Zum Inhalt springen

TC&CC geknackt

36 Antworten12'957 AufrufeGestartet von cama ·

Tatzelwurm184 Beiträge
Und doch glaube ich, dass die CC sehr wohl weiss, was ich auf der Box eingeschaltet habe... Sie sehen zumindest, dass man online ist. Funktioniert ja beim Internet über die CC auch.

crypticro689 Beiträge
Und doch glaube ich, dass die CC sehr wohl weiss, was ich auf der Box eingeschaltet habe... Sie sehen zumindest, dass man online ist. Funktioniert ja beim Internet über die CC auch.
Nein die sehen das schlicht und einfach nicht. Erst recht nicht wenn man eine andere Box benutzt. Premiere sieht ueber SAT auch nicht ob man ihre Kanaele anschaut oder nicht ;-)

roman709'245 Beiträge
SFDRS z.B. ermittelt die Zuschauerzahlen über Telecontrol:

www.telecontrol.ch

http://www.telecontrol.ch/telecontrol_home/downloads/tcdt.pdf

jericho2'340 Beiträge
genau und von dort hat auch cc ihre zahlen... hatten sie mal irgenwo in ner zeitung abgedruckt...

beim internet sehen sie es nur weil da ein rückkanal besteht - dies geht bei digitv nicht...

Vampire539 Beiträge
Im Kanton Zug sind zwei Verkäufer von illegalen Smartcards, die die Entschlüsselung kostenpflichtiger TV-Programme ermöglichen, zu einer Busse verurteilt worden.

Die beiden Verurteilten hatten über ihre Firma 2005 und 2006 zwei verschiedene Typen von Smartcards verkauft. Zusammen mit im Internet frei zugänglicher Software war es möglich, das Angebot zweier Pay-TV-Sender zu nutzen, ohne zu bezahlen.

In einem Strafbefehl, der der Nachrichtenagentur SDA vorliegt, verurteilt ein Zuger Einzelrichter die beiden Beschuldigten zu einer Busse von je 2500 Fr. sowie Übernahme der Kosten. Die Verurteilten müssen zudem dem Staat als Ersatz für den «nicht mehr vorhandenen, widerrechtlich erlangten Vermögensvorteil» 20 000 Fr. bezahlen.

Der Strafbefehl, der am vergangenen Dienstag erlassen wurde, geht zurück auf eine Anzeige des Verschlüsselungsanbieters Kudelski und weiterer Kläger. Auslöser der Klage seien Informationen aus dem Internet gewesen, teilte Kudelski am Freitag mit.

Die Schadenersatzforderungen der Kläger wurden auf den Zivilweg verwiesen. Gegen das Urteil kann innert zehn Tagen Einsprache erhoben werden.

http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/31944930

smid12'144 Beiträge
Da hat wohl einer Zebras und Rennautos verkauft /emoticons/default_wink.png

Anders kann ich den Artikel nicht interpretieren. Wenn aber jemand solche Sachen verkauft habe ich auch kein Mitleid.

Kudelski würde ich aber raten sein Geld in talentierte Mathematiker zu investieren anstatt Leute vor den Richter zu ziehen. Ob NDS oder Conax, die Dinger sind rein offiziell immer noch nicht – Nagra 1 ist seit Jahren offen und keiner macht was. Sorry, aber wenn Juwelier Kurz an der Bahnhofstrasse die Tür offen lässt sind seine Uhren am nächsten Tag auch weg.

speedychamp3 Beiträge
schon beim analogen wurde die tc gehackt

aber die damalige codierung war voll geil invertierter pal ein bischen an der modulation rumgespielt und schon war es hell

heute ist es auch zu und doch offen?

es ändert sich die technik abe r alles bleibt es so

die rein gehen und die es zu verhindern versuchen das ist ein spiel (katze und maus )

gesetzte können menschen hinhalten aber sie nicht stoppen

also macht wieder alles wie früher es war freetv

und es gab keine hackers und geldgeile idioten(oberstudierte wirtschaft experten die das blaue versprechen mit klauen und morden

) die mit der scheisse geld verdinen wollten (alle pay tv angebote )

denn die dümsten sind die ein krieg anfangen ohne zu wissen wo das ende liegt

es gibt nie eine ende aber vieleicht veränderungen

illustroprimus speedychamp

hilfi780 Beiträge
? und was willst du mit deinem 1. post im forum aussagen?

schön fleissig legal gucken, hab nämlich noch kudelski aktien /emoticons/default_wink.png

speedychamp3 Beiträge
den kudelski hat 128000 rausgegeben (titanic folge 3)murdoch hat sicher ein teil davon genommen und steuert das schiff im jenseits so wie es mit tele+ und stream italien geschah

ich wollte nur sagen dass hirnloser hin und her ist und die tvs sollten wieder free werden

denn die verlierer sind es die konsumenten am schluss ;und naiven investoren die das schnelle geld suchen (geht mal richtig arbeiten dafür )

BuLi292 Beiträge
den kudelski hat 128000 rausgegeben (titanic folge 3)murdoch hat sicher ein teil davon genommen und steuert das schiff im jenseits so wie es mit tele+ und stream italien geschah ich wollte nur sagen dass hirnloser hin und her ist und die tvs sollten wieder free werden

denn die verlierer sind es die konsumenten am schluss ;und naiven investoren die das schnelle geld suchen (geht mal richtig arbeiten dafür )
Da hat einer aber eine Wut im Bauch. Hoffentlich kannst Du noch schlafen............../emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Tele+ und Stream haben zu SKY Italia fusioniert weil eben 2 Pay-TV Anbieter niemals überleben können (Siehe Frankreich, Spanien, GB ...)

Eines von denen benutzte SECA, jetzt haben sie NDS und sind dicht. Ich glaube er spielt darauf an, dass Murdoch am "Hack" von SECA beteiligt gewesen sein soll. wiki

speedychamp3 Beiträge
bin nicht der einzige der so denkt nur ich traue es mir es zu sagen wo andere schon lange schweigen

wut habe ich keine lol .... in gegenteil ich lache über die szene

Haifisch30 Beiträge
Alkaloid15 Beiträge
Jetzt gibts sicher tonnenweise Anrufe bei MediaMarkt.Dann geben die Leute 300 Stutz aus und die böse CC ändert die Schlüssel und ist dann wieder ganz pöse /emoticons/default_wink.png
Genau das haben sie jetzt offenbar gemacht, zumindest der TC Schlüssel soll geändert worden sein. Ob das jetzt im Zusammenhang mit dieser unsäglichen Kampagne der Sonntagsblätter steht, weiss ich nicht. Es ist ja schon grotesk, da sendet die CC jahrelang mit einer geknackten Verschlüsselung, und kaum einer merkts (ausser ein paar Insidern). Und dann kommt plötzlich ein Schreiberling mit so einem alten Hut an die breite Öffentlichkeit und bringt die Leute auf komische Ideen und "the Firm" unter Zugzwang, ihr Verschlüsselungssystem zu ändern. Die werden sich gefreut haben...

Doch was für Alternativen hat die CC überhaupt? Kudelski den Rücken kehren und zigtausend Settop-Boxen austauschen oder auf Nagra 2 upgraden, welches auch schon gehackt ist (siehe Premiere)? Man darf gespannt sein.

P.S. Übrigens muss man nicht einmal 279 Stutz für die Dreambox hinlegen, wie im Sonntagsblick stand, sondern es reicht eine uralte, ausgemusterte DBox von eBay für 50 Fränkli mit Linux drauf.

smid12'144 Beiträge
Ich weiss gar nicht, ob ein Kartentausch mit Software-Update zumindest bei receiver und recorder nicht was bringen würde. Kudelski soll ja eine ganz neue Kartengeneration im Köcher haben. Auf Nagra2 wechseln wäre ein Fehler, das sieht man ja bei anderen Providern.

Fakt ist, dass Nagra zurzeit sehr schlecht dasteht. NDS ist zwar sehr restriktiv (da kann man CI Module vergessen), aber es scheint zur Zeit dicht zu sein.

CHfish3'690 Beiträge
...NDS ist zwar sehr restriktiv (da kann man CI Module vergessen), aber es scheint zur Zeit dicht zu sein.
auch nicht das Ideale - gut möglich, dass die Politik die Herausgabe von CI erzwingt (oder ich erhoff mirs zumindest /emoticons/default_biggrin.png ) - was dann?

discokrueger1'581 Beiträge
News, die mir in letzter Zeit zugeflogen sind:

-Cablecom investiert ein paar Millionen in neue Verschlüsselung

-die neuen Mediaboxen haben ein integriertes Kabelmodem

-->Wenn man einen Rückkanal hat, könnte man eine sehr effektive Verschlüsselung implementieren.

Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema