Swisscom TV: 3 neue HD Sender ab 1.2.2010
52 Antworten9'949 AufrufeGestartet von Ravenwood ·
pascha201 Beiträge
wo hast du das gesehen? page cablecom??
alf93 Beiträge
Habe soeben das Februar Swisscom TV Heft erhalten.ARD HD und ZDF HD starten aber erst am 12.02.2010. /emoticons/default_wink.png
Darin wird angekündigt das am 1.2.2010 die folgenden HD Sender aufgeschaltet werden:
ARD HD
ZDF HD
Servus TV
Endlich bewegt sich was im Bereich HD. Mal sehen ob bald noch weitere folgen werden.
zoki_rs822 Beiträge
ARD HD und ZDF HD starten aber erst am 12.02.2010. /emoticons/default_wink.png
ah was....
Guest
ARD HD und ZDF HD starten aber erst am 12.02.2010. /emoticons/default_wink.pngDas ist so nicht richtig! Die Sender gibt es schon lange und senden diverse Showcases und Infos rûnd um HD
Ravenwood55 Beiträge
ARD HD und ZDF HD starten aber erst am 12.02.2010. /emoticons/default_wink.pngDann gucken wir halt noch etwas "German View" bis zum 12. /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
Ist so belanglos - Wichtig, dass wir am 12.2. ein HD Bild haben.
smid12'144 Beiträge
Und ich denke upscaled HD sieht besser aus als SD.
Snowman410'415 Beiträge
Und ich denke upscaled HD sieht besser aus als SD.Das kann ich bestätigen. Damals als es Pro7HD noch gab, sah das Bild in HD immer besser aus als in SD auch wenn es nur hochscaliert war.
Anixe HD hat sogar ein Programm, dass ausgezeichnet hochscaliert. Seht auch mal Love Boat dort an.
Caracho442 Beiträge
ARD HD und ZDF HD starten aber erst am 12.02.2010. /emoticons/default_wink.pngÜber die Festtage hat bei mir ARD HD und ZDF HD auch gesendet, alles mögliche wurde übertragen, mein Kabelnetz hat diese Sender schon mitte Dezember aufgeschaltet.
Jetzt ist halt so eine testschlaufe drin.
Gnu336 Beiträge
wo hast du das gesehen? page cablecom??Antwort vom Cablecom-Kundendienst auf eine Mail von mir.
Gruss
Gnu
Sergio797 Beiträge
Diese Sender sind doch nur das absolute Minimum (ARD, ZDF). ORF1 und 2 gibts auch in HD. ARTE dt. in HD fehlt auch. /emoticons/default_confused.png
Zudem soll TC mal endlich die Hände aus den Hosentaschen nehmen und ein Filmkanal (inkl. Serie "24") mit HD anbieten (am Wochenende mit HD-Sport angereichert). Muss ja nicht 24h Betrieb haben. Wiederholungen gibt's ja auch auf dem SD-Kanal.
Gg. Sky fehlen zudem: Disney Cinemagic HD, Eurosport HD, Discovery HD, National Geographic HD und History HD. Kann man doch zusammen in einem Pay-HD-Paket anbieten...
...aber so wie man TC zwischenzeitlich kennt, wird HD auch in den nächsten 10 Jahren noch kein Thema sein. /emoticons/default_mad.png
Vorher wird uns Swisscom-TV franz. und engl. HD-Kanäle aufschalten. /emoticons/default_ohmy.png
Zudem soll TC mal endlich die Hände aus den Hosentaschen nehmen und ein Filmkanal (inkl. Serie "24") mit HD anbieten (am Wochenende mit HD-Sport angereichert). Muss ja nicht 24h Betrieb haben. Wiederholungen gibt's ja auch auf dem SD-Kanal.
Gg. Sky fehlen zudem: Disney Cinemagic HD, Eurosport HD, Discovery HD, National Geographic HD und History HD. Kann man doch zusammen in einem Pay-HD-Paket anbieten...
...aber so wie man TC zwischenzeitlich kennt, wird HD auch in den nächsten 10 Jahren noch kein Thema sein. /emoticons/default_mad.png
Vorher wird uns Swisscom-TV franz. und engl. HD-Kanäle aufschalten. /emoticons/default_ohmy.png
Snowman410'415 Beiträge
Arte kannst du aber auf Deutsch umstellen.
TC ohne HD überlebt aber nicht die nächsten 10 Jahre.
TC ohne HD überlebt aber nicht die nächsten 10 Jahre.
zoki_rs822 Beiträge
Arte kannst du aber auf Deutsch umstellen.in letzter zeit ist das immer seltener möglich...
enzweder wird eine sendung die weder deutschen noch französischen ton hat mit französischen untertiteln belegt...
oder neben dem französischen ton ist der originalton auszuwählen....
ah , die sollen sich mal mühe geben...
und wie du sagst, 10 jahre überlebt teleclub kaum ohne hd, ich würd denen so nicht mal 2 jahre geben.. schlafen die oder was? /emoticons/default_mad.png
roman709'245 Beiträge
Arte kannst du aber auf Deutsch umstellen.Das stört mich aber. Der EPG ist auch nur auf franzmännisch. Wenn, dann sollte man mindestens eine Standardsprache definieren können oder die Einstellung sollte nach dem wegzappen erhalten bleiben.
TC muss sich wirklich mal bewegen. HD-Filmkanal ist für mich auch Pflicht. Plus weitere aus dem SKY-Programm.
Warum ORF noch nicht in HD kommen kann, wurde ja schon ausreichend und mehrfach diskutiert.
Snowman410'415 Beiträge
Das stört mich aber. Der EPG ist auch nur auf franzmännisch. Wenn, dann sollte man mindestens eine Standardsprache definieren können oder die Einstellung sollte nach dem wegzappen erhalten bleiben.Du hast aber bei Arte franz. den Vorteil (nicht für mich) das der Sender in 1080i sendet, in Deutscht kommt er in 720p.
TC muss sich wirklich mal bewegen. HD-Filmkanal ist für mich auch Pflicht. Plus weitere aus dem SKY-Programm.
Warum ORF noch nicht in HD kommen kann, wurde ja schon ausreichend und mehrfach diskutiert.
Zebulon91 Beiträge
Sender ist verfügbar fur mich mit eine Italienisch andere sender Celio (SD)
roman709'245 Beiträge
Kann ich bestätigen. ardHD, zdfHD, servustvHD und der italienische Sender cielo in SD wurden aufgeschaltet.
Teilweise sind die Sendernamen noch nicht vorhanden. EPG ist noch nicht vorhanden. Ich weiss auch nicht, bei welchen das bereits existiert. ARD und ZDF vermutlich im Testbetrieb noch nicht.
Teilweise sind die Sendernamen noch nicht vorhanden. EPG ist noch nicht vorhanden. Ich weiss auch nicht, bei welchen das bereits existiert. ARD und ZDF vermutlich im Testbetrieb noch nicht.
robi6'764 Beiträge
Bis Montag sollte alles klappen (ausser dem cielo EPG, der kommt etwas später)
Robi
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Ui, da ist die Swisscom mal wieder schnell.
Sehe gerade Servus HD.
Sehe gerade Servus HD.
halifaxy441 Beiträge
@Snowman4
Wie sieht die Qualität aus, Servus TV in HD.
Welche Auflösung verwenden Sie?
Gruss vom Halifaxy
Wie sieht die Qualität aus, Servus TV in HD.
Welche Auflösung verwenden Sie?
Gruss vom Halifaxy
Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema