Swisscom kauft Kunden aus altem Vertrag
8 Antworten1'636 AufrufeGestartet von swisscomianer ·
http://www.20min.ch/finance/news/story/Swisscom-kauft-Kunden-aus-Mobile-Vertraegen-frei-30235746
Der Wettbewerb spielt immer mehr...
creep2'589 Beiträge
http://www.20min.ch/finance/news/story/Swisscom-kauft-Kunden-aus-Mobile-Vertraegen-frei-30235746Wettbewerb oder Panikreaktion, weil sie Kunden verlieren?
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Guest
Vielleicht auch die (späte) Erkenntnis, dass man das Kerngeschäft nicht vernachlässigen sollte...
Henry495 Beiträge
Bei ihren stolzen Abo-Preisen holen die diese Beträge locker wieder rein. Selber schuld, wer noch zur swisscom wechselt. Ihr Netz kann man über budget oder wingo zu wesentlich günstigeren Konditionen auch haben.
Gelöschtes Mitglied 21
Hat Swisscom bei ADSL damals auch gemacht. Man hat mir die komplette Strafgebühr von Sunrise bezahlt.
BloodMagic1'089 Beiträge
Bringt natürlich viel wenn man danach über die 24 Monate gesehen mehr bei der Swisscom bezahlt als die Strafgebühr gewesen wäre. Aber ein paar dumme werden sie sicher finden die das Gefühl haben Swisscom mache das nur aus Nächstenliebe
2× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Das gab es schon immer. Neu ist nur dass es jetzt offiziell als Angebot vermarktet wird. Wenn es sich um ein paar Monate handelte wurde dem Neukunden meistens in dieser Zeit die Abogebühr erlassen bis der Vertrag beim alten Anbieter ausgelaufen ist.
BloodMagic1'089 Beiträge
Natürlich ist das nicht neu - neu ist, dass es das Swisscom Marketing jetzt ausschlachtet. Haben nach dem Roaming Desaster, den vielen Abgängen bei SC TV nach dem Teleclub Desaster wohl eine Imagekampagne gestaretet. Als ich von UPC zu Green gewechselt habe hatte ich noch 4 Monate wo ich an die UPC gebunden war. Ich habe mich also auf den Tag angemeldet an dem bei mir UPC Internet abgestellt wird. Green war aber so nett und hat es nach 2 Wochen oder so aufgeschaltet mir aber nichts verrechnet bis zu dem Tag an dem UPC mein Internet abstellt.
So was ist nicht ungewöhnlich. Sunrise hat mich damals auch aus dem noch 6 Monate laufenden Vertrag bei der Swisscom rausgekauft.
So was ist nicht ungewöhnlich. Sunrise hat mich damals auch aus dem noch 6 Monate laufenden Vertrag bei der Swisscom rausgekauft.
frantic2'985 Beiträge
Auch gibt es immer noch naive Kunden, welche glauben ihr Provider schenke oder vergünstige ihnen ein neues Handy...!
Wenn ein Handy inkl. ist, ist einfach der Vertrag teurer. Das ist nichts anderes als ein Abzahlungsvertrag in Monatsraten - welcher immer teurer ist als ein Kauf mit einmal Zahlung.
Bei manchen Anbietern kann man das inkl. Handy auch rausnehmen, dann wird der Vertrag günstiger. Das gesparte Geld kann man dann selber zur Seite legen. Dann sieht man auch die Kostenwahrheit beim Handykauf zum realen Vollpreis und kann selber entscheiden, zu welchem Zeitpunkt ein neues wirklich Sinn macht. Unabhängig vom Provider.
Wenn ein Handy inkl. ist, ist einfach der Vertrag teurer. Das ist nichts anderes als ein Abzahlungsvertrag in Monatsraten - welcher immer teurer ist als ein Kauf mit einmal Zahlung.
Bei manchen Anbietern kann man das inkl. Handy auch rausnehmen, dann wird der Vertrag günstiger. Das gesparte Geld kann man dann selber zur Seite legen. Dann sieht man auch die Kostenwahrheit beim Handykauf zum realen Vollpreis und kann selber entscheiden, zu welchem Zeitpunkt ein neues wirklich Sinn macht. Unabhängig vom Provider.
2× hilfreich
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema