Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Swisscom lanciert Infinity plus

Es gibt keinen anderen Link. Ich war wohl einfach zu lange an der Fasnacht. Bei uns war auch dieses Wochenende noch Narrentreiben. Stimmt, Vivo ist halt nicht Infinity.

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage betreffend dem Wechsel von Infinity zu Infinity Plus. Eine Freundin von mir hat aktuell noch das Natel Infinity S und zu Hause DSL ohne Festnetztelefonie. Da sie jetzt für 2 Wochen nach Frankreich in die Ferien fährt habe ich ihr gesagt dass sie doch auf Natel Infinity Plus wechseln soll. Heute wurde ihr aber von der Hotline gesagt dass dieser Wechsel nicht möglich ist weil dieses DSL Abo an das Natel Abo geknüpft ist! Sie müsste für das Internet zu Hause auf ein Vivo Paket wechseln. Ist das wirklich so!? Wäre ja wirklich wieder mal "sehr kundenfreundlich"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@f1-tom

ja, das ist in der Tat so. DSL@Natel gibts schon länger nicht mehr. bestehende Verträge laufen vorläufig noch weiter (wie bei deiner Freundin)
Anpassungen an diesem Abo sind nicht möglich, bzw. führen zur Aufhebung der bisherigen Verträge...

Nun, was ist zu tun?

Für 2 Wochen Ferien würde ich ein Zusatzpaket lösen:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/optionen.html

Um für die mittlere Zukunft eine Lösung zu finden, müsste man das Telefonieverhalten deiner Freundin wissen, je nachdem gibts tolle Alternativen:
-wieviele Gesprächsminuten in Schweizer Netze pro Monat?
-wieviele SMS pro Monate
-wieviel Daten pro Monat sind notwendig auf dem Smartphone?
-wieviel bezahl sie jetzt total pro Monat für Infinity S und DSL zusammen?

Gruess, POGO 1104

Danke für die Ausführungen! Sie hat es jetzt so gemacht und ein Zusatzpaket gelöst. Wie viel sie für alles zusammen bezahlt weiss ich nicht. Da sie aber eher selten im Aussland ist kann ich mir schon vorstellen dass nicht schlecht fährt wenn sie alles bis auf weiteres so weiterlaufen lässt. Ich werde das dann mal alles genauer unter die Lupe nehmen wenn sie wieder zurück ist. Finde es aber grundsätzlich schade dass Swisscom sich bei langjährigen Kunden so verhält. Ob sie so wirklich viel mehr Umsatz generieren bin ich mir nicht sicher. Die Chance dass solche Kunden zur Konkurrenz abwandert dürfte recht hoch sein.

Da gehts mehr darum, dass sie alte Abos teils loswerden müssen, wegen All IP, das DSL und Natel wird dazu gehören...

f1-tom

Das ist nicht nur bei Swisscom so, das ist mir vor Jahren bei Sunrise passiert. Wenn alte Abos weg müsse, lassen die sich was einfallen, und nötigen den Kunden Quasi zum wechsel.

Das ist überall so und auch ein wenig legitim. UPC macht dies gleich und man neue und sehr gute Zusatzleistungen nicht nutzen, ohne aktuelles Bundle-Abo.

Ein ähnlicher Fall passierte bei einem Freund von mir. Der hatte ein altes Vivo-Paket mit TV 1.0. Die TV-Box war angeblich defekt. Er konnte keine HD-Kanäle mehr empfangen. Fazit: Boxenaustausch wurde ihm verweigert, das Produkt sei einem Faceout unterzogen und er müsse nun TV 2.0 nehmen. Das hat er zwar gemacht, doch die Konsequenzen können da für den einen oder anderen Kunden gross sein. Nicht jeder will wechseln.

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.