Swisscom- Wlan Repeater?
3 Antworten5'597 AufrufeGestartet von marchi ·
Hallu zusammnen,
folgende Frage: Ich habe Swisscom Casa Trio und möchte die Reichweite des Wlan-Netzes vergrössern. D.h. ich möchte einen Repeater einsetzen und damit das Netz ebenfalls in einer zweiten Wohnung (ca. 20 Meter entfernt) benutzen.
Funktioniert das und muss ich zwingend einen Repeater der gleichen Marke einsetzen?
Besten Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag!
folgende Frage: Ich habe Swisscom Casa Trio und möchte die Reichweite des Wlan-Netzes vergrössern. D.h. ich möchte einen Repeater einsetzen und damit das Netz ebenfalls in einer zweiten Wohnung (ca. 20 Meter entfernt) benutzen.
Funktioniert das und muss ich zwingend einen Repeater der gleichen Marke einsetzen?
Besten Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag!
****463 Beiträge
Es geht ohne Problem,ich habe es auch so gemacht, benutze aber Router und Repeater der gleichen Marke.
robi6'764 Beiträge
D.h. ich möchte einen Repeater einsetzen und damit das Netz ebenfalls in einer zweiten Wohnung (ca. 20 Meter entfernt) benutzen.Denk als Alternative auch daran, dass du ev. mit Richtantennen (gibts schon günstig zB bei Conrad) die 20 Meter problemlos überbrücken kannst. Bei Sichtverbindung sowieso. Ansonsten müsstest du ja zwischen den Wohnungen den Repeater platzieren können.
Robi
marchi816 Beiträge
Besten Dank für Eure Antworten. Ich möchte einen Repeater oder diese Antennen im südlichsten Zimmer der einen Wohnung platzieren. Dort ahbe ich besten Empfang und bis zur anderen Wohnung sind es ca. 20 Meter Luftlinie. Sollte also alles klappen.
Eine schöne Woche wünsche ich euch allen und nochmals besten Dank!
Eine schöne Woche wünsche ich euch allen und nochmals besten Dank!
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema