Swisscom TV im Ausland
25 Antworten4'009 AufrufeGestartet von blogo ·
o.s.t.495 Beiträge
bearbeitet #21
Mit Glas gibt es sie gratis.ja aber nur bei Neuabschlüssen oder Wechsel auf Glas. Wer schon auf Glas ist mit noch dem Centro Grande, der muss auch 299 abdrücken für die IB, falls er sie nun möchte.
Falls man aber z.B. ein Synology NAS im Netz hat, kann man deren VPN Server nutzen - geht auch
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich habe sie auch bei meinem Neuabschluss vor einem Jahr gratis bekommen.
Dass man auf der Internetbox plus von Haus aus ein eigenes VPN einrichten kann, wusste ich gar nicht. Muss ich mir mal ansehen.
Ob es da theoretisch auch möglich wäre, gleich die direkten RTP-Streams (natürlich nur die unverschlüsselten) von Swisscom TV durchzuschleusen?
Dass man auf der Internetbox plus von Haus aus ein eigenes VPN einrichten kann, wusste ich gar nicht. Muss ich mir mal ansehen.
Ob es da theoretisch auch möglich wäre, gleich die direkten RTP-Streams (natürlich nur die unverschlüsselten) von Swisscom TV durchzuschleusen?
magicfriend3'697 Beiträge
Fliege bald nach Griechenland in die Ferien. Habe mich zuerst darauf gefreut, über die WiFi-Flatrate ein paar aufgenommene Sendungen aus der Heimat zu sehen. Laut Hotel ist es nun aber so, dass die WiFi-Flatrate mit einem Aufpreis auf garantiert Breitband von 1Mbits erhöht werden kann. Judihui. Einmal mehr wurde mir bewusst, dass auch im europäischen Ausland ganz andere Verhältnisse herrschen. Auch in Österreich kam ich in meinem Hotel nicht auf mehr als 1Mbits Netto. Nix da mit Streaming von Swisscom TV im Ausland, obwohl es theoretisch möglich wäre.
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #24
Fliege bald nach Griechenland in die Ferien. Habe mich zuerst darauf gefreut, über die WiFi-Flatrate ein paar aufgenommene Sendungen aus der Heimat zu sehen. Laut Hotel ist es nun aber so, dass die WiFi-Flatrate mit einem Aufpreis auf garantiert Breitband von 1Mbits erhöht werden kann. Judihui. Einmal mehr wurde mir bewusst, dass auch im europäischen Ausland ganz andere Verhältnisse herrschen. Auch in Österreich kam ich in meinem Hotel nicht auf mehr als 1Mbits Netto. Nix da mit Streaming von Swisscom TV im Ausland, obwohl es theoretisch möglich wäre.Dann warst Du im falschen Hotel ;-)
Kostenloses, funktionierendes und halbwegs schnelles WLAN ist bei meiner Hotelwahl schon länger ein Muss-Kriterium. Auf den gängigen Bewertungsplattformern (Tripadvisor, Booking.com, etc.) bekommst Du in der Regel recht schnell ein Bild davon, ob da funktionierendes WLAN vorhanden ist. Hotels welche für WLAN irgendwelche phantasie-Mondpreise verlangen, kommen sowieso nicht in die engere Wahl. Garantiertes Breitband von 1Mbits? In welcher Welt (resp. in welchem Jahrhundert) ist 1Mbits Breitband?
magicfriend3'697 Beiträge
Dann warst Du im falschen Hotel ;-)Konnte mir das Hotel nicht aussuchen. Habe die Reise gewonnen und einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Ist ein Club Med und somit nicht irgend ein 0815-Hotel. Bezahle für die Flatrate auch nicht viel aber eben, wir sprechen von Breitband mit 1Mbits/emoticons/default_cool.png
Kostenloses, funktionierendes und halbwegs schnelles WLAN ist bei meiner Hotelwahl schon länger ein Muss-Kriterium. Auf den gängigen Bewertungsplattformern (Tripadvisor, Booking.com, etc.) bekommst Du in der Regel recht schnell ein Bild davon, ob da funktionierendes WLAN vorhanden ist. Hotels welche für WLAN irgendwelche phantasie-Mondpreise verlangen, kommen sowieso nicht in die engere Wahl. Garantiertes Breitband von 1Mbits? In welcher Welt (resp. in welchem Jahrhundert) ist 1Mbits Breitband?
Gehe mit dir einig, dass eine gute Internetverbindung ziemlich als eines der ersten Kriterien gecheckt wird vor der Buchung. Nur hat da meine Frau irgendwie kein Gehör. Die findet sowieso, ich solle doch endlich mal die ganzen Geräte zu Hause lassen/emoticons/default_tongue.png Was ich natürlich niemals nie tun würde.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Im Zweifel die Frau statt die Geräte daheim lassen... /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema