Swisscom TV online / Air

Wer das Problem mit den Geräten noch hat, muss bei der Hotline nachhaken, bis es weitergeleitet wird.

Das Problem ist weitestgehend behoben, bei wem es noch besteht, löst es sich nicht von selbst.

Auskunft telefonischer Rückruf TV Air Team.

Sent from my SM-G930F using Digi-TV.ch mobile app

Yep. Nur komm mal zu denen durch. Die scheinen fürnden 1st-Level ein Phantom zu sein.
Und genau aus dem Grund nutze ich Facebook als Kontaktmöglichkeit, da habe ich noch immer das Angebot eines Rückrufs durch einen Techniker erhalten. 
Gut das Problem hatte ich bisher nur einmal. Aber auch bei anderen Sachen die nicht wirklich dringend sind, ist Facebook meine bevorzugte Kommunikationsplattform für den 1. Kontakt. Habe da immer gute Erfahrungen gemacht. Klar, kann es auch mal länger dauern als am Telefon.

Ja ich weiss, nicht jeder hat Facebook. Ob das auch per Twitter möglich ist, weiss ich jetzt nicht. Ansonsten gäbe es ja noch den Chat, evt. wäre da auch eine Möglichkeit des Rückrufs. 

Ich hasse dieses Sprachdialogsystem drücken sie diese und drücken sie jene Taste. Klar, für die Hotline vereinfacht es das natürlich sehr, weil der Kunde direkt am richtigen Ort landet (oder zumindest landen sollte) 

Nein, mit VPN gehts zum beispiel mit Swisscom TV air auf dem Ipad ohne Probleme. Sobald man aber auf Apple TV streamen will kommt die Meldung das man sich im Ausland befindet.

Alle Sender gehen nicht, nicht nur Premium. Teste gerade in Italien. :(

Auch Zattoo geht bei mir nicht.

Der Apple TV müsste einen VPN client haben oder zumindest hinter einem Router sein, der sich direkt über VPN zu hause verbinden könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Interessante Antwort betreffend meinem Registrierproblem bekommen.

Besten Dank für Ihre Anfrage – TV Air  - "Fehlermeldung zu viele Geräte registriert".

Es können jeweils bis zu vier Geräte gleichzeitig für die Benützung von kostenpflichtigem Inhalt (z.B. die Teleclub Sender) aktiv sein. Sobald Sie die maximale Anzahl erreicht haben, können Sie ein Gerät "deaktivieren" und danach ein anderes Gerät "aktivieren". Alle 3 Monate können Sie drei bereits registrierte Geräte durch ein anderes Gerät austauschen.

Dies ist auch direkt auf Ihrem mobilen Geräten / im Webbrowser möglich – sobald 4 Geräte für das Abspielen von kostenpflichtigem Inhalt aktiv sein und Sie möchten es auf einem 5 Gerät benützen, kommt diese Meldung.

Diese Information plus die Funktion dazu finden Sie in Ihrem Kundencenter unter Swisscom TV / Meine Geräte.

Verwenden Sie hier die Funktion "abmelden" nur wenn Sie zum Beispiel ein dort registriertes Gerät verkauft haben. Wenn Sie auf abmelden drücken, gilt dies als 1 Wechsel innerhalb der 3 Monate.

Wir haben Ihren Account resettet, d.h. Sie haben nun wieder die Möglichkeit 4 Geräte für das Abspielen von kostenpflichtigem Inhalt zu aktivieren und 3x/90 Tagen ein Geräte dafür zu wechseln.

Loggen Sie sich bitte im TV App / TV auf Web komplett aus und neu ein, damit es korrekt funktioniert.

Ich habe eine Interessante Antwort betreffend meinem Registrierproblem bekommen.
Besten Dank für Ihre Anfrage – TV Air  - "Fehlermeldung zu viele Geräte registriert".

Es können jeweils bis zu vier Geräte gleichzeitig für die Benützung von kostenpflichtigem Inhalt (z.B. die Teleclub Sender) aktiv sein. Sobald Sie die maximale Anzahl erreicht haben, können Sie ein Gerät "deaktivieren" und danach ein anderes Gerät "aktivieren". Alle 3 Monate können Sie drei bereits registrierte Geräte durch ein anderes Gerät austauschen.

Dies ist auch direkt auf Ihrem mobilen Geräten / im Webbrowser möglich – sobald 4 Geräte für das Abspielen von kostenpflichtigem Inhalt aktiv sein und Sie möchten es auf einem 5 Gerät benützen, kommt diese Meldung.

Diese Information plus die Funktion dazu finden Sie in Ihrem Kundencenter unter Swisscom TV / Meine Geräte.

Verwenden Sie hier die Funktion "abmelden" nur wenn Sie zum Beispiel ein dort registriertes Gerät verkauft haben. Wenn Sie auf abmelden drücken, gilt dies als 1 Wechsel innerhalb der 3 Monate.

Wir haben Ihren Account resettet, d.h. Sie haben nun wieder die Möglichkeit 4 Geräte für das Abspielen von kostenpflichtigem Inhalt zu aktivieren und 3x/90 Tagen ein Geräte dafür zu wechseln.

Loggen Sie sich bitte im TV App / TV auf Web komplett aus und neu ein, damit es korrekt funktioniert.

Ja, was denn?

Hast mit Tablet geschaut? Musst auf Webansicht gehen um den ganzen Beitrag zu lesen.
spacer.png

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Klang für mich stimmig. Heute sieht es auch bei mir - nachdem ich über Twitter reklamierte - gut aus. Im Kundencenter ist dies sauber ersichtlich.

Schade nur, konnte man mir dies nicht kommunizieren. Übrigens waren bei mir im Kundencenter zuvor sechs Geräte registriert. Überall stand nur "abmelden". Nun gibt es "abmelden" und "deaktivieren", wie es im Text auch steht.

Somit heisst das: Niemals abmelden drücken, sondern wenn man zuviele Geräte hat auf "deaktivieren" und dann ein zusätzliches Gerät "aktivieren". So klappt es mit den kostenpflichtigen Inhalten. Ich habe somit nun in den Ferien die Premium-Inhalte zur Verfügung.

Hallo

Ich wollte gestern Abend bei meiner Freundin via Swisscom TV Air auf dem iPad und Apple TV ein NHL Spiel auf ihrem TV gucken. Ich habe zuhause Teleclub Abo inkl. Sport und kann dieses Spiel auf dem iPhone und dem iPad sehen, jedoch leider nicht über Apple TV streamen (siehe Meldung). Alle Sender sonst ausser Teleclub Kanäle funktionieren. Ich habe gemeint früher ging dies jeweils ohne Probleme.

Weiss da einer mehr, oder haben die kürzlich was geändert?  

Swisscom TV Fehlermeldung - Streaming Teleclub Sport.png

Hmm, keine Ahnung wann das genau geändert wurde. Zumindest im Sommer 2017 auf dem Camping funktionierte es noch, dass ich das Signal von Teleclub über Lightning auf HDMI Adapter Streamen konnte. Und das geht wie ich gerade getestet habe, bei mir auch nicht mehr.

net, über die Funktion im iPhone/iPad und nicht über die Funktion in der App
Läuft aber auch über Apple TV
Anhang anzeigen 2395

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Ich habe es nochmals so getestet; wie du gesagt hast, doch leider funktioniert auch dies nicht.

Könnte das jemand der Teleclub hat bitte testen, ob sich das gleich verhält, wenn man auf einem Fernseher via iPad oder iPhone streamen will. Wie erwähnt auf dem iPad oder iPhone funktioniert es tadellos, doch leider nicht auf dem Fernseher z. B. bei meiner Freundin oder bei einem Kollegen.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Wie ich am 2. Januar schon geantwortet habe, das Streamen von TC an den TV geht wohl nicht mehr.

nach ein paar Tests präzisiere meine Aussage nun noch etwas. Das Streamen von Teleclub geht weder über HDMI noch über AirPlay. Auch nicht über die von creep beschriebene Bildschirmsynchronisation. 

Teleclub war garantiert mal möglich. Aber da haben die wohl geschraubt. Habe noch letztes Jahr über Apple TV geschaut. Die Sender ohne Pay TV und Pay Tv light funktionieren jedoch.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Weiss jemand ob es auffällt wenn man TV Air weitergibt und shared? Es geht um Telesclub Sports (Asking for a friend, ich bin bei tv7)

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Weiss jemand ob es auffällt wenn man TV Air weitergibt und shared? Es geht um Telesclub Sports (Asking for a friend, ich bin bei tv7)

Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Du kannst lediglich 4 Geräte im Kundencenter für die Wiedergabe von Bezahlinhalten vermerken. Alle paar Monate kannst Du ein Gerät austauschen. Für alle anderen Geräte wird eine Wiedergabe von Bezahlinhalten nicht möglich sein.

Somit ist es also möglich, dass man mit den Login-Daten eines Bekannten via SC TV Air sich Bezahlinhalte anschaut.

Zurück
Oben