen das Flatrate im Vergleich zu VOD.

Gruss Markus

XXL131 Beiträge
Dürfte wohl weiterhin bestehen ;-). TC ist gewissenermassen das Flatrate im Vergleich zu VOD.
Und weshalb brauche ich ne Flatrate wenn ich das Angebot aufgrund uninteressanter Inhalte nur 2-3 mal pro Monat nutze? Eben;-)

Ich bleibe dabei... Wenn ein VoD (von wem auch immer) anständig aufgegleist wird und halbwegs vernünftige Preise bietet, muss sich TC seehr warm anziehen. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn TC von der Eiszeit "überrascht" wird, da sie das tun, was sie am liebsten tun... nix /emoticons/default_tongue.png

robi6'764 Beiträge
Wenn ein VoD (von wem auch immer) anständig aufgegleist wird und halbwegs vernünftige Preise bietet, muss sich TC seehr warm anziehen.
Das Problem einen VoD-Service im Massenmarkt zu etablieren liegt im fehlenden Anschluss des PC/Internet an den TV. Netflix und Konsorten leiden stark unter dieser Tatsache.

Derjenige, der weiss wie er die Internetinhalte auf den TV bringt oder die Inhalte auch auf dem PC-Monitor anschaut, der kommt heute schon problemlos zu allen seinen Inhalten. So gesehen hat TC noch relativ viel Zeit das VoD-Angebot so auszubauen, dass Sie Platzhirsche bleiben - soweit das für einen lokalen Abieter überhaupt möglich sein wird.

Sollten die grossen globalen Rechteinhaber ins VoD-Geschät einsteigen, dann wird es sowieso zappenduster. Die Chancen stehen aber nicht sehr gut, da sie teilweise in Europa komplexe Geschäftsstrukturen aufgebaut haben und diese nicht so schnell zerschlagen oder sie einfach übergehen können.

Es bleibt spannend /emoticons/default_smile.png

Robi

Das Problem einen VoD-Service im Massenmarkt zu etablieren liegt im fehlenden Anschluss des PC/Internet an den TV. Netflix und Konsorten leiden stark unter dieser Tatsache. [...]

Robi
Klar, der Internetanschluss muss ins Wohnzimmer und mit dem TV verbunden werden. Alle VoD Angebote die an den PC oder ähnlich gebunden sind, sind nicht Massenmarkt-fähig.

Aber es gibt technisch gesehen schon einige sehr nette Lösungen, die auch Akzeptanz in der Masse finden könnten. Es gibt auch schon eine beträchtliche installierte Basis an Geräten die sowas umsetzen könnten:

BluewinTV, Cablecom Digi-TV, PS3, XBox360

Diese Geräte sind jetzt schon recht verbreitet, und bei den Konsolen der neuesten Generation ist der Internetanschluss schon fast Voraussetzung.

Und dann gibt es noch einige weitere Geräte die eigentlich auch schnell eine gute Verbreitung erfahren könnten, wenn es nur mal das Angebot an Filmen gibt:

Apple TV, und weitere...

robi6'764 Beiträge
Klar, der Internetanschluss muss ins Wohnzimmer und mit dem TV verbunden werden.

100% ack...und das nach Möglichkeit per Ethernet. Das dürfte auch der Haupthinderungsgrund sein.

Alles was nicht plug n' play ist, wird sich nicht in der Breite durchsetzen können. Dass das mal der Fall sein wird ist für mich keine Frage, nur wann ist noch offen.

Robi

bearbeitet #37
100% ack...und das nach Möglichkeit per Ethernet. Das dürfte auch der Haupthinderungsgrund sein.
Alles was nicht plug n' play ist, wird sich nicht in der Breite durchsetzen können. Dass das mal der Fall sein wird ist für mich keine Frage, nur wann ist noch offen.

Robi
Ich denke aber wie schon gesagt doch, dass die bereits installierte Basis an Geräten die zu sowas fähig wären die kritische Masse erreicht hat, so dass so ein Dienst rentieren würde.

Das Grossmütterchen, das noch einen 15 - 20 Jahre alten Röhrenbildschirm in der Stube stehen hat, wird sowieso kein Interesse an einem VoD Dienst haben. Unsere Generation und die Generation nach uns, die entweder eine Playstation, Xbox und / oder eine Digi-TV Box neben dem (HD)-Fernseher hat, jedoch schon.

Aber alle die VoD bringen machen irgendsowas krüppliges, wo man über das Internet am PC mit proprietärer Software Filme aus dem Netz laden soll. Und wenn das nach einem Jahr nicht funktioniert, dann sagt man es sei ja sowieso keine Nachfrage vorhanden... DAS verstehe ich einfach nicht. Ich behaupte die Nachfrage wäre da, wenn man den Dienst Bedürfnisgerecht lancieren würde.

Du weisst das sicher besser als ich, aber ich kann mir vorstellen, dass von den BluewinTV Kunden, die sowieso eine ans Netz angeschlossene Box haben, auch ab und an mal einen Film aus dem VoD Angebot konsumieren. Wenn nicht kanns doch dann eigentlich nur noch am Inhalt der Mediathek oder an den Preisen liegen /emoticons/default_wink.png

zoki_rs822 Beiträge
da ja das thema TC HD ist hab ich mal par vorschläge was die über bluewintv bringen sollten...

HISTORY HD

DISCOVERY HD

NATIONAL GEOGRAPHIC HD

EUROSPORT HD

DISNEY CINEMAGIC HD

dann evtl. noch

TELECLUB SPORT HD

TELECLUB CINEMA HD

mir ists egal ob bluewin oder TC die neuen HD sender bringt und mir ist auch klar dass man da was dazu zahlen wird aber ich will endlich HD... und da ständig gesagt wird dass bluewin das pay-tv ganz der Teleclub überlässt dann sollen die sich endlich bewegen und nicht nur darüber nachdenken.... für die obigen 5 muss man halt die rechte kaufen aber da man so einen hohen anspruch von seiten der tc hat dann soll man die bitte auch unter beweis stellen....

Snowman410'415 Beiträge
Kann man nur unterschreiben - aber ich glaube das bleibt ein Traum.

Seite 2 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema