AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Synology Router mit Teleboy.ch

BrunoE

New member
Hallo zusammen

Ich möchte meine FritzBox von Teleboy mit einem Synology Router (RT2600ac) ersetzen. Leider kriege ich auf dem RT2600ac kein Internet Signal (WAN LED auf dem Router bleibt dunkel).

Zugangsdaten für Teleboy braucht es nicht und IP sollte automatisch zugeteilt werden. Ich kann also nichts falsch machen.

Hat mir hier jemand einen Tipp wie ich mit dem neuen Router ein Internet Signal erhalten kann? Hat jemand hier vielleicht genau dieses Szenario schon erlebt? Ich wäre dankbar für einen Hinweis.

Gemäss Teleboy Forum kann man eigene Router verwenden, aber technische Unterstützung für die Einrichtung gibt es dort (verständlicherweise) nicht. 

Vielen Dank im Voraus, Bruno

Hallo Bruno

Wie gehst du denn ins Internet? VDSL, G.fast, Glasfaser? Schau mal was die Fritzbox im Menü anzeigt.

Der Synology Router ist ein normaler Breitbandrouter mit Ethernet am WAN, ein Modem ist nicht integriert. Du wirst noch ein VDSL oder G.fast Modem oder einen Glasfaserkonverter brauchen.

Gruss

Synology Router (RT2600ac) ...

Zugangsdaten für Teleboy braucht es nicht und IP sollte automatisch zugeteilt werden. Ich kann also nichts falsch machen.

Hat mir hier jemand einen Tipp wie ich mit dem neuen Router ein Internet Signal erhalten kann? Hat jemand hier vielleicht genau dieses Szenario schon erlebt? Ich wäre dankbar für einen Hinweis.
Das Handbuch lesen?

https://global.download.synology.com/download/Document/Software/UserGuide/Firmware/SRM/1.2/ger/Syno_UsersGuide_Router_ger.pdf

Kapitel 2 WLAN Router

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich möchte meine FritzBox von Teleboy mit einem Synology Router (RT2600ac) ersetzen. Leider kriege ich auf dem RT2600ac kein Internet Signal (WAN LED auf dem Router bleibt dunkel).

Gemäss Teleboy Forum kann man eigene Router verwenden, aber technische Unterstützung für die Einrichtung gibt es dort (verständlicherweise) nicht. 

Vielen Dank im Voraus, Bruno
Zuerst müssten wir wissen, wie du den Router angeschlossen hast. Der RT2600ac ist ein Router und kein Modem. Du kannst diesen also nicht direkt an die Telefondose oder Glasfaser anschliessen. Was wird für ein Modem verwendet? 

Besten Dank CHnuschti für deinen Hinweis. In diesem Kapitel sind zwei Möglichkeiten aufgelistet: Mit und ohne Modem des Internet Service Providers. Habe den Synology Router an einem LAN-Port der FritzBox angeschlossen und das WLAN der FritzBox ausgeschaltet. So könnte ich schon mal arbeiten. Leider kriege ich die zweite Variante nicht hin, den Synology Router direkt ans Internet hängen.

Zuerst müssten wir wissen, wie du den Router angeschlossen hast. Der RT2600ac ist ein Router und kein Modem. Du kannst diesen also nicht direkt an die Telefondose oder Glasfaser anschliessen. Was wird für ein Modem verwendet? 
Hallo millernet

ich verwende eine FritzBox 7560 (wurde mir von Teleboy zur Verfügung gestellt). Habe mittlerweile den Synology Router an die FritzBox gehängt und das WLAN der FritzBox ausgeschaltet. Funktioniert eigentlich bestens.

In der Anleitung, die CHnuschti verlinkt hatte, sind zwei Verbindungsarten aufgelistet, mit und ohne ISP-Modem. Gemäss dieser Anleitung sollte ein direkter Anschluss des Synology Routers ans Internet funktionieren (s. angehängtes Bild). Oder sehe ich das falsch?

Eigentlich möchte ja ich die FritzBox mit dem RT2600ac ersetzen.

synology.PNG

Hallo Bruno

Wie gehst du denn ins Internet? VDSL, G.fast, Glasfaser? Schau mal was die Fritzbox im Menü anzeigt.

Der Synology Router ist ein normaler Breitbandrouter mit Ethernet am WAN, ein Modem ist nicht integriert. Du wirst noch ein VDSL oder G.fast Modem oder einen Glasfaserkonverter brauchen.

Gruss
Hallo pba

danke für die schnelle Antwort. Ich gehe via  FritzBox 7560 ins Internet. Über DSL. 

Gemäss Anleitung die mir CHnuschti verlinkt hat, sollte der Anschluss direkt ans Internet eigentlich möglich sein (s. Bild weiter unten). Vielleicht interpretiere ich die Anleitung falsch. Du meinst also, ich kann die FritzBox nicht ersetzen und muss den Synology Router an der FritzBox anschliessen (so hab ich das ganze schon zum Laufen gebracht.)? Die Idee war ja eigentlich, dass ich die FritzBox mit dem RT2600ac ersetze.

Anhang anzeigen 3433

Hallo pba

danke für die schnelle Antwort. Ich gehe via  FritzBox 7560 ins Internet. Über DSL. 

Gemäss Anleitung die mir CHnuschti verlinkt hat, sollte der Anschluss direkt ans Internet eigentlich möglich sein (s. Bild weiter unten). Vielleicht interpretiere ich die Anleitung falsch. Du meinst also, ich kann die FritzBox nicht ersetzen und muss den Synology Router an der FritzBox anschliessen (so hab ich das ganze schon zum Laufen gebracht.)? Die Idee war ja eigentlich, dass ich die FritzBox mit dem RT2600ac ersetze.

Anhang anzeigen 3433
Hallo Bruno

Das siehst du leider falsch... Du fällst nicht unter die Kategorie "Wenn Sie kein ISP-Modem haben:", so direkt würde das nur gelten wenn Ethernet aus deiner Wanddose kommt (z.B. bei Studentenwohnheimen oft der Fall). Bei dir kommt jedoch ein DSL-Signal aus der Dose. Das Handbuch ist da vielleicht nicht ganz so klar. Was du brauchst ist ein Modem/Bridge, das kann z.B. für G.fast ein Zyxel XMG3927 (oder nur mit VDSL ein Zyxel VMG1312, Achtung nur 100Mbit Netzwerk) im Bridge Mode sein, eventuell kann die FritzBox ja auch als Bridge konfiguriert werden (sorry, kenne mich bei den Dingern zu wenig aus). Alternativ kannst du auch den Synology als Exposed Host in der Fritzbox eintragen, dann werden so quasi alle Anfragen aus dem Netz an den Synology weitergereicht.

Aber auf jeden Fall benötigst du ein Modem welches DSL auf Ethernet konvertiert, das kann der Synology nicht.

Gruss

Zurück
Oben