Zum Inhalt springen

Superbowl

28 Antworten5'781 AufrufeGestartet von maximus ·

maximusThemenstart163 Beiträge
Auf welchem Sender nebst dem unsäglichen SSF läuft der Superbowl heute Nacht?

smid12'144 Beiträge
ARD - Deutscher Kommentar, hochskaliertes HD

BBC One / BBC One HD - FOX Feed mit Kommentar von FOX

ESPN America / ESPN America HD - NFL Network Feed

Caracho442 Beiträge
Und auf welchem Sender schaut wer?

Ich werde es mir dieses mal auf auf BBC One HD zu gemüte führen, da ich hier kein ESPN HD habe sondern nur in SD, es reicht das ich die ganze Saison schon in SD schauen durfte, gut wenigstens konnte ich die gesamte Spielzeit sehen, das ist auch schon was, aber auf den Superbowl in HD freue ich mich.

schnuerbel1'837 Beiträge
ARD - Deutscher Kommentar, hochskaliertes HDBBC One / BBC One HD - FOX Feed mit Kommentar von FOX

ESPN America / ESPN America HD - NFL Network Feed
Räusper... räusper

und Sky Sports 1 HD (DD 5.1) - ab 10UK/11CET

maximus163 Beiträge
Danke smid, super, englischer Kommentar 🙂

CHfish3'690 Beiträge
ich krieg die Krise: 40" LCD in der Ferienwohnung - inkl. DVB-S2-HDTV Receiver, aber ARD bringts nur in SD *heul*

Thaek140 Beiträge
bearbeitet #7
Gibt noch einiges mehr was man mit ner Schüssel reinkriegt. Hier ne vollständige Liste

ESPN America, in addition to the following local broadcasters:

Austria: Puls 4

Belgium: Prime Sport

Denmark: TV3+/TV3+ HD

Finland: Nelonen Pro 1

France: W9

Germany: ARD, Sport1+

Hungary: and Romania: Sport 1

Italy: La7, Dahlia TV

Norway: NRK

Poland: Polsat Sport

Portugal: Sport TV

Russia: NTV Plus

Spain: Canal+ HD

Sweden: TV10

Switzerland: SSF

United Kingdom and Ireland: BBC One / BBC One HD and Sky Sports 1 / Sky Sports 1 HD

Quelle:

Super Bowl 2011 Online Stream: Watch Super Bowl 2011 Live Stream :: Sports Newscaster

Übrigens für die Sky UK gucker: Der Feed von BBC One HD ist "nur" 1440 * 1080 aufgelöst. Während Sky Sports HD 1 den selben Feed in 1920 * 1080 zeigt.

Thaek140 Beiträge
Übrigens für die Sky UK gucker: Der Feed von BBC One HD ist "nur" 1440 * 1080 aufgelöst. Während Sky Sports HD 1 den selben Feed in 1920 * 1080 zeigt.

smid12'144 Beiträge
Hat mal einer SSF geschaut?

Dort war ja nur schon das Bild schlecht.

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #10
Der Qualitäts-Unterschied war absolut frappant. Offenbar konnte BBC One HD die niedrige Auflösung nicht mit höherer Bandbreite kompensieren. "Gefühlt" war das Bild bei Sky Sports 1 HD fast wie 1080p /emoticons/default_smile.png

Hat mal einer SSF geschaut? Dort war ja nur schon das Bild schlecht.
Was zum Geier ist SSF? Der Sega-Saturn Emulator?? Was hat das mit Sport zu tun?

Thaek140 Beiträge
Also von dem was ich gesehen habe war Sky Sports 1 HD allen anderen in Sachen Datenrate sogar überlegen. Die Daten sind nicht genau erhoben, aber ich habe gestern kurz nachgesehen wie hoch die Datenrate war. Ich habe das etwa so gemesen:

BBC One HD ~8-10MB/s bei 1440*1080

Sky Sports HD 1 ~16-20MB/s bei 1920*1080

ESPN America HD ~10-12MB/s bei 1920*1080

SSF = Schweizer Sport Fernsehen, dort war die CH Übertragung 🙂 Die Qualität war wirklich ziemlich mies, ich kann mir aber nicht erklären wieso das so war. Rein von der Datenrate her haben die SD mit 6MB/s (also mit SF1/SF zwei vergleichbar) gesendet. Also entweder haben die da nen Schrott Stream eingekauft oder dann irgendwas noch selber vermurkst ^^

smid12'144 Beiträge
Was fandest du besser SS1 oder ESPN America HD?

Thaek140 Beiträge
Ich habe rein subjektiv das Bild von Sky Sports 1 HD als besser empfunden. Aber ein grosser Qualitätsunterschied bestand da nicht.

Icetiger877 Beiträge
SSf und SRG sichern sich die Übertragungsrechte am Super Bowl 2014
Das Sport Szene Fernsehen SSf und die SRG sichern sich gemeinsam die exklusiven TV- und Onlinerechte für die Übertragung des Super Bowls in der Schweiz. Das SSf zeigt das Duell der Denver Broncos gegen die Seattle Seahawks live und exklusiv in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar ab 23.55 Uhr in der Deutschschweiz, während die SRG im Tessin und der Romandie überträgt.

Das grösste Einzelsportereignis der Welt ist mit bis zu 150 Millionen Fernsehzuschauern allein in den USA ein Ereignis der Superlative und wird in über 180 Länder übertragen, heisst es in der Medienmitteilung.

Neben dem sportlichen Höhepunkt der Footballsaison sorgt auch das Rahmenprogramm mit der legendären Halbzeitshow jährlich für ein grosses Spektakel: Dieses Jahr wird mit Pop-Superstar Bruno Mars und den Red Hot Chili Peppers wieder ein spektakuläres Entertainment-Programm geboten.

Quelle: Inside SRG SSR 05/2014
Magpie71280 Beiträge
Wird ja wohl jeder Football Fan auf SSf in allerbester SD Qualität ansehen... /emoticons/default_tongue.png

artanprenaj92992 Beiträge
bearbeitet #16
Sat1 zeigt es auch in der nacht von 2 auf 3 Februar das spiel Live in HD

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

smid12'144 Beiträge
Dann lieber Channel 4 HD und Sport1 US HD.

Super Bowl in Deutsch - Nein Danke.

Magpie71280 Beiträge
...oder halt den NFL Gamepass  /emoticons/default_smile.png

Gelöschtes Mitglied 21
Oder Sky UK mit 3 Stunden Vorberichten von FOX. /emoticons/default_wink.png

Chris68467 Beiträge
... oder BeIN Sport mit dem besten HD Bild 🙂

Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema