Zum Inhalt springen

TalkTalk "ALL IN" Abo - Mogelpackung?

30 Antworten6'503 AufrufeGestartet von Marcher ·

realeric1'047 Beiträge
Sinnlos Dateien laden mache ich auch nicht aber Netflix und Youtube sind schon was feines
Error33332 Beiträge
Hier der durchschnittliche Datenverbrauch von Galaxus Mobile: https://www.moneyland.ch/de/blog-datenvolumen-handy-abo-2024.

40GB scheinen zu passen, gibt keinen Grund für eine generelle Erhöhung. Wer mehr will, soll bezahlen/Alternativen suchen.
realeric1'047 Beiträge
Bei mir waren es letzten Monat 70
Chris68467 Beiträge
Hier der durchschnittliche Datenverbrauch von Galaxus Mobile: https://www.moneyland.ch/de/blog-datenvolumen-handy-abo-2024.

40GB scheinen zu passen, gibt keinen Grund für eine generelle Erhöhung. Wer mehr will, soll bezahlen/Alternativen suchen.
Das überrascht mich nicht. Viele benutzen sehr viel Datenvolumen, jedoch zumeist im WLAN. Wenn schon in der Schweiz der Durchschnittsverbrauch so tief ist, dann wird es wohl im Roaming noch weniger sein. Die meisten werden im Ausland anderes zu tun haben als Netflix zu schauen. Realeric wird wohl einer der wenigen sein, welcher sehr viele Daten über das Mobilnetz konsumiert.
Error33332 Beiträge
Sehe ich genau so, die Diskussion über derart hohe Datenmengen betrifft eine verhältnismässig kleine Nutzergruppe, die soll dem Spass auch bitte selber berappen.
realeric1'047 Beiträge
Du sagst ja 40 GB reichen nicht wenn man Youtube oder Netflix schauen möchte aber da haben die Spanier gott sei dank ein Gegenmittel: https://4gsim.es/product/esim-400gb-internet-spain-europe/

Manche brauchen eben mehr als nur schlappe 40GB
Gelöschtes Mitglied 3157
Hallo realric, ich hätte da mal ein paar Fragen an Dich. Die musst Du mir natürlich nicht beantworten, wäre aber nett, weil ich bin einfach nur neugierig.....Wo hast du deinen Wohnsitz, in welcher Branche und in welcher Position arbeitest Du da?
Waudiz570 Beiträge
Beim von realeric verlinkten O2 Mega Angebot heisst es klar:

Inclusive roaming data, voice minutes and SMSs are intended for use during periodic travel and not for customers living in the EU countries or the Vodafone additional roaming countries on a semi-permanent or permanent basis.

Und dies steht nota bene in den Geschäftsbedingungen ausserhalb der wegbedungenen fair usage policy. In der Fair-use-Klausel wird konkret gesagt, dass man innert 4 Monaten nicht mehr als 60 Tage roamen darf, wobei der Zeitraum rollend ist (als von irgend einem Tag einfach 4 Monate zurückrechnen, es geht nicht nach Kalendermonat). Da gehe ich stark davon aus, dass diese Werte auch herangezogen werden zur Beurteilung, was (semi-)permanent ist, auch wenn diese Zahlen nicht nochmals explizit genannt werden.

Der Tarif ist also klar nicht für Ausländer vorgesehen, die damit ihr teures Abo in ihrem Heimatland ersetzen wollen und auch nicht für Briten, die mehrheitlich im Ausland leben.

Generell darf oder muss man davon ausgehen, dass die Rechtsabteilungen solcher Konzerne nicht voller Blödiane sind und sich die Firmen juristisch gut gegen "Schlaumeier" abgesichert haben.
realeric1'047 Beiträge
SFR hat solche Klauseln bei dieser esim nicht

Geht in italy wunderbar
Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #30
Das im ersten Posting erwähnte TalkTalk Angebot ist im Rahmen einer (Black Friday) Aktion wieder erhältlich.

Persönlich habe ich schon im Sommer zugeschlagen und bin soweit zufrieden. Ungewöhnlich ist, dass Island nicht zu den Roaming-Ländern gehört. In den meisten Angeboten gehören alle EU- und EFTA-Staaten zur Roaming-Inklusive-Zone. Dafür ist die Türkei inklusive, was für Türken auf Heimatbesuch sowie für (regelmässige) Feriengäste interessant sein kann.

Es ist mit den Limiten des Sunrise-Netzes zu rechnen, aber immerhin ist bei TalkTalk 5G dabei, im Gegensatz z.B. zu Wingo, welches ich über ein Jahr lang parallel zu einem QoQa Sunrise Abo hatte (als 2. SIM zwecks Netzvergleich). Die Vorteile von Wingo bzw. des Swisscom Netzes punkto Netzqualität waren für mich marginal, so überhaupt vorhanden. Teilweise war es auch umgekehrt: Wingo kein Netz oder schlechter Empfang, auf dem viel bescholtenen Sunrise Netz gings bzw. rannte es. Das hängt aber tatsächlich stark vom eigenen Wohn- bzw. Aufenthaltsort ab.

Persönlich ist mir, unabhängig vom genutzten Netzbetreiber, kein Angebot bekannt, auch nicht unter der Berücksichtigung laufender Aktionen, welches an den Preis von 25 Franken pro Monat herankommt für die inbegriffenen Leistungen. Nicht einmal Sunrise' eigene Billigmarke Yallo kann dagegen anstinken. Für einige könnten bei TalkTalk aber die 2 Jahre Mindestvertragszeit einen Pferdefuss darstellen.

Wenn jemand tatsächlich etwas Vergleichbares / Besseres weiss, bitte melden. Bei Sunrise selbst gehören USA und Kanada ja schon länger nicht mehr zu den inbegriffenen Roaming-Ländern. Komisch, dass sowohl Yallo als auch div. Sunrise-Wieder(ver)käu(f)er dies dennoch bieten.
realeric1'047 Beiträge
... aber 40GB sind nicht umlimitiert 🤷🏼 Dann sollen sie 40GB schreiben, sonst finde ich das auch gemogelt. Beim yallo Black Friday wirds ab 40 oder 60 GB einfach langsamer, aber ich kann weitersurfen = unlimitiert.

Ja aber mit 128 kbits kann man kaum.was anfangen

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema