Zum Inhalt springen

Tc/cc

33 Antworten6'660 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

easypeacy422'068 Beiträge
Danke, diese Info ist mir bekannt. Dort stand eben früher auch mal "3.Juni" und "3.Juli" ... aber es wundert mich ein bisschen, dass noch keine offiziellen Infos darüber an die Kunden gegangen sind, mal abgesehen davon, dass nach der pompösen Ankündigung dessen Ende letztes Jahr (mit Datum 3.Juni) nun einfach im Stillen das Datum Mal für Mal verschoben wird.

Sieht ein bisschen so aus, als hätte man entweder noch administrative Probleme oder als sei man sich über irgendwelche Dinge noch nicht so ganz einig.

jericho2'340 Beiträge
Danke, diese Info ist mir bekannt. Dort stand eben früher auch mal "3.Juni" und "3.Juli" ... aber es wundert mich ein bisschen, dass noch keine offiziellen Infos darüber an die Kunden gegangen sind, mal abgesehen davon, dass nach der pompösen Ankündigung dessen Ende letztes Jahr (mit Datum 3.Juni) nun einfach im Stillen das Datum Mal für Mal verschoben wird.Sieht ein bisschen so aus, als hätte man entweder noch administrative Probleme oder als sei man sich über irgendwelche Dinge noch nicht so ganz einig.
also wenn du ne simple medianmitteilung als pompös bezeichnest würd ich deine wortwahl gern mal mitbekommen wenn nen auftritt der queen zur parlamenseröffnung mitverfolgst... /emoticons/default_smile.png

by the way stand nie der 3. juni... in der medienmitteilung stand nur juni 2007... man hat dieses dann genauer auf den 3. juli bezeichnet und nun ist es halt der 24. juli...

ForceUser2'136 Beiträge
Medienmitteilung(17.7.): klick

smid12'144 Beiträge
Die Sender sind auf der CC-Seite, aber versteckt

Basic

Movie

Family

Sport

Na da ist sie endlich, die langersehnte Mitteilung ... freue mich schon auf den 24.Juli ...

@jericho:

Nun ja, "pompös" ist halt relativ /emoticons/default_biggrin.png

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass in der allerersten offiziellen Mitteilung explizit vom 3.Juni die Rede war. Aber egal, nun kommt's, das ist das wichtigste ...

jericho2'340 Beiträge
@easypeacy42: hier noch der link zur ersten medienmitteilung zum nachlesen... da steht nix vom 3. juni...

freuen uns schon zusammen auf den 24 juli...

http://www.cablecom.ch/061017_MM_Teleclub_d_final.pdf

Es war in der ersten Version der "FAQs", in der zuerst "3.Juni" stand, nicht in einer Medienmitteilung (obwohl dort immerhin "ab Juni 2007" steht). Das wurde dann auf 3.Juli, danach auf 24.Juli geändert.

jericho2'340 Beiträge
ach so... dass kann sein... weiss nicht was in welcher faq stand... ist ja auch nicht so wichtig...

ray112 Beiträge
hallo,

die pressemitteilung von cablecom tönt ja vielversprechend. aber wie kann mann/frau von dieser cooperation gebrauch machen.

kundenfreundlich wäre beispielsweise, wenn mein cablecom empfangsgerät ab der kommenden woche den teleclub-decoder in seiner nähe automatisch erkennt und mir die die entsprechenden kanäle freischaltet ...

nett wäre auch, wenn sich cablecom und teleclub die kundendaten abgleichen würden, und ich am 24. juli mit dem einschalten des cablecom receivers die info angezeigt bekomme "14 neue sender wurden hinzugefügt" ...

oder muss ich mir die vorteile dieser zusammenarbeit "im einklang mit der geltenden rechtssprechung" erarbeiten, sprich zuerst den teleclub-vertrag unter einhaltung der fristen kündigen, um diesen anschliessend wieder mit einer mindestlaufzeit von 48 monaten mit cablecom abzuschliessen ...

oder ...

have a nice day,

ray'

roman709'245 Beiträge
die pressemitteilung von cablecom tönt ja vielversprechend. aber wie kann mann/frau von dieser cooperation gebrauch machen.
kundenfreundlich wäre beispielsweise, wenn mein cablecom empfangsgerät ab der kommenden woche den teleclub-decoder in seiner nähe automatisch erkennt und mir die die entsprechenden kanäle freischaltet ...

nett wäre auch, wenn sich cablecom und teleclub die kundendaten abgleichen würden, und ich am 24. juli mit dem einschalten des cablecom receivers die info angezeigt bekomme "14 neue sender wurden hinzugefügt" ...
So kann es natürlich nicht gehen.

Mich stört vielmehr, dass die TC-Programme jetzt doppelt ins CC-Netz eingespeist werden. Was nämlich technisch möglich wäre, ist die Einspeisung der CC- und der TC-Verschlüsselung auf den selben Kanälen.

oder muss ich mir die vorteile dieser zusammenarbeit "im einklang mit der geltenden rechtssprechung" erarbeiten, sprich zuerst den teleclub-vertrag unter einhaltung der fristen kündigen, um diesen anschliessend wieder mit einer mindestlaufzeit von 48 monaten mit cablecom abzuschliessen ...
Du muss es bei der CC abonnieren. Die Kündigungsfrist ist dann wie bei allen CC-Optionen 3 Monate.

****463 Beiträge
Also ich habe am 16.7.07 Bei CC ein Digital Tv Abo für meine Mutter bestellt und wollte natürlich auch fragen wie es mit TC aussieht, ich bekam die antwort das ich mich bei CC erst am 20.7.07 über TC informieren(anmelden)kann.tja die beiden Firmen arbeiten hand in hand /emoticons/default_mad.png

BuLi292 Beiträge
Meines Erachtens müsste es zumindest so abgewickelt werden, dass der Kündigungstermin Teleclub und der Beginn bei Cablecom automatisch synchronisiert werden. Man müsste dann halt irgendwo anklicken/ankreuzen "Ich möchte eine lückenlose Weiterführung meines Teleclub-Abonnements bei der Cablecom und bin einverstanden damit, dass die dazu notwendigen Kundendaten der Cablecom AG übermittelt werden"

Roedu1'111 Beiträge
Meines Erachtens müsste es zumindest so abgewickelt werden, dass der Kündigungstermin Teleclub und der Beginn bei Cablecom automatisch synchronisiert werden. Man müsste dann halt irgendwo anklicken/ankreuzen "Ich möchte eine lückenlose Weiterführung meines Teleclub-Abonnements bei der Cablecom und bin einverstanden damit, dass die dazu notwendigen Kundendaten der Cablecom AG übermittelt werden"
Als ich von Teleclub zu BlueWinTV gewechselt habe, konnte ich auslesen, ob ich TC weiterhin über DVB-C haben möchte (teurere Grundgebür, weniger Sportsender).

Natürlich habe ich gewechselt.

Der Ablauf war so:

Bei mir wurden die Kanäle sofort freigeschaltet. Ich hatte einen Monat zeit, die TC-SetTopBox zurück zu senden (während diese Zeit konnte ich TC doppelt sehen).

Der laufende Monat wurde noch über die TC abgerechnet. Ab dem nächsten Monat kamen die Rechnungen auf der Swisscom-Rechnung. Der Vertrag für das Grundpacket wurde wieder auf 1 Jahr gesetzt. Also war es wie eine Neuanmeldung, nur dass ich aus dem alten Vertrag beim TC aussteigen konnte.

Denke mir, dass es beim Wechsel zu CC gleich funktionieren wird.

roman709'245 Beiträge
Gemäss Aussage Teleclub wird man das Abo lückenlos von TC auf CC übernehmen.

Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema