Swisscom: Prepaid-Datenpakete günstiger als im Abo?

Sieht ganz danach aus...

Gibts die Prepaid Option schon länger? Vielleicht haben sie die PP Tarife bereits angepasst und die fürs Abo folgen noch?!?

 
Keine Ahnung, für mich ist das aber die Höhe. Eigentlich wollte ich schauen, ob es mittlerweile anständige Paketgrössen (>1GB) gibt.

 
Ich habe schon seit einigen Jahren wieder Easy. Und das mit iPhone! Bereits mit Natel Easy Liberty uno fahre ich viel günstiger als mit jedem Abo. SMS und Telefon nutze ich sowieso nicht mehr so häufig und ist im vergleich zum Abo gleich (sms) oder auf eine Stunde telefonieren nicht viel teurer als mit Abo. Zu Hause und an immer mehr öffentlichen Plätzen gibts WiFi. So hält sich der Datenverkehr über das Handynetz in relativ kleinen Grenzen.

 
Wer, wie ich, ü26 ist, wenig und kurz telefoniert, aber viel (Daten-) Verkehr hat ist bei SC sowieso beim falschen Provider.

 
Ich bin zwar u26, komme aber mit den 500mb überhaupt nicht aus.

 
Wenn man auf das Swisscom Netz angewiesen ist und wenig telefoniert und sms't und nur bis zu 300mb Daten verbraucht kommt mit dem Natel Easy Liberty uno recht günstig weg. Sicher günstiger als mit den Abos.

Ich nehme an die Datenoptionen für die Abos sind so teuer, weil man lieber die eigentlichen Datenabos verkaufen möchte (Natel liberty primo, medio, largo).

Sunrise bietet ein noch attraktiveres Prepaid Angebot an, wo 250 MB nur 7.50 pro Monat kosten. Leider musste ich feststellen, das zumindest da wo ich mich aufhalte die UMTS Geschwindigkeit viel schlechter ist als bei Swisscom. Bei Swisscom kann man davon ausgehen, dass man mindestens 2 mbit bekommt mit UMTS. Mit Sunrise hatte ich an vielen Stellen nur 300kbits. Anscheinend haben die nicht überall HSPA. Ich rede hier von Gebieten in der Agglo einer grossen Stadt, nicht irgendwo im Chrut.

 
Niemand schenkt dir ein iPhone, das bezahlst du dann auch mit dem Abo selber und sogar noch mehr! Wenn du es direkt kaufst legst du das Geld halt auf einmal hin. Dafür hast du auch keine Einschränkungen und kannst SIM wechseln wie du willst ohne Jailbreak. Habe ich so gemacht und für mich ist es die günstigste Variante.