Swisscom stellt den Ausbau ein
5 Antworten3'776 AufrufeGestartet von doom ·
nanocool324 Beiträge
Nexus2k826 Beiträge
Bin ja gespannt was bei mir in Obwalden noch passiert... da muss ich doch glatt wiedermal eine Anfrage machen /emoticons/default_biggrin.png
nanocool324 Beiträge
Bin ja gespannt was bei mir in Obwalden noch passiert... da muss ich doch glatt wiedermal eine Anfrage machen /emoticons/default_biggrin.pngÜberzeuge sie doch endlich mal, dass ein Ausbau sich finanziell lohnt. Jetzt wo ihr die Reichen anziehen wollt :mrgreen:
MagicMax141320597947 Beiträge
Swisscom hat in unserem Kaff (etwas über 3400 Einwohner) per Ende Juni den VDSL-Ausbau fertiggestellt, nun ist überall im Dorf BluewinTV erhältlich. Bisher konnten die Bewohner des westlichen Dorfteils nur mit max 3'500/400 ins Internet. Jetzt haben wir VDSL.
Da wir eine "Randregion" sind, wird wohl so schnell kein Glas kommen. Aber für die nächsten paar Jahre reicht wohl VDSL-Standart noch aus. Zumal Swisscom jetzt VOD (Video on demand) anbieten kann. Grössere Firmen hat es hier auch keine, also braucht hier im Moment niemand Glasfaser. Für Privatkunden ist VDSL mehr als ausreichend.
Da wir eine "Randregion" sind, wird wohl so schnell kein Glas kommen. Aber für die nächsten paar Jahre reicht wohl VDSL-Standart noch aus. Zumal Swisscom jetzt VOD (Video on demand) anbieten kann. Grössere Firmen hat es hier auch keine, also braucht hier im Moment niemand Glasfaser. Für Privatkunden ist VDSL mehr als ausreichend.
Nexus2k826 Beiträge
Naja die VDSL Verteilerkästen sind ja alle per Glas an der Zentrale. Beim FTTH Ausbau wird dann einfach noch das Glas im Vertilerkasten weitergezogen bis zu den Häusern. Aber ja du wirst schon recht haben, warum sollte Swisscom FTTH in einem Kaff anbieten ?
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema