Swisscom TV online / Air

Was ich spannend finde von den TV Diensten

Bieten Offline Nutzung an
Swisscom TV air
Teleboy
Willma

Bieten keine Offline Nutzung an
Zattoo

Oder hab ich was vergessen?

Wurde nun auch Opfer des Registrierungsproblems über die TV Air App. Nun ging kein Premium-Sender mehr, da die maximalen Anzahl registrierten Sender angeblich erreicht sind. Obwohl ich alle abgemeldet habe ich Kundencenter, konnte ich danach bei keinem mehr auf Teleclub und Co. zugreifen. Auch im Kundencenter steht bei den kostenpflichtigen Inhalten jeweils "inaktiv". Wurde ja durch eure Kommentare vorgewarnt. Das Trauerspiel der Swisscom Hotline ging jedoch bei mir in eine neue Runde. Bin sonst nicht so, doch die gute Dame musste ich echt so anschnauzen, dass ich mal jemanden an den Draht kriegte der willens war sich meinem Problem effektiv anzunehmen. Ich muss wirklich sagen, dass ich ja nur dann anrufe, wenn ich wirklich muss. Und die letzten drei Erlebnisse waren allesamt eines Anbieters mit Preispremium nicht würdig. Bin ja mal gespannt wo das noch hinführt.

Nach einem Reset durch die Hotline und der Neuinstallation der App auf meinen gewünschten beiden iOS Geräten war es immer noch gleich. Kein Zugriff. Immerhin kriege ich morgen einen Anruf. Meine Ferien sind Ende Juli und dann muss das auf meinem iPad und iPhone laufen. Die Probleme sind also nach wie vor nicht im Griff diesbezüglich.

Super dann geht es nicht lange dann habe auch ich dasselbe Problem wieder. Es sind immer 3 Monate.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Super dann geht es nicht lange dann habe auch ich dasselbe Problem wieder. Es sind immer 3 Monate.

Habe mir geschworen wenn es wieder Auftritt, werde ich mich an den Kassensturz wenden. Ich rufe nicht nochmals 7 mal an.

*Auf Holz Klopf*

Bei mir läuft es seit dem 9. Februar problemlos. Das wären also bereits über 4 Monate

Mittlerweile hat es der 1st-Level eingesehen beim Rückruf und mich an den 2nd-Level mit einem Ticket verwiesen. Erhalte einen Rückruf. Die werden es dann schon richten können.

Ich vermute übrigens folgendes: Im Kundencenter sind immer zwei Geräte für kostenpflichtige Inhalte freigegeben. Meist diejenigen, die man als erstes per App eingerichtet hat bzw. womit man sich einloggte. Nun gilt jeder weitere Zugriff via App von einem anderen Gerät oder ein Browser auf einem Notebook oder PC als zusätzliches Gerät. Ich habe kürzlich auf meinem PC Probleme gehabt und drei Browser durchprobiert. Das hat er nun überhaupt nicht gerne. Damit habe ich wohl die Anzahl der Zugriffe überschritten und da nützt dann auch ein An- und Abmelden nichts mehr. Gelöst ist es auf jeden Fall nicht sauber und da müssen sie schon noch nachlegen.

Hallo habe soeben gesehen dass man RTL Crime, Passion auch über Swisscom Air schauen kann.

bei RTL Crime kam bei mir die Meldung wegen zuviel Geräten. Beim ZDF nicht.

Willkommen im Club, da es sich auch um ein Premium Sender handelt, wird auch dieser gesperrt, sobald mehrere Geräte registriert sind.

Einzige wo du machen kannst, ist die Hotline kontaktieren und zu hoffen, dass er den Fall ans Swisscom Air Team weiterleitet, damit sie Geräteliste zurücksetzen. Leider wollen dass nur ganz wenige. Langsam finde ich es peinlich, dass man dieses scheiss Problem nicht endlich lösen kann. :mad:  

Willkommen im Club, da es sich auch um ein Premium Sender handelt, wird auch dieser gesperrt, sobald mehrere Geräte registriert sind.
Einzige wo du machen kannst, ist die Hotline kontaktieren und zu hoffen, dass er den Fall ans Swisscom Air Team weiterleitet, damit sie Geräteliste zurücksetzen. Leider wollen dass nur ganz wenige. Langsam finde ich es peinlich, dass man dieses scheiss Problem nicht endlich lösen kann. /emoticons/default_mad.png 
zum Glück gibts Netflix mit Download Funktion. Schaue heute im Zug nach Zürich halt Netflix und nicht SCTV.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Hat sich mit der Ver. 2.5.0 vom 27.6. von SC TV Air was gebessert? Ich hab ehrlich gesagt die Offline-Funktion noch nie verwendet...

Mir ist auch nicht aufgefallen, dass die App ansonsten grössere Veränderungen mit sich bringt, ausser die Offline-Funktion.

Ich hoffe für euch alle, dass ihr nicht den gleichen Fehler habt wegen den zuviel registrierten Geräten. War heute - nach einer Aufforderung per SMS - erneut 29 Minuten am Telefon. Davon habe ich jedoch über 20 in der Warteschlaufe auf den nächsten Mitarbeitenden gewartet. Nummer drei klang dann kompetenter, wenn auch nicht mit den richtigen Skills ausgestattet. Der eigentliche Profi Nummer vier kümmere sich nun darum. Nun denn, bin ja mal gespannt.

Bin momentan in den Ferien und wirklich ärgerlich ist, das man nicht via airplay auf apple TV streamen kann. Also ich meine die Premium Sender....

Aber ja, zum Glück gibts Netflix ;)

Bin momentan in den Ferien und wirklich ärgerlich ist, das man nicht via airplay auf apple TV streamen kann. Also ich meine die Premium Sender....

Aber ja, zum Glück gibts Netflix [emoji6]
Kann man nicht? Hab ich noch gar nie versucht. Meinst du damit du kannst die Sender im Ausland nicht via airplay streamen oder gar nicht? oder kannst du sie im Ausland nur nicht "empfangen"? Da wiederum würde ja das VPN helfen

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Zurück
Oben