Zum Inhalt springen

TalkTalk "ALL IN" Abo - Mogelpackung?

30 Antworten6'503 AufrufeGestartet von Marcher ·

MarcherThemenstart183 Beiträge
Das ALL IN Abo wird beworben mit:

Internet:
Unlimitiert surfen in der CH und im Ausland (Zone 0)

Mobiles Internet im Ausland*: Unlimitiert**

* gültig für EU, GB, US, CA, NO, LI, TR
** Unlimitiert bis 40 GB pro Monat. Danach mobiles Internet im Ausland gesperrt bis Monatsende.

Aus meiner Sicht ganz klar ein Verstoss gegen das UWG.

Unlauter und widerrechtlich ist jedes täuschende oder in anderer Weise gegen den Grundsatz von Treu und Glauben verstossende Verhalten oder Geschäftsgebaren, welches das Verhältnis zwischen Mitbewerbern oder zwischen Anbietern und Abnehmern beeinflusst.

1720125878582.png
roku732'920 Beiträge
Das ALL IN Abo wird beworben mit:

Internet:
Unlimitiert surfen in der CH und im Ausland (Zone 0)

Mobiles Internet im Ausland*: Unlimitiert**

* gültig für EU, GB, US, CA, NO, LI, TR
** Unlimitiert bis 40 GB pro Monat. Danach mobiles Internet im Ausland gesperrt bis Monatsende.

Aus meiner Sicht ganz klar ein Verstoss gegen das UWG.

Unlauter und widerrechtlich ist jedes täuschende oder in anderer Weise gegen den Grundsatz von Treu und Glauben verstossende Verhalten oder Geschäftsgebaren, welches das Verhältnis zwischen Mitbewerbern oder zwischen Anbietern und Abnehmern beeinflusst.

Anhang anzeigen 4450
Stehen ja 2 Sterne hinter unlimitiert, und ist unten alles genaustens angegeben.
Thoeme7118 Beiträge
Stehen ja 2 Sterne hinter unlimitiert, und ist unten alles genaustens angegeben.
... aber 40GB sind nicht umlimitiert 🤷🏼 Dann sollen sie 40GB schreiben, sonst finde ich das auch gemogelt. Beim yallo Black Friday wirds ab 40 oder 60 GB einfach langsamer, aber ich kann weitersurfen = unlimitiert.
Marcher183 Beiträge
Auf der Startseite von talktalk wird das Angebot beworben ohne irgendwelche Einschränkung (weder Speed noch Volumen).

• Internet:
  • ✓ Unlimitiert surfen in der CH und im Ausland (Zone 0)
Gelöschtes Mitglied 757
Ich könnte mir vorstellen dass sich ihr unlimitiert auf die Zeit und nicht das Volumen bezieht.
Aber irgendwie bei allen Billiganbietern in der Schweiz - die Roamingpakete sind klein und/oder sehr teuer.
realeric1'047 Beiträge
Hier steht's richtig drin.

Vllt sollte die CH sich Malta zum Vorbild nehmen hier mal die Epic Tarife und die Roaming-Länder dazu

Anhänge
  • Screenshot_20240709-175657.png
  • Screenshot_20240709-175818.png
  • Screenshot_20240709-175825.png
  • Screenshot_20240709-175830.png
  • Screenshot_20240709-175838.png
  • Screenshot_20240709-180021.png
realeric1'047 Beiträge
Daran sieht man wieder dass Daten im Ausland nicht soviel kosten wenn andere ausländische Provider fürs ausland 100 300 oder völlig unlimitiert z.b. die Iren mit Vodafone oder die Briten mir connectpls anbieten können. Klar das si d andere Märkte aber gerade bei GB mit über 50 Millionen Einwohnern finde ich es bemerkenswert dass die sowas anbieten können siehe hier

Liegt es wirklich nur daran, dass die ch nicht eu ist und die Volumengrenze im Ausland existiert weil jedes GB im Ausland den Anbieter kostet? Off3nbar heben die Iren u d Briten deren kostenkalkulation im Griff wenn die im Ausland eine echte datenflat anbieten können
magicfriend3'697 Beiträge
Hatte nun gleich 2x für die halbe Familie in den Ferien in unterschiedlichen Ländern holafly im Einsatz. Das Gute: Keine Limiten bei den Volumen und halt meistens 4G. Aber das reicht locker. Meine Kids sind heavy user und die hatten in sieben Tagen Türkei unzählige Gigabyte durch. Für 27 Euro pro Person und Woche ein fairer Deal, wie ich finde.
realeric1'047 Beiträge
Ja Maya ist auch unlimited

realeric1'047 Beiträge
bearbeitet #10
Ich habe meinen Vertrag in Irland und nutze den in der CH. Alles unlimitiert also wirklich unlimited mache damit monatlich 150 gb
Anhang
  • Screenshot_20240718-125616.png
Gelöschtes Mitglied 757
Hab jetzt in Kroatien, ganz klassisch, die PrepaidSIM am Kiosk gekauft. Für 7.90€ gibts 10 Tage mit 100GB vollen Speed.
Da komme ich mit keiner schweizer Roamingoption mit, allerdings wirklich nur in Kroatien.
realeric1'047 Beiträge
In der ch ist nach 60gb Schluss
roman709'245 Beiträge
Nein, nur gedrosselt.
realeric1'047 Beiträge
Naja aber unbrauchbar ist es ja dennoch
roman709'245 Beiträge
Je nach Verwendungszweck. Für mich reicht die Geschwindigkeit nach der Drosselung auch nicht, aber 60 GB reichen. Mein Ziel ist es ja auch nicht, unbedingt diese 60 GB zu überschreiten, wie bei dir.
realeric1'047 Beiträge
Was machst du denn im Ausland mit deinem Handy
roman709'245 Beiträge
Vollgas rotzen aber sicher nicht stundenlang Streaming-Dienste verwenden. Im Ausland habe ich mit dem Swisscom Business Abo auch nicht 60 GB sondern 40 GB. Reicht absolut.
magicfriend3'697 Beiträge
Mit 60 GB kommt man effektiv schon weit. Sehr weit. Ausser man hat Kinder wie ich. Da ist Tik Tok, Online-Gaming und vor allem auch Streaming ein riesen Fresser von Daten. Daher war Holafly nun wirklich top. Dort habe ich eine Drosselung noch nie erlebt. Aber ich kann auch nicht sagen, was die effektiv so verbraucht haben in den Tagen während den Ferien. Holafly hat keinen Data-Tracker, wo man dies prüfen könnte.
realeric1'047 Beiträge
Die briten haben da einen coolen Tarif als Prepay: https://www.esim.net/O2/Mega

Soetwas soll ja in der CH abgeblich ncht gehen🙄 Da sind die briten uns meiiiiilenweit vorraus! 300GB !! Die CH ist ein Drittweltland was mobiles Internet angeht alleine dass man mit unlimited und 40GB oder salt mit lachhaften 20 wirbt und dass dann als Unlimited mit 256kbits drossel verkauft ist nur ein Witz. Wie kanns dann sein, dass O2 UK 300GB in der CH und EU anbietwt ohne Wenn und aber?
Waudiz570 Beiträge
Statt des 1001. angeblich günstigeren Roaming-Tarifs würde mich mehr interessieren, ob jemand mit einem Data-only-Abo unterwegs ist, also keine eigentliche Mobilnummer eines CH-Anbieters mehr hat und eine SMS-taugliche CH-Rufnummer per Software-Lösung implementiert hat. Wie genau ist das realisiert, wie zuverlässig ist es und was kostet es?

Es wäre mit einer solchen Lösung vielleicht eine Überlegung wert, nur noch einen Tarif wie den genannten von O2 zu verwenden. Solange ich aber für eine verlässlich funktionierende und SMS-taugliche CH-Rufnummer dennoch irgend einen Schweizer Anbieter benötige, macht es, zumindest für mich, nur in Einzelfällen Sinn, mich mit solchen Angeboten zu befassen. SMS bleibt vorerst wichtig wegen 2-Faktor-Autorisierungen. Bis überall neue Technologien wie Passkeys / FIDO eingeführt sind, wird es noch lange dauern.

Genau das im Topic genannte All-in von TalkTalk habe ich, und da sind die berühmten 40GB Roaming dabei. Island fehlt, dafür sind USA / Kanada dabei (die fehlen beim oben genannten Mega von O2), was für mich wesentlich wichtiger ist als Island. Bis jetzt bin ich mit den 40GB ausgekommen. Muss mir ja nicht unterwegs zig Videos ziehen, das kann ich in einem WLAN-Bereich machen. Nein, auf dem Handy ziehe ich auch keine Linux-Distros (der "Klassiker", wofür man angeblich schnelles Internet braucht).
2× hilfreich

Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema